Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 11. February 2009, 00:03

Ich hab das Problem auch, mich stört es auch sehr, da ja das Licht im Handschuhfach nicht angeht!

Hab´s schonmal selber versucht zu reparieren, nur jetzt fällt sie wieder auf, muss mir das wohl nochmal genauer angucken.... gibt´s da wohl trotzdem Kulanz drauf, wenn ich schon selber dran rumgewerkelt habe? 8-|
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

FragM.nsn

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. August 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2

Postleitzahl: Paderborn

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 11. February 2009, 03:31

Ich war gestern bei der Zweigstelle des örtlichen Audi Händlers und hab nach einem kurzen Gespräch mit Hinweis auf die Vorgangsnummer recht unbürokratisch eine Bestellung der Neuteile erhalten. Zum kostenlosen Einbautermin werde ich dann nach Aussage des Meisters zeitnah angerufen.

Mal sehen was sich draus ergibt. MJ05 mit rund 75tkm.

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

23

Friday, 13. February 2009, 07:44

Tja.

Bei mir keine Kulanz NICHTS.

Beide TPIs, die fürs HSF und auch für die Schrumpelledersitze sind bei eingabe meiner >Fahrgestellnummer nicht vorhanden.

Persönliche Kulanzanfragebei Audi brachte das gleiche Ergebnis.

Wie kann das sein? Fehlkonstruktion bleibt doch Fehlkonstruktion!

Audi-Meister wunderte sich sogar, da er die TPI vom HSF kannte und drei, vier Wochen vorher nem Kunden dieses voll ersetzt wurde.
Bei mir, Wagen Keine 4 Jahre alt, gibts nichts.

Glcieh nochmal bei AUdi angefragt. Man will NOCHMAL prüfen.
Ich sagte, ich hätte beide TPIs vorliegen, in denen ja quasi eingeräumt wird, dass es fehlkonstruktionen sind. wie kann man da kostenübernahme ablehnen?

Na. Abwarten...
Bollerwagen


FragM.nsn

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. August 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2

Postleitzahl: Paderborn

  • Nachricht senden

24

Monday, 16. February 2009, 16:53

Komme grad vom Audi Autohaus zurück und hab mit 100% Kulanz eine neue Klappe inkl. Dämpfer in meinen A3 (MJ05, 75tkm) einbauen lassen.

@Zipfel:
Du solltest ggf. mit einem Ausdruck des Vorgangs bei einem anderen Audi Autohaus vorstellig werden. Bei mir hieß es zunächst auch "4,x Jahre alt? Da gibts nix mehr". Auf den Hinweis das konkret anhand der Vorgangsnummer im System nachzuschlagen kam dann die verwunderte Anmerkung, dass es doch 100% Kulanz gäbe. Teile bestellt, Termin gemacht, eingebaut, läuft.