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matbold

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Donnerstag, 28. März 2013, 22:50

Ein Blick ins entsprechende Forum und Du hast alle Infos der Welt:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=64

Homepage Custom-Chips:
http://custom-chips.de
Mein gutes Stück:
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Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
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Donnerstag, 28. März 2013, 23:21

Alles klar werd ich machen. Danke

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Freitag, 29. März 2013, 15:45

Hallo zusammen habe heut meinen dicken aus der Werkstatt gehohlt hab ihn leider nach 500 m fahrt wieder zurück bringen müssen er hat irg keine Leistung gehabt im last beziehungsweise Gangwechsel hat er vibriert und die motorleucht ist auch gleich angegangen im fehlerspeicher stand nockenwellensensorverstellung nicht wertbar oder so ähnlich. Weis jemand was falsch gelaufen sein könnte? Gruß Dominik

Paramedic_LU

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Freitag, 29. März 2013, 15:48

Wenn es eine Reparatur der Steuerkette war stimmt zu 99,9% die Einstellung der Steuerzeit nicht.

Entweder wurde der OT-Punkt nicht richtig eingestellt, das geht nämlich nicht mal ebenso durch einmal drehen, oder die Kette wurde versetzt aufgelegt, oder die NWV wurden falsch montiert. Die müssen nämlich aufgesetzt, verdreht, und dann verrastet werden


EDIT:
Hat die Werkstatt keine Probefahrt gemacht? Da sollte man mindestens mal 20km oder mehr testen
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Freitag, 29. März 2013, 16:19

Wenn es eine Reparatur der Steuerkette war stimmt zu 99,9% die Einstellung der Steuerzeit nicht.

Entweder wurde der OT-Punkt nicht richtig eingestellt, das geht nämlich nicht mal ebenso durch einmal drehen, oder die Kette wurde versetzt aufgelegt, oder die NWV wurden falsch montiert. Die müssen nämlich aufgesetzt, verdreht, und dann verrastet werden


EDIT:
Hat die Werkstatt keine Probefahrt gemacht? Da sollte man mindestens mal 20km oder mehr testen
Hi also Probefahrt hat er gemacht da sind Fehler aufgetreten lenkwinkelsensor sporadischer fehler gut wurde gelöscht dann ist der Fehler mit dem nockenwellensensorversteller aufgetreten . Irgendwie beunruhigt mich das alles. Kann man die reperatur überhaupt ohne diese nockenwellenschablone machen?? GrußDominik

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Friday, 29. March 2013, 17:26

Sag bloß der hat ohne dem Lineal das gemacht? 8o

Was für eine Werkstatt war das? Fahren würd ich den vorerst mal nicht bevor alles abgeklärt ist.
Der VR6 macht schon mit Lineal Probleme beim sauberen einstellen. Ohne Lineal..... :thumbdown:
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Friday, 29. March 2013, 18:40

Ka ob der das lineal benutzt hat ich gehe mal nicht davon aus er wird sich denk ich nicht nur wegen meinem dieses lineal angeschaft haben weil er alle fahrzeuge repariert alles von audi bis volvo usw..... Geht das vl auch irgendwie ohne??Ich klär das morgen ab :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gti-driver« (29. March 2013, 18:42)


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Wednesday, 3. April 2013, 21:45

Hallo zusammen muss doch nochmal stören. Mein mechaniker hat nun nochmal alles richtig eingestellt nun bin ich 300km gefahren was mir nun aufgefallen ist das er wenn er kalt ist im leerlauf etwas unruhig lief. Jetzt nach 300km nagelt er wenn er kalt ist bis ca wassertemperatur 90 grad. Der mechaniker meinte noch ich soll bei bosch noch die drosselklappe einstellen weil die das genauer können. Weis vielleicht einer nen rat was es sein könnte. Gruß Dominil

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Wednesday, 3. April 2013, 21:49

Nageln darf er net. Der muss schnurren wie ne Katze. Ob kalt oder Warm. Ist ja kein FSI sondern MPI:
Ich glaub immer noch dass da was an den Steuerzeiten net stimmt
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Wednesday, 3. April 2013, 21:57

Nageln darf er net. Der muss schnurren wie ne Katze. Ob kalt oder Warm. Ist ja kein FSI sondern MPI:
Ich glaub immer noch dass da was an den Steuerzeiten net stimmt
Mit Nageln ist aber nicht das Klackern der Ventile gemeint, oder? Das hört man ganz gut raus beim 3.2er. Selbst ein BMW M5 E60/E61 nagelt / klackert im Leerlauf fast wie ein Diesel. Aber Ihr meint höchstwahrscheinlich ein anderes Geräsuch.


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Mittwoch, 3. April 2013, 22:04

Ich hab irgendwo Videos im Kalten/Warmen nach der Kettenreparatur und danach. Da hört man zumindest die Geräusche, die man zuordnen kann. Vielleicht hilft das dann beim Vergleichen. Hoffe ich find die.
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Mittwoch, 3. April 2013, 22:08

Nageln ist vielleicht daa falsche wort ich beschreib das problem mal ich mach in früh an dann vibriert er mehr als normal und wenn man ihn dann im stand auf 3000umdrehung dreht wird es stärker und er läuft unrund wenn er warm ist schnurrt er wie ein kätzchen. Kann es daran liegen das die drosselklappe noch nicht 100% eingestellt ist??

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Mittwoch, 3. April 2013, 22:10

Hm, möglich is vieles..... was war noch ma der Grund warum die Drosselklappe verstellt ist?

Was mir noch einfallen würde....da wurde ja die Saugbrücke demontiert bei der Reparatur. Vielleicht ist ne Dichtung am Flansch beschädigt und dadurch gibts ne Undichtigkeit....
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Mittwoch, 3. April 2013, 22:11

Klopfen ist vielleicht das besserpassende wort :(

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Mittwoch, 3. April 2013, 22:20

Klopfen?

Wirklich vom Motor oder Richtung Getriebe?
Dann könnts das ZMS sein. Kommt öfters vor dass das nicht richtig eingebaut wird nach der Reparatur.
Liest man desöfteren im GolfV.de Forum
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Mittwoch, 3. April 2013, 22:23

Die batterie ist ja abgeklemmt gewesen dann muss die klappe jedesmal neu eingestellt werden. Die dichtungen sind ja auch alle wirklich alle neu. Das zweimassenschwungrad ist neu und die probleme habe ich im stand also dürfte ich das schonmal ausschließen können.Gruß

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Mittwoch, 3. April 2013, 22:29

Hast Du DSG oder Handschalter.

Probier einfach mal wenn das im Leerlauf wieder auftritt, was passiert wenn Du die Kupplung trittst. Einfach mal spielen. Gang raus, rein, Kupplung drin , raus etc.

Wenn dann was ist, müßte es das ZMS sein. Das kann auch neu sein. Wenn es falsch eingebaut wird ist das egal ob neues oder altes ZMS.
Also probier mal Morgen...
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Mittwoch, 3. April 2013, 22:36

Hab einen handschalter. Das hab ich schon ausprobiert am meisten fällt es mir bei getrettener kupllung an der ampel odee wenn er kalt ist auf. Während der fahrt aber auch noch minimal wenn er noch nicht ganz warm ist

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Donnerstag, 4. April 2013, 06:33

Schreib mal den User VASQUEZ an, der kann Dir erklären was Du genau machen musst um das ZMS zu testen. Ich glaub das könnte das Problem sein....
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Donnerstag, 4. April 2013, 16:50

Hi. Also das ZMS kann ich ausschließen es wurde eher in Richtung zündspulen einspritzventielen Zündkerzen getippt weil mir auch aufgefallen ist das er sich beim langsamen rausbeschleunigen an der Ampel manchmal ganz kurz verschluckt und wenn er kalt ist die kommen auch eher davon das er da nur kurz auf fünf Zylindern läuft meinte er. Jetzt meine frage bin eh Montag bei Bosch was würdet ihr checken lassen. Zündkerzen nagelneu zündspulen 20.000km also auch noch relativ neu und einspritzventiele wurden ja auch erst ne Woche vorm kettentausch gecheckt da war auch alles bestens. Das einzigste was er da sagte ist der fünftezylinder ist die Spannung glaube das sagte er etwas Schlächter als bei denn andern Zylindern ist aber auch noch okay. Gruß Dominik

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