Sie sind nicht angemeldet.

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2005, 09:36

Ledersportsitz umruesten auf Alcantara.

Hier gibts den 3.2 nur mit Sportledersitzen. Ich hasse aber Leder, besonders in der kalifornischen Sommerhitze. Deshalb will ich die Sitzbahn gegen Alcantara austauschen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht, und welche Erfahrungen wurden dabei gesammelt? Ich habe einen (deutschen!) Polsterer gefunden, der das fuer $400 pro Sitz macht (mit okinal Audi Alcantara).
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:07

Nachpolstern hat hier glaub noch keiner gemacht - aber Erfahrungen mit Alcantara gibts hier schon. Es ist allerdings keine sehr häufige Kombination, da doch mehr S-Line bestellt wird und da nur Leder/Stoff-Kombi bzw. Vollleder bestellbar ist.

Die Jungs mit Alcantaraerfahrung werden sich hier sicher auch bald melden. Ich habs zwar selber nicht (bin ein Stofffahrer ;)), hätts aber auch gern. Es sieht gut aus, ist relativ Pflegeleicht und angenehmer zu sitzen als Leder - es nimmt die Wärme (bzw. die Kälte) nicht so auf wie Leder.

400$ find ich gar nicht so viel. Sind da nur die Sitze mit gemeint oder auch die Sitzbank hinten? Da Du ja Volllederausstattung hast, kannst Du Dir ja die Seitenteile sparen, die sehen in Leder ja auch gut aus.

Ist Leder/Alcantara in US eigentlich bestellbar?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:23

Alcantara Sitze gibts hier nur im S4. Leider.

Die $400 sind pro Sitz. Ich habe schwarzes Leder und wollte urspruenglich silber Alcantara auf beiden Vordersitzen machen, werde aber jetzt doch nur den Fahrersitz in schwarzem Alcantara machen lassen. Ich fahre so gut wie immer alleine.
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:29

Hab Alcantara/Leder hellgrau und kann nur positives berichten. Auf Alcantara sitzt es sich äußerst angenehm, da temperaturausgleichend, pflegeleicht, klasse Haptik und Optik. :)

Zum Umpolstern kann ich nichts sagen, müsste aber doch jeder Sattler können. 8-|
Gruß
[center] [/center]

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Saturday, 31. December 2005, 11:33

Schoen! Freue mich schon drauf.

(muss jetzt mal fuer ein paar Stunden Schlaf unterbrechen).
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!