Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Hallo erstmal *schwitz*
So ich bin wieder zurück von der Vortour. Ich muss sagen es war ein geiler Tag, und wenn am 1.August das Wetter auch so toll wird ist das eine tolle Sause.
Im Groben sieht die Tour so aus:
Treffen vor dem AUDI-Forum
Werksbesichtigung
Essen
Shoppen im AUDI-Shop der Quattro GmbH
(Es gibt da auch AUDI-Zubehör fürs Auto)
Fahrt zur Burg Guttenberg Kleine Verschnaufpause
danach über die Burgenstrasse durchs Neckartal nach Dilsberg
Besichtigung der FESTE DILSBERG
Abendessen oder Umtrunk
Hier mal die tour von heute:
Ich brauchte ca. 38 Minuten, gemütlich gefahren, bis nach NSU. Das AUDI-Forum ist echt riesig. Es waren gerade jede Menge Fensterputzer am Werk, Catering-Service lud Sachen ab etc. Als ich auf den kleinen Parkplatz fuhr traute ich meinen Augen nicht.....![]()
Ja war ers oder nicht???![]()
Tatsache ER war es 8-) und grinste mich an.....
Der erste 3.2er von AUDI aus der Presse von 2003 und diversen Bildern und Videos. Aber verdreckt stand er da mit hunderten von Mücken.
Ich schlenderte durchs Forum, machte Bilder, und schaute ein wenig in die Produktionshallen. Danach setzte ich mich ins Auto. Unterwegs fiel mir ein, daß ich nicht mehr den Ort wußte wo die Burg ist. Also hielt ich vor dem geschlossenen Tor des alten Abholcenters. Suchte im Atlas und vergaß die Umwelt um mich herum. Ich merkte nicht daß ein A3 , Lavagrau, Richtung Tor fuhr und hielt. Erst als der AUDI-Werkschutz an die Scheibe klopfte sah ich was war.
Ein FREUNDLICHER fragte was ich hier zu suchen hätte, worauf ich ihm sagte daß ich den Ort fürs Navi suchte. Daß es ein 3.2er war fiel im beim Anfahren auf. Zusätzlich sah er den A3-quattro Aufkleber und sprach mich gezielt darauf an ob ich wohl der Paramedic_LU sei von A3Q![]()
![]()
Äääääm, jo
Ich darf hier an der Stelle sagen, daß es ein Mitglied von A3Q ist![]()
Soll den Namen hier aus gewissen Gründen nicht posten.
Aber Klasse so ein unverhofftes Treffen. A3Q ist laut seiner Aussage sehr bekannt bei denen.
Nach dem Small-Talk ab zur Burg Guttenberg. Dort gibts echte Adler zu sehn.
Nach nem Eis fuhr ich entlang der Deutschen Burgenstrasse am Neckar-Ufer entlang nach Dilsberg. Dort gehts mächtig den Berg hoch. Das erste Stück war MEEKO am Schnaufen, das 2. Stück ich. Nämlich vom Parkplatz zur Aussichts-Plattform![]()
Danach fuhr ich über Heidelberg heim.
Das Wetter war sonnig, 34 Grad, kaum Wolken
Also freut Euch drauf.
Hier nun die Abfolge für die Tour:
Nach dem Besuch des AUDI-Forums wie folgt
Auf der B27 entlang dem AUDI-Gelände gehts Richtung NECKARGERACH zur Burg Guttenberg.
Einfahrt BAD FRIEDRICHSHALL Radarkontrolle Tempo 50
Dauer bis zur Burg 20-25 Minuten
Nach dem Besuch beim Burgfräulein gehts weiter
Auf der B27 Richtung Heidelberg auf der Deutschen Burgenstrasse am Neckarufer entlang
Kurz vor dem Wechsel auf die B37 ist der Ort Böttingen. VORSICHT Radarkontrolle Tempo 50
Nach etwas über 1 Stunde Fahrt wird Dilsberg erreicht.
Vom Parkplatz kommt man gleich zum Burgrundweg
Nach einer Verschnaufpause gehts zum Hotel / Gasthof LINDE in Dilsberg zum Essen/Trinken
Ich fand keine festen Radarkästen, empfehle aber tunlichst immer das Tempo einzuhalten. Eine Karte der Tour erstelle ich noch und vesende sie an die Teilnehmer.
Für Unterwegs empfehle ich Getränke mitzunehmen, eventuell kleine Snacks wie CORNY etc.
Unterwegs von der Burg Guttenberg würde ich vorschlagen , kurz zu Rasten am Ufer des Neckar. Wenn ihr wollt.
Nach dem Essen im Gasthof Linde schlage ich weiter vor daß wir nach Heidelberg fahren. Ist nicht weit von Dilsberg, von wo aus jeder dann nach Hause fahren kann, da hier Autobahn und Bundesstrassen Anbindung in alle Richtungen ist.
Sagt mir mal bitte was Euch nun nicht passt bzw was habt ihr für Vorschläge was man machen könnte.
Damit ihr auch seht was Euch in etwa erwartet , hab ich Bilder gemacht.
Hier die Bilder-Gallerie
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. May 2008
Aktuelles Auto: Audi A3 Biturbo 3.2 GT-R Evo
Postleitzahl: 51105
3 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 16 785 | Hits gestern: 547 614 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 510 174 011 | Klicks heute: 21 375 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787