Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

921

Saturday, 2. October 2010, 00:03

Das stell ich mir nicht gerade einfach vor für Dich. Zyklich kannst Du ja wahrscheinlich gut steuern, aber Pitch und Gier... Find ich super, das Du das machst.
Sicher hast Du gemerkt, es ist doch wie Fahrradfahren. Zumindest ein wenig. Mit nem Koax gehts ja sehr stabil und einfach. Vorrausgestzt, das Heck zappelt nicht viel in der Gegend rum.
Natürlich wird das mit einem kollektivgesteuerten Heli nicht nur komplizierter sondern vielleicht sogar unmöglich. Aber es gibt sogar Spitzenpiloten, die den Heli einhändig steuern. Gehen tuts, es gibt auch einige Themen in den Paralleluniversen.

Hier Beispiele:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=140490
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=3274315
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=3294167
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=121527

Auf jeden Fall super, das Du das machst! Bin immer wieder erstaunt, was alles so bei Dir möglich ist. :thumbup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

922

Saturday, 2. October 2010, 10:06

Nichts ist unmöglich. ;)
Steuern tu ich z.Z. mit "Fingerstitzengefühl":

Mit ein wenig Training hoffe ich auch das Rollen(K4) mit dem kleinen Finger hinzu bekommen.
Alternativ käme ein 3D-Joystick + Schieber oder Rolle, oder gar 4D-Joystick in Frage. Mal sehen.
Mein R/C-Händler macht sich da auch schon "ein Kopf". :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

923

Saturday, 2. October 2010, 11:25

Da wären die Fußpedale vom Herr Schlüter jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. Und man hätte noch das Feeling fast wie im richtigen Heli zu agieren.
Bin aber mal gespannt was es da so an Technik gibt. Halt uns mal auf dem Laufenden.

In den Nachrichten erzählten sie Gerade dass der ganze Oktober schön werden soll. Das wäre prima fürs Fliegen.. :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

924

Saturday, 2. October 2010, 20:28

Mal wieder ein Flug

Heute war endlich der Tag des Rundfluges gekommen.

Leider hatte sonst niemand Zeit mitzugehen, also fuhr ich gegen 12 Uhr allein dahin.
Die große Filmcamera nahm ich mangels Filmcassette :S nicht mit, dafür den Foro. Damit kann man ja auch filmen.
Die Anfahrt zum Möbelhaus Höffner in Schwetzingen war schon etwas versteckt. Ich brummte 2x an der richtigen Ausfahrt vorbei bis es klappte.

Schnell geparkt, geguggt wo der Heli ist (nichts gesehen), und rein ins Möbelhaus. Eine Dame an der Info, bei der es die Tickets gab, rief am Startplatz an, der war ausserhalb, und bekam die Nachricht dass von 13 Uhr bis 14 Uhr Mittagszeit ist. Hmmmm ;( , es war kurz vor 13 Uhr und das letzte Shuttle schon abgefahren. Ich entschloß das Ticket zu lösen und um 14 Uhr am Ausgang zu warten. Falls was wäre, sollte ich Name und Handynummer hinterlassen.

Also bummelte ich etwas durchs Möbelhaus. Gerade als ich matbold ne SMS schicken wollte klingelte das Handy.

Ja suuuper, ein Platz war freigeworden, da eine Dame Panik bekam und doch nicht fliegen wollte...hehe...also schnell runter zum Ausgang. Dort wurde ich schon vom Shuttlefahrer erwartet und zum Shuttle gelotst. Nun gings nach Hirschacker zum Fußballplatz.
Unterwegs fragte ich dem armen Kerl Löcher in den Bauch bis er sagte er sei vom Möbelhaus und nicht vom Flugteam...hehe :D

Ich hoffte die EC-135 bald besteigen zu dürfen. Der Fahrer meinte auch dass der Heli kein Heckrotor hat. Na was soll da schiefgehen??? :whistling:
Voll Freude ging die Fahrt weiter. Aha, da war das Vereinsheim, wir bogen ab, und da stand er ;(
Hm..nun ja. Ok. Ne EC-135 war das mal nicht.
Eine MD600 ohne Heckrotor und ohne Fenestron blickte mich an. Somit hatte der Fahrer recht.

Bei diesem Modell sorgt der Luftstrom den die Turbine erzeugt und durch den Heckausleger gedrückt wird für das entsprechende Gegenmoment. Durch eine Klappe entströmt hier die Luft. Auch die unteren Seitenleitwerke lassen sich hierzu steuern.

http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_MD_600N





Im Anhang eine technische Dokumentation

Es ist eher die Hughes-500 Klasse wie T.C. aus Magnum ihn flog....
Klein, wendig, hibbelig ;)
Das kann was werden. Nun ja...also vor zum Flugpersonal.
Meine Daten wurden aufgenommen, und schon gings Richtung Helikopter.
Der Pilot sitzt hier anders als bei "normalen" Heli links. Der Grund ist folgender. Der hier bereitgestellte MD600 hat die Zulassung für 3 Personen vorne. Somit ist es schon etwas problematisch wenn der Pilot rechts sitzen würde, da der Pitch-Hebel immer links vom Pilot ist und er hier beim mittleren Passagier wäre. Die Gefahr dass dieser im Flug an den Pitchhebel kommt ist zu groß. Daher baute die Fluggesellschafft hier den mittleren Sitz aus. Und der Passagier sitzt rechts.

Turbine starten.....aha...schon lauter das Ding alsdie anderen mit denen ich schon geflogen war... dennoch war das Ding recht vibrationsarm. Drehzahl hoch, Gas und er hob leicht ab. Hier spürte man den Unterschied zum 14-sitzigen Sikorsky S58. Der ist wie n Bus, der MD600 eher wie ein Fiat Panda, um es mal zu vergleichen. Ein kurzer Ruck bei Roll und man lag auf dem Nachbar....hehe...aber so macht fliegen Spaß 8)

Flott ging es Richtung Heidelberg und Odenwald. Der Nebel hing tief, und als wir über das Heidelberger Schloß flogen und höher stiegen waren wir kurz in tiefen Wolken. War ein cooles Feeling... dann gings weiter Richtung Königstuhl.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigstuhl_%28Odenwald%29

Hier flog der Pilot ganz hoch Richtung Bergspitze wo einige Funkmasten verbaut sind. Und schwupps...schon donnerte er am ersten vorbei, und flog einen Steilen Turn 8o
Löl...da gabs Schreie an Bord :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Turn_%28Kunstflug%29

Danach gings etwas ruhiger weiter. Ab hier hab ich übrigens auch gefilmt. Da ich nicht genau wusste wieviel Platz noch auf der Speicherkarte war, filmte ich erst ab der Hälfte, damit ich die Landung mitbekam. Und Bilder wollte ich ja auch noch welche machen.

Zu schnell ging es dem Ende hin. Wir flogen über die Autobahn und setzten kurz über dem Fußballplatz zur Landung an. Auf einem kleinen Rasenplatz zwischen Vereinshaus und Fußballplatz. Schön im Flare....
Quelle Wiki

Zitat

Step 4 Flare:

Bevor ihr in den richtigen Rundflug geht, solltet ihr wissen, wie man diesen wieder ausleitet und in den stabilen Schwebeflug zurückkommt. Diese Übung gehört zu den wichtigsten überhaupt. Ihr werdet sie immer wieder benötigen. Das Manöver nennt sich Flare und ist auch in manntragenden Hubschraubern und in der Flächen-Fliegerei verbreitet. Beim Flare wird die Vorwärtsfahrt herausgenommen, indem ich die Nase ein wenig hochziehe, durch den größeren Luftwiederstand verringere ich den fahrt, was gleichzeitig den Auftrieb verringert.

So viel zur Kurzfassung, gesamt gesehen ist dieses Manöver deutlich komplexer. Beim Flare wird aus der Vorwärtsfahrt und einer gewissen Sinkgeschwindigkeit heraus, je nach Geschwindigkeit und "Bremsweg" zwischen 10° und 45°, die Nase hochgezogen. Damit der Heli dabei nicht wegsteigt wird gleichzeitig der Pitch reduziert. Es ist so, als wenn ich den Heli nach unten ziehen möchte. Aber nicht zu viel. Wir wollen die Geschwindigkeit ja reduzieren und nicht zum Boden schießen. Mit abnehmender Vorwärtsfahrt schiebe ich Pitch nach und nach wieder rein um die Sinkgeschwindigkeit zu kompensieren. Die Nase drücke ich dabei auch langsam wieder runter, so dass der Hubschrauber langsam wieder in den Schwebeflug kommt. Dabei muss man immer auf darauf achten, dass der Heli leichte Vorwärtsfahrt macht.




Super leicht setzte er auf.
Ich muss sagen, dafür dass die MD600 so ein Leichtgewicht ist, fliegt sie doch recht stabil, und man spürt den Kraft-Überschuß vom Verhältnis Leistung zu Gewicht. Kurz...sie ist sauwendig :D

Der Flug war vorbei. Die neue Gruppe noch nicht da. Man hatte Zeit zum Small-Talk. Mit beiden Piloten kam ich leicht ins Gespräch und rasch hatte man gemeinsame Nenner gefunden. Meine Vergangenheit als Rettungsflieger und die Leidenschaft zum Modellflug. Die Cheffin des Unternehmens schreibt mal ein Angebot für den Flugtag beim MFSV und Alternativprogramm. Bin gespannt was das so kostet.
Im übrigen kennen die alle den Herrn Hauber von www.meravo.de
Wir schwärmten heute alle von der Sikorsky S58. Gegen Schluß flog ich dann nochmal weils so schön war. Ruckzuck war der Tag vorbei, und es war 17 Uhr gewesen 8o

Hier noch ein paar BILDER

und ein kleines Video.

Viel Spass!!!

copyright

»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • MD600.pdf (925,74 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. October 2010, 08:11)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

925

Saturday, 2. October 2010, 21:41

Da wären die Fußpedale vom Herr Schlüter jetzt eigentlich gar nicht so schlecht. Und man hätte noch das Feeling fast wie im richtigen Heli zu agieren.
Bin aber mal gespannt was es da so an Technik gibt. Halt uns mal auf dem Laufenden.

In den Nachrichten erzählten sie Gerade dass der ganze Oktober schön werden soll. Das wäre prima fürs Fliegen.. :thumbsup:

Fußpedale wär schon gut - aber das ist nur ein Kanal. Besser wäre natürlich beide anders steuern zu können. Aber Ideen gibts da sicher viele - und es gibt mit Sicherheit viele Modellflieger, die auch nur mit einer Hand fliegen können.

Schönes Video übrigens. MD600 ist auch ein schicker Heli - allerdings schlecht zum nachbauen. Ist eher was für Koaxe. Da gibts ja auch einen:

Das ist der e-Flite Blade CX3. Allerdings keine MD600, sondern eine MD520N.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

926

Saturday, 2. October 2010, 21:45

Naja optisch gefällt der mir eigentlich gar nicht. Genauso wie die Hughes 500.
Allerdings ist er die Wendigkeit in Person. Wie so oft in Filmen schon rüberkam.

Ein Highlight wäre es, den als Modell zu bauen. Geht dann allerdings nur mit ner Turbine ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

927

Saturday, 2. October 2010, 22:38

Die Einfahrt zum Möbelhaus würde ich auch im Schlaf finden...
...könnte natürlich daran liegen, daß ich viele Jahre im Hirschacker gewohnt habe :whistling:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

928

Saturday, 2. October 2010, 22:42

Ich fuhr da auf die Strasse drauf und hätte gleich wieder die Ausfahrt raus nehmen sollen, fuhr aber eine weiter^^
Das war dann ne Sackgasse im Industriegebiet... ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

929

Sunday, 3. October 2010, 00:04

Ich fuhr da auf die Strasse drauf und hätte gleich wieder die Ausfahrt raus nehmen sollen, fuhr aber eine weiter^^
Das war dann ne Sackgasse im Industriegebiet... ;)

Von da wären es zu Fuß aber auch nur 100m gewesen *grins

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

930

Sunday, 3. October 2010, 00:07

Wenn man das als vorher wüßte ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

931

Sunday, 3. October 2010, 16:49

Mir ist da ein neues Spielzeug zugeflogen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1404
Jetzt fehlt mir nur leider die Möglichkeit, etwas Strom in den Akku zu bekommen.
Hat jemand von euch noch ein möglichst günstiges aber sinnvolles LiPo-Ladegerät mit Balancer übrig? ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

932

Sunday, 3. October 2010, 19:31

Oho! Der Martin wird jetzt Flächenflieger! :thumbsup:

Kauf Dir kein günstiges, Du kaufst sonst zweimal.

Blöder Spruch, aber wahr ist er trotzdem. Kauf Dir ein ordentliches, das die Ansprüche, die Du Dir jetzt vorstellen kannst auch noch in der nächsten Zeit erfüllen kann.
Billige Geräte gibt es auch, sogar ganz ordentliche - aber in China.
Ich würde erstmal einen 50W-Lader nehmen. Das hab ich auch gemacht und der lädt alles bis 3 Zellen in ausreichender Geschwindigkeit. Meine 2200mAh-Akkus krieg ich mit 2C geladen. Das schafft das Netzteil noch gerade so. Mehr geht dann aber schon kaum noch.
Dein Flieger wird ja kaum größere Akkus haben. Also dürfte das für Diene aktuellen Zwecke reichen.
Wenn Du aber planst, mehr zu machen, solltest Du überlegen, ob Du nicht gleich in ein leistungsfähigeres Ladegerät investieren möchtest.

Natürlich kann Dir das Internet weiterhelfen. ;)
Aber nicht in den Foren lesen, ich hab die EWrfahrung gemacht, das gerade bei dem Thema eher ohne genaues Wissen argumentiert wird. Wie auch, man hat im Normalfall auch nicht viele Ladegeräte, sondern nur Eines oder vielleicht noch ein Zweites. Es gibt aber eine Seite, wo ständig Ladegeräte getestet werden:
http://www.elektromodellflug.de/technik-1.htm
Die Seite beschäftigt sich in der Hauptsache mit den elektrischen Antrieben. Ladegeräte, Akkus und Motoren werden da genauer unter die Lupe genommen. Sehr zu empfehlen die Seite!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

933

Sunday, 3. October 2010, 19:56

Er ist da nicht allein mit Fläche.... ^^

Wo ich gleich zum Thema komme....

Wer geht denn nächsten Samstag mit auf die Modellbau-Börse nach Lampertheim?

Wollte mir nen Easyglider zulegen :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. March 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

934

Monday, 4. October 2010, 13:33

Wir sind auf jeden Fall dort, wie schon besprochen. :)

Ich weiss nur noch nicht, ob ich alleine einen Tisch nehme und ein paar Sachen verticke ...


@ Hugo
Hut ab! :applaus:


@ Martin
War ja klar, daß Du irgendwann was Größeres hast. Komm Segeln! :pilot:

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

935

Monday, 4. October 2010, 15:46

Gegen Mittag könnte ich auch in Lampertheim vorbeischauen.
Wenn euch ein BC6-Lader für unter EUR 100,- über den Weg läuft könnt ihr ja mal Bescheid sagen 8)
Hat schon jemand Erfahrung mit dem BC6 DX?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

936

Monday, 4. October 2010, 22:36

Zu Bantam frag mal Para, der hat den Vorgänger. Mit 90W Ladeleistung ist das durchaus brauchbar für Akkus bis 4 Zellen und ca. 3000mAh.
Für den Einstieg wahrscheinlich nicht falsch. Bei einem Preis von 139€ würde ich aber nochmal überlegen, ob nicht ein größerer Lader in Frage kommt, mit dem Du in Zukunft flexibler bist.

Übrigen: Vergiss nicht, das Du evtl. Balancerplatinen benötigst. Je nach Akku können sich da mehrere ansammeln...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. May 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

937

Monday, 4. October 2010, 23:29


Theo81

Schüler

  • »Theo81« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 23. January 2010

Aktuelles Auto: Audi TT 8S, Golf V GTI

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

938

Tuesday, 5. October 2010, 13:09

Hi Leute!

Ich stell mal hier vier Bilder kommentarlos ein. :D :D :D
»Theo81« hat folgende Dateien angehängt:
  • 001.jpg (520,29 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. October 2010, 09:31)
  • 002.jpg (429,83 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. October 2010, 21:52)
  • 003.jpg (583,17 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. October 2010, 21:52)
  • 004.jpg (502,74 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. October 2010, 11:05)
Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

939

Tuesday, 5. October 2010, 18:42

Klasse Teil!!!!

Das ging ja fix mit Montage und Erstflug. Schad dass ich nicht dabei war .....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

940

Tuesday, 5. October 2010, 19:00

Wer Samstag nicht konnte.....

wie schauts aus mit dem 16.10.2010 ???
Rundflug übers Neckartal und Heidelberg


http://www.lgm-mannheim.de/rundfluege.php

http://www.lgm-mannheim.de/downloads/LGM…hampNEU0609.pdf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher