Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

1 141

Mittwoch, 24. August 2011, 16:58

Ende Werksferien Ungarn

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch wann die Kollegen in Ungarn wieder die Fließbänder anschmeißen?

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

1 142

Mittwoch, 24. August 2011, 18:01

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch wann die Kollegen in Ungarn wieder die Fließbänder anschmeißen?

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

Ich schätze auch seit Montag. Zumdinest haben wir ja Montag wieder angefangen udn bauen RS3-Garnituren und am Freitag geht n LKW raus. Aber wir haben ja vorm Urlaub so viel gebaut, dass die für diese Woche und nächste Woche auch noch Garnituren haben müssten... Von daher werden die wohl auch die Woche, spätestens aber nächste Woche anfangen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er LKW da 2 Wochen wartet bis er abgeladen wird ;) - und Lagerplatz ist ja auch immer teuer und knapp :)

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

1 143

Mittwoch, 24. August 2011, 19:57

Frage: Kann es sein das beim Interface das I-Pod Touch nicht funktioniert?? Mein I-Phone4 wird problemlos erkannt , beim I-Pod Touch passiert nix ?(

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 144

Donnerstag, 25. August 2011, 08:27

!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :D

Sehe ich da einen Hängea... oder hast du etwas im Kofferraum?

Ansonsten sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

giongialet

Schüler

  • »giongialet« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 8038

Danksagungen: 16 / 15

  • Nachricht senden

1 145

Donnerstag, 25. August 2011, 08:59

!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :D

Sehe ich da einen Hängea... oder hast du etwas im Kofferraum?

Ansonsten sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.

Grüße,
quattrofever

Im Kofferraum ist nur die leere Schachtel des Telefon-Adappters... ?(

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 146

Donnerstag, 25. August 2011, 09:08

Davon kann es dann ja nicht kommen.
Auf den Bildern ist es durch die Reflexion aber auch schwierig erkennbar. Vielleicht setzen sich die vorderen Federn aufgrund des höheren Gewichtes auch noch etwas mehr als die hinteren,...
Man kann es ja mal beobachten wobei man es im Endeffekt auch nicht ändern könnte und insgesamt sieht er ja auch schick aus. Es gibt eben viele schöne Farben, wenn sie schwarz sind. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

RS3Jan

Anfänger

  • »RS3Jan« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 41464

  • Nachricht senden

1 147

Donnerstag, 25. August 2011, 09:42

Hallo zusammen.....
kurzer Zwischenbericht.
Bestellt Ende Januar 2011 ( Daytona +++++) Erster LT laut Autohaus Ende Juli. Im Mai verschoben auf November 2011.????.. nun etwas nach vorne gerutscht.. LT 41 ....
I keep you updated...
Alle Dir Ihren schon haben.... Viel Spass....
Gruss
Jan
RS3 Jan

1 148

Donnerstag, 25. August 2011, 11:14

@Giongialet; Gratuliere zum Wagen! Schwarz frisch gewaschen sieht er saugut aus, aber leider wird er immer so schnell dreckig..... Viel Fun!!!
@Wolferls3; Wie recht Du doch hast mit dem Dachreling. Ich habe meinen Roten nun noch abgeändert. Von Aluoptik zu Schwarzoptik mit Dachreling....

:thumbsup:

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 149

Donnerstag, 25. August 2011, 11:23

Sehr vernünftig. Der RS3 sieht mit Dachreling und Antennenschwert einfach deutlich stimmiger und vor allem Auch bulliger aus. Ohne die beiden Teile fällt er brutal nach hinten ab, so dass die Linie vorne hoch, hinten tief echt etwas dämlich ausschaut. Hat aber nichts mit dem RS3 im speziellen, sondern mit allen A3 SB im allgemeinen zu tun. Da hilft dann auch der große Heckspoiler beim RS3 nicht mehr weiter um die Linie noch aufzufangen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 150

Donnerstag, 25. August 2011, 13:12

Die etwas abfallende Optik finde ich gar nicht schlecht, wobei sich dies durch die Dachreling auch nicht wirklich verändert, da diese überall gleich dick/hoch ist und sich somit vom abfallenden Dach optisch eigentlich nichts verändern dürfte. Ganz im Gegenteil, dadurch, dass die Reling nicht bis ganz hinten zum Dachende geht finde ich, dass die abfallende Optik noch unterstützt wird.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir der RS3 ohne Dachreling deutlich besser gefällt. Es ist ja eben eine Art Sportwagen und auf so einen gehört für mich keine Reling. Bei meinem A6 finde ich es ok aber beim RS3,.., neee lieber nicht. Optisch wirkt der Wagen ohne Reling etwas flacher und "glatter", für mich irgendwie schöner und stimmiger in der Gesamtoptik.

Aber so können Geschmäcker sehr verschieden sein.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Arthur

Anfänger

  • »Arthur« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2 / RS3

Wohnort: Winnenden

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1 151

Thursday, 25. August 2011, 16:29

Volle Zustimmung @quattrofever. Genau so seh ich das auch mit der Reling. Mein 3,2er hat jetzt auch eine aber mein RS kommt ohne.
Irgendwie kommt da mit Reling bißchen Kombi-Optik rein! Aber wie schon erwähnt: Jedem das Seine. Wär ja blöd wenn alle in Daytonagrau mit Dachreling + Optik-schwarz unterwegs wäre :D

Zum Thema:
Meiner KW11 bestellt, Liefertermin vorraussichtlich KW 42. Weiß, keine große Ausstattung.
Wäre dann eine Lieferzeit von 7 Monate. Ist doch alles in Butter, oder??? :whistling:

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 152

Thursday, 25. August 2011, 16:53

Passt schon, der RS3 hat zur Zeit ein Lieferzeit von mindestens 10 Monaten oder länger
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Arthur

Anfänger

  • »Arthur« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3,2 / RS3

Wohnort: Winnenden

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

1 153

Thursday, 25. August 2011, 16:59

Ich schrieb ja voraussichtlich. Und die Info stammt ja vom Händler. Was diese vorraussichtliche LT`s bedeuten wissen wir alle.
Wie lange wars denn bei dir?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur« (25. August 2011, 17:00)


WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 154

Thursday, 25. August 2011, 17:15

7 Monate - passt soweit schon. Wenn Du jetzt bestellen würdest, dann wären es bestimmt 10 Monate oder sogar mehr. Wobei ich mich frage wie lange die den RS3 eigentlich im nächsten Jahr noch bauen wollen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (25. August 2011, 17:16)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 155

Thursday, 25. August 2011, 21:09

Solang die Nachfrage besteht und Audi damit Schotter macht bauen die den wohl noch etwas

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 156

Friday, 26. August 2011, 00:13

Naja, spätesten zur Einführung des neuen A3 Sportback werden sie die alte Baureihe einstellen. Mit dem neuen A3 wird er noch kurzzeitig parallel laufen, aber irgendwann ist dann Schluß gegen Q2 2012
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Yuppes

Anfänger

  • »Yuppes« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Aktuelles Auto: RS3

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

1 157

Friday, 26. August 2011, 10:48


7 Monate - passt soweit schon. Wenn Du jetzt bestellen würdest, dann wären es bestimmt 10 Monate oder sogar mehr. Wobei ich mich frage wie lange die den RS3 eigentlich im nächsten Jahr noch bauen wollen

Wolfgang,

dein Name in Gottes Gehör ^^ !!!!! Ich habe meinen RS3 am 2 Februar bestellt und bis heute noch nicht einmal ein Liefertermin. Vor 3 Wochen habe ich mich an die Quattro Gmbh gewandt und bekam einen Tag später eine mail :


"Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank fuer das Zusenden des Kaufvertrages.

Sie werden baldmoeglichst von einem Vertreter der Audi Organisation hierzu kontaktiert.

Mit freundlichen Gruessen"


i. V.

i. A.

Danach überhaupt nichts mehr X( . Vor einer Woche habe ich noch einmal angerufen jedoch ohne Erfolg. Bekam eine sinnlose Antwort " Audi Deutschland müsse sich dann mal mit dem luxemburger Importateur in Verbindung setzen , man würde sich dann bei mir melden." Wenn Audi Deutschland noch nicht einmal weiss wann ihre Autos gebaut werden warum soll es dann der luxemburger Importateur wissen??? ?( :thumbdown: .
Dass der Wagen nicht wie laut Vertrag Juni,Juli geliefert wird kratzt mich ansich nicht wirklich sondern nur die Ignoranz von einem Premium Hersteller der es nicht einmal für nötig hällt seine Kunden ab und zu auf dem laufenden zu halten , auch wenn die NAchrichten nicht gut sind.

MfG,

Marc

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 158

Friday, 26. August 2011, 11:16

Das mit den Leferzeiten bezog ich auf Deutschland. Gerade die Leute in Luxemburg und Schweiz müssen hier viele Kröten schlucken was die Lieferzeiten und vor allem die Kommunikation angeht
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Yuppes

Anfänger

  • »Yuppes« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 29. April 2011

Aktuelles Auto: RS3

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

1 159

Friday, 26. August 2011, 12:29

Wolfgang , wo du Recht hast, hast du Recht ;))) . Mich ärgert halt nur dass Null-Kommunikation herrscht.

Schönen Tag noch,

MArc

1 160

Friday, 26. August 2011, 13:22

@Yuppes; ich will Dir ja die Laune nicht ganz verderben, aber ich denke Du wirst noch einige Monate warten müssen. So nebenbei, ich warte seit dem 20. Dezember 2010 und habe auch noch keinen LT in Aussicht..... Also entweder hast Du geduld oder Du verlierst bald die Nerven...!