Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:22

1) Betriebssystem auf dem aktuellen Stand halten und Updates bei Verfügbarkeit sofort einpflegen.

2) Keinen Internet Explorere benutzen. Opera ist imuner!

3) Zugang zum Internet über Router, Firmware des Router aktuell halten.
Falls das DSL Versorgung in der Region zulässt, AVM Router benutzen; ev. Router eines anderen Hersteller vorschalten.

4) EMail Verkehr über einen Provider abwickeln, der selber eingehenden eMails schon auf Viren, Trojaner, usw. überprüft.

5) Firewall auf dem Rechner installieren; ZoneAlarm (kostenlos) reicht.

Somit braucht man einen Virenscanner nur noch für Dateien, die man über CD-Rom, USB Stick, usw. bekommt. Der Virenscanner muß nicht ständig im Hintergrund laufen.

Ein Virenprogramm ist eigentlich nutzlos. Avira kostenlos reicht.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. Mai 2009, 17:45

also ich bin eigentlich bisher mit meinem trendmicro internet security sehr zufrieden. tägliche updates, gute firewall - wenn man sie denn nutzen möchte, kein allzuhoher performanceeinbruch während des scannens - da bin ich beim symantec immer verrückt geworden.

auch beim outlook scannt der schön durch was reinkommt und schmeißt viren aus mails die ins outlook geladen werden direkt raus.

wovon ich total abraten kann, ist der microsoft forefront - das ding ist der letzte müll - ms eben 8-|