Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Registrierungsdatum: 29. May 2008
Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004
Postleitzahl: 70191
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Naja Deiner ist ja genau ab dem Bereich wo die Tachos genauer wurden.
Die ungenauesten sind 2003-2004 verbaut......
ooooder unsere sind offen![]()
und die danach abgeriegelt 8-)
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Stimmt auch nicht, meiner is auch ein 04er und der tacho wird ab 180 sehr genau, da weicht er laut gps nur mehr um ein paar km ab.
Registrierungsdatum: 17. December 2004
Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke
Postleitzahl: 38685
Zitat
Original geschrieben von noobi
...
Mir ist aufgefallen, dass mein 3.2 nich mehr als 250 auf der AB macht.
Zitat
Original geschrieben von hase felix
GPS ergibt nur einen exakten Wert, wenn der Wagen einen Moment mit konstanter Geschwindigkeit laeuft (d.h. die Tachonadel bewegt sich nicht). Das ist nicht einfach in der Praxis. Insofern sind Eure GPS Angaben auch nicht exakt. Bei GPS werden zwei GPS Signale in einer bestimmten Distanz empfangen und die Durchschnitssgeschwindigkeit innerhalb dieser Distanz ausgerechnet und angezeigt. Nur der Tacho gibt die momentane Geschwindigkeit an -falls er nicht vorgeht.
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Zitat
Original geschrieben von hase felix
GPS ergibt nur einen exakten Wert, wenn der Wagen einen Moment mit konstanter Geschwindigkeit laeuft (d.h. die Tachonadel bewegt sich nicht). Das ist nicht einfach in der Praxis. Insofern sind Eure GPS Angaben auch nicht exakt. Bei GPS werden zwei GPS Signale in einer bestimmten Distanz empfangen und die Durchschnitssgeschwindigkeit innerhalb dieser Distanz ausgerechnet und angezeigt. Nur der Tacho gibt die momentane Geschwindigkeit an -falls er nicht vorgeht.
Vielen Dank für deine Lehrstunde zum Thema GPS ...
Allerdings kann ich mich nicht erinner das du bei meiner 4 stündigen Messfahrt im Morgengrauen auf der AB neben mir gesessen hast, was die Exaktheit deiner Aussage fragwürdig erscheinen lässt.
MfG
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
3 zur Ortsbestimmung und das 4te zur Kontrolle bzw zum Zeitabgleichen
Zitat
Original geschrieben von Miles
Es kommt mir so vor, als ob sich der Motor anders anhört??! Wegen der Grundeinstellung vom DSG fährt sich mein Auto eh komplett anders!
Grüße
Miles
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 249 865 | Hits gestern: 550 616 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 509 859 477 | Klicks heute: 334 962 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787