Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1827

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:07

Im August 2010 wurde meine Tochter mit einem 75 PS Astra mit Sebring Auspuff(EG Betriebserlaubnis) und eingetragenem KN Pilz (ohne
Einschränkungen bzgl AGA) von Polizei kontrolliert,Auto sichergestellt zur Beweissicherung.Gutachten TÜV : lauter als Werte in den Fahrzeugpapieren ! Letztlich ist also egal ,welche ABE Gutachten oder Eintragung man hat,wenn du kontrolliert wirst von den entsprechenden Leuten,dann hast Du schnell schlechte Karten.Kommt dann nur darauf an ,wofür du belangt wirst: zu laut oder keine Betriebserlaubnis.
Läuft das auch so ,wenn der Serienauspuff ein Loch hat ,die Klappe nicht funktioniert usw ?
Für Kontrollorgane zählt nicht der effektive Pegel ,sondern nur der Vergleich zu den Papieren. Wär schon besser,wenn zB BN einen höheren
dB Wert in der ABE oder TÜV Gutachten hätte.


Gefordert wurden letzlich bei meiner Tochter gesamt 850 € für Abschleppen,Gutachten,Bußgeld usw.,Punkte.ADAC Rechtsschutz beschäftigt sich damit,Verhandlung steht für ca März an.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:06

Ja wollt ich Grad sagen. In diesem Fall hätte ich auf jeden Fall auch geklagt. Ich kannte mal einen netten Polizisten der es auch zweifelhaftem Ruhm gebracht hat. Stadtbekannt und gefürchtet. Der junge Herr hat Beschwerden gesammelt wie mache Leute Briefmarken. Es gibt immer Menschen die ihre Macht missbrauchen. Ich denke doch das die meisten Polizisten wissen was richtig ist und ab wann man einschreiten sollte und mit welchen Mitteln.

In diesem Fall ist die Verhältnismäßigkeit doch eher zweifelhaft. Der Richter wird es dann entscheiden. Viel Glück für die Verhandlung.

Gruß Andre
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005