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coolhard

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Sonntag, 3. August 2014, 14:21

VW/ Audi spart an jedem Teil. Die A3 3.2 wiegen mal locker 200kg mehr als ein TTS. die 340mm ist ja im Aktuellen S3/R etc. verbaut welche ebenfalls etwas leichter sind. Ggf. wurde auch die Bremslastverteilung zur HA im Steuergerät anders abgestimmt, so dass ein grösserer Bremshebel von 5mm nicht mehr erforderlich ist und somit die Scheibe auf Grund der Festigkeit, technischen Aufbaus günstiger als auch leichter ist, angekauft werden kann.

37m warm sind aber nicht so der Bringer, dass macht die 345er besser
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Sonntag, 3. August 2014, 14:28

Die aktuellen R's und S3 haben zwar auch eine 340er Scheibe, allerdings mit der Belüftung von innen her und nicht wie beim TTS von aussen angeströmt.

coolhard

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Sonntag, 3. August 2014, 14:36

nützt ja wohl auch nüscht, die Bremsleistung ist wiedermal ein Rückschritt, wie auch schon bei den GTis ;)

MAch gute Beläge drauf auf eine Scheibe und gut iss.

Die Belüftung mag anderes sein, aber ein Nutzen kann ich nicht erkennen.

Nur mal angenommen die 1 KG Gewicht weniger sind korrekt, dann hat das auf deine Fahrleistungen kaum Einfluss, sind hochgerechnet 12kg weniger dynamische Masse gesamt oder 6 pro Seite.

Da bringt jede leichte Felge vs. OEM ein Vielfaches

edit: die R/ S3 bremsen auch etwa 2-3m besser
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Montag, 19. Oktober 2015, 10:34

Der Stecker für die Verschleißanzeige ist bei mir vorne sehr mitgenommen, sprich, die Kontakte sind noch drin und halten, aber der Stecker ist an für sich schon gebrochen.

Hatte das schonmal jemand und wie wurde es gelöst?
Neuer Stecker ist ja an für sich kein Problem, aber dann muss ich die Leitung trennen?
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Montag, 19. Oktober 2015, 11:01

An meinem 3,2er wurde dieser Anschluss mit einem Reparaturkabelsatz instand gesetzt.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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Montag, 19. Oktober 2015, 11:24

Wie äussert sich so ein Bruch?
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Montag, 19. Oktober 2015, 12:34

Es geht noch alles, nur das Gehäuse ist gebrochen, dort wo es in die Gummitülle geht.
Ich mache gerade alles neu dort, deshalb habe ich das gesehen. Sonst würde man es wohl nur merken, wenn Pins abreißen und somit der Verschleißanzeiger der Beläge kein Signal mehr bekommt.

Dann schaue ich mal, wie ich das mit dem Reparatursatz löse... Danke!
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Freitag, 17. März 2017, 21:57

Wollte kein extra Thema auf machen mein kleiner
Quietscht vorne auf beiden Seiten ab einen bestimmten Druckpunkt

Die rechte Seite etwas eher und die linke später

Wollte jetzt rund um neue haben gibt es welche von brembo oder was wer zu empfehlen?

Paramedic_LU

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Freitag, 17. März 2017, 22:04

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Freitag, 17. März 2017, 22:52

Danke :thumbsup:
So viel zu lesen ^^ hab jetzt aber fast alles durch :)

Weiß jetzt aber nicht was ich bestellen soll und wo ?(

buba

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Samstag, 18. März 2017, 08:09

Ich fahre jetzt nicht wie nen wilder durch die Gegend hab nur 1-2 mal die Woche mein dollen 5 min wo ich mal Gas gebe :D die originalen bremsen reichen mir nur das quietschten nervt Mega

Hab die Bremse jetzt schon einmal zerlegen und reinigen lassen hat nix gebracht
Neue Beläge sind dann jetzt drauf gekommen nach 300km wieder das gleiche ^^
Will nur welche haben ohne Geräusche ^^

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/262894548585

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/252554227848

Sind die für vorne richtig? Vorne 340 und hinten brauch ich 310?


Was ich schick finde ist so was

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/361907069208

Wenn es so was für vorne und hinten gibt wer Porno
Nur von ate finde ich keine mit löchern im Netz ?(

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earlgrey

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Saturday, 18. March 2017, 09:04

Serie sollte vorne 345 und hinten 310 mm sein.

Gerade das unerträgliche Quietschen war für viele Brembo-RS3 Fahrer ein Problem.

Von "schick aussehen" würde ich in zusammenhang mit Bremsen nicht sprechen wollen.

Gelochte Scheiben haben eventuell Vorteile bei der Hitzeabführung ,aber auch Nachteile.

Gibt es eventuell passend von Zimmermann.

Ansonsten kann man sich mal auf der Seite von mtm umschauen ,da gibt es -teure- Umbaulösungen.

Bei allem bleibt (bei der Geräuschentwicklung wie auch der Leistung) der ungewisse Erfolg. Trotzdem würde ich meine oben angesprochene Lösung
erneut empfehlen,Scheiben auch lieber OEM.Da hat man jedenfalls eine Verbesserung der Bremsleistung. Zum Quitschen : da bleibt nur die Kontrolle
auch der Bremszangen und deren korrekte Montage mit allem drumherum und eben auch richtiges Einbremsen der neuen Beläge.


Nun dürfen sich gerne auch andere zu Wort melden... :) , denn das sind ja nur meine Meinungen. ^^

coolhard

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Saturday, 18. March 2017, 09:55

wenn die Sättel samt aller Bauteile ordentlich gereinigt wurden und Beläge mit Anti Quietsch Paste verbaut wurden, darf da nix mehr quietschen.
Wenn doch , liegt es am Bremsen an sich. Ab und an mal die Bremse voll fordern, dann sollte sich das legen.
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Saturday, 18. March 2017, 10:00

Um so heißer die Bremse wird um so lauter wirds dann

Zimmermann hab ich mir auch schon angeschaut
Aber die schlechten Bewertungen hab mich dann abgeschreckt :rolleyes:

Paramedic_LU

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Saturday, 18. March 2017, 10:07

Hier noch was aus der Geburtsstunde des 3.2 ^^

Quitschen der Bremsen
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Saturday, 18. March 2017, 10:08

Heiße Bremse bedeutet ja maximaler Pedaldruck ,da dürfte es eher nicht quietschen. Kommt ja eher in der Stadt beim Abbremsen vor der Ampel vor.

Straßenbahngeräusche :cursing:

coolhard

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Saturday, 18. March 2017, 10:36

wenn die Sättel samt aller Bauteile ordentlich gereinigt wurden und Beläge mit Anti Quietsch Paste verbaut wurden, darf da nix mehr quietschen.
Wenn doch , liegt es am Bremsen an sich. Ab und an mal die Bremse voll fordern, dann sollte sich das legen.

Dann nimmhalt die bekannt gute Q von ATE paar Ferodo DSP Beläge dazu und gut iss.
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Saturday, 18. March 2017, 10:36

Ich weiß das ist kein richtiger Vergleich, aber im 323ti hatte ich von EBC eine hochgekohlte Bremsscheibe vorne verbaut.
Die hatte eine parabelähnliche Nut, dazu yellow stuff.
Leider keine ABE für die Scheiben, aber bremst, wie wenn Du an eine Mauer fährst, (für den AQA3 3.2 gibt's sogar jetzt einen ABE)
mit den Syron Street Race semi Sliks hatte dann das Auto ca. 150 PS zu wenig.
Allerdings wird die Bremse laut, d.h. es ist eine Art grummeln, deutlich zuhören, wenn du voll in die Eisen geht's.
Bei normaler Fahrweise ist das nicht der Fall. Quitschen taten sie bei mir nicht nicht.
Die Reifen haben, wenn sie warm sind ein leichtes zwitscher Geräusch gemacht.
Aber die picken auf der Strasse, das glaubst Du nicht, bei regen sin ca 120 drin, wenn das Wasser nicht voll steht, 80-90 geht immer.
Hier die Scheiben http://www.ebc-brakes.de/start.php5?page…cheiben_details
Hier alles für den A3Q 3.2 8PA: http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&pag…LG=&Shop=1&Ma=7
Hier für den 8P: http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&pag…16105#EBC116105
Paul

Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See
Dahoam is Dahoam

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Saturday, 18. March 2017, 10:53

Ich fahre einen TT 8J 3.2 bj 2006 passen die da überhaupt ^^?

Bzw gibts ne abe dafür

coolhard

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Saturday, 18. March 2017, 12:11

Hat er doch geschrieben keine ABE Scheiben, Yellowstuff haben eine ECE Zulassung.
Ob die passen, geh doch auf die Seite und gebe deine Daten ein, dann siehste doch was geht....
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