Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlS3« (9. September 2011, 17:43)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Wohnort: NRW
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Es ist aber ein Unterschied, ob ich einen Motor weiterentwickle, um z.B. den Verbrauch zu optimieren (z.B. Direkteinspritzung, oder wie bei den neuen S-Modellen Zylinderabschaltung). Oder ob ich das Motorenkonzept komplett ändere, in dem ich Zylinder weglasse und den Hubraum reduziere. Und ob Automatik oder Handschaltung, das war schon immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und diese Wahl sollte man den Fahrer immer noch selbst treffen lassen. Da kann ich ja sonst gleich alle in silber lackieren und dann behaupten, daß dieser spezielle Lack den Luftwiederstand reduziert, und somit den Verbrauch senkt. Und den Lack gibts halt nur in silberDas hast Du doch überall, das heisst aber nicht Bevormundung sondern Fortschritt resp. Weiterentwicklung. Wenn immer jeder an allem was mal gut war , aber veraltet ist, festhalten würde, dann würden wir heute noch Superverbleit mit Doppelvergaser und ohne Kat fahren. Ich habe es auch nicht als bevormundung gesehen dass der 1er GTI 110 PS ohne Kat hatte und der 2er GTI dann mit 107 PS kam, aber dafür mit Kat. Ist die gleiche Situation nur 25 Jahre in der Vergangenheit
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Bin ganz deiner Meinung.Das mit dem Spriteinsparen ist eh eine Milchmädchenrechnung. Besonders wenn man die Gesamt CO2 Bilanz noch einbezieht. Ein DSG ist je nach Art/Variante schwerer und größer als ein HS. Hat mehr Teile, mehr Öl, mehr Elektronik etc. Das alles muss hergestellt, transportiert, montiert werden. Ein HS hat ein Gehäuse, Lager, Wellen, Räder, das wars. Das kann in 50J immer noch ein guter Mechaniker reparieren und zum Laufen bekommen.
Wir drehn uns im Kreis mit der Diskussion. Wie schon zu Zeiten des RS3.
Fakt ist: Der Kunde sollte wählen können. Und der Mehrpreis bei DSG-Neufahrzeugen ist schon eingerechnet. In Summe mit HS wäre er 3000 billiger. Reingewinn also für den Konzern
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. July 2010
Postleitzahl: 84xxx
Wohnort: Simbach
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. May 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. July 2010
Postleitzahl: 84xxx
Wohnort: Simbach
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (28.09.2011)
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 245 111 | Hits gestern: 498 912 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 508 759 716 | Klicks heute: 308 244 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787