Sie sind nicht angemeldet.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

21

Friday, 3. August 2012, 12:30

Hallo,
hatte immer nur den zusätzlichen Audi-Hebel verbaut, waren alles Lenkseulengeräte mit 8P in der Materialnummer.
Danke für das Bild mit dem Kabel, darauf werd ich zukünftig mal achten. Das Lenkseulensteuergerät mußte ich eh immer komplett abnehmen (hab immer einen lange dünnen Austreiber für den hinteren Schnapper kenutzt, den das erste Mal zu finden war ne ziemliche Fummelei. ;)
Damit das Lenkrad wieder richtig sitzt, markier ich die immer bei der Verzahnung. ^^
Ja, beim Airbag sollte man vom Fach sein, fällt unter das Sprengstoffgesetzt und das Teil macht auch richtig AUA, wenn es durch falsche Handhabung loß geht. :rtfm:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. August 2012, 12:34

Ach du bist das, irgendwas muss ja nicht stimmen, entweder noch Fehler vorhanden, falsch codiert oder irgend ein STG passt nicht zur GRA. Am besten du schreibst wirklich mal Scotty bei MT an, der kennt sich diesbezüglich echt super aus und hilft gerne weiter. Eigentlich müsste er hier im Forum auch vertreten sein aber es gibt hier glaube ich 2 mit einem ähnlichen Nicknamen, von daher ist Scotty18 auf MT bestimmt eine gute Wahl. Im Zweifelsfall einfach mal zu ihm hinsausen, der macht dir das schon so, dass es passt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

David85

Anfänger

  • »David85« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. July 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback

Postleitzahl: 08321

Wohnort: zschorlau bei Aue

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. September 2012, 08:51

a3 8p GRA

HALLO Leute ich möchte mir auch meine gra nachrüsten laut meiner FAhrgestellt nr soll ich wohl das Steuergerät mit 8p0 am Anfang und f am ende haben. JEtzt schreiben manche das funktionieren und andere das ich ein anderes brauche kann man den auslesen an pc per FAhrzeug nr glauben ? DEr freundliche meinte ich brauche ein neues kosten komplett ca 400 Euro. GIBt es jemand in Sachsen RAum Zwickau Chemnitz der mir eventuell bei Einbau helfen kann und vcds hat ?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. September 2012, 09:30

Einfach mal mit jemanden aus deiner Nähe das STG auf GRA codieren, wenn das geht, dann hast du schon einmal die beste Voraussetzung.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste