Sie sind nicht angemeldet.

Öl aus Böhl

A3Q Ölshop

  • »Öl aus Böhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 871

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 88 / 77

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2017, 19:49

Preiserhöhung und AGB-Änderung

Die Konzernzentrale informierte heute, dass zum Juni 2017 Preisanpassungen durchgeführt werden.

Seitens der Rohstofflieferanten (Grundöle, Additive) gab es in den letzten Monaten signifikante Preiserhöhungen.
Preise für techn. Grundöle haben im übrigen mit Kraftstoffpreisen wenig zu tun.
Auch stiegen die Beschaffungspreise für Verpackungskomponenten, insbesondere bei Stahlgebinden und Wellpappe.
Nicht zuletzt erhöhten die Paketdienstleister und Speditionen Ihre Preise.
Aus diesem Grunde musste man nun reagieren.

In welchem Umfang und welche Produktreihen besonders betroffen sind, wird noch mitgeteilt.
Ich persönlich geh davon aus, dass sich im automotiven Bereich nicht so viel erhöhen wird, und es eher im industriellen Bereich stärkere Erhöhungen geben wird.
Wenn näheres bekannt ist, werde ich dies kommunizieren.




AGB-Änderung

Bei den AGB wird sich ein Punkt ändern, nämlich im Bereich Versand kommt eine Neuerung dazu.

Leider kommt es in letzter Zeit öfters vor, dass Pakete aufgrund fehlerhaft angebener Lieferadressen zurückgeschickt werden.
Ebenso werden Pakete längere Zeit nicht abgeholt, oder als beschädigt tituliert und die Annahme verweigert, was sich später nicht bestätigt.
Da ich bei DHL eine Leitcodierung zum Versenden habe, wird mir die Rücksendung an mich berechnet. Zusätzlich muss eine neue Paketmarke für den erneuten Versand generiert werden.
Das geht ganz schön ins Geld.
Daher werde ich im Falle einer unberechtigten und unverschuldeten Rücksendung die neu aufgelaufenen Versandkosten in Rechnung stellen.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Bei den aktuell überall vorherrschend hohen Versandkosten bleibt mir keine andere Wahl übrig.


Grüße
Michael
.....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE


Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.

Wir führen auch Autoteile aller Art

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 648

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1828

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 20:08

Alles klar.

Die Zustellung einer Sendung von einem Autohaus an Didi klappte vor 2-3 Wochen erst im dritten Anlauf ! Angebl Adresse nicht auffindbar. Hatte vorher
x-mal geklappt. Das deutet für mich auf ein allgemeines Problem hin.

PS: Umso eher werden wir uns mal irgendwann in diesem Jahr zur Direktübergabe treffen müssen ,für Anfang 2018 brauche ich wieder Öl für beide Audis.


lG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2017, 20:16

Wenn DHL was verschludert hat, oder irgendwie Mist gebaut hat, ist das kein Problem. In so einem Fall kann ich das Geld von DHL einfordern. Was bisher auch immer geklappt hat.
Beispiel: Ein Paket an eine Paketstation kam zurück mit der Begründung Station voll oder defekt.
Hier wird das Rücksendentgeld sowie das neue Porto von seiten DHL anstandslos erstattet. Wenn also DHL ein Problem hat und mehrfach irgendwas erfolglos zustellt oder macht, ist das mir recht egal.

Ärgerlich sind Sachen wie zum Beispiel in der Bestellung ne falsche Adresse angegeben, oder Postnummer. Hier kanns natürlich mal n Schreibfehler geben, wo ich dann halt auch mal sage , machen wir halbe-halbe
Teuer wirds aber wenn Pakete ewig wo liegen und nicht abgeholt werden, Das sind nämlich 7,40.- zurück und neu, in Summe gute 15 Euro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53