Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. April 2017, 19:21

Auf alle Fälle Finger weg von Ölzusätzen die versprechen Undichtigkeiten zu beheben :thumbdown:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. April 2017, 09:24

Das ich das nicht meinte war aber klar, oder?

Wie gesagt Ölkur mit Lambda Produkten und Lambda Tank Otto half den Ölverbrauch zu reduzieren, da dies eine konstengünstige Varianten ist um mal was aus zu probieren, würde ich es jedem empfehlen es ebenfalls aus zu probieren wenn er keine Reparatur am Motor vorsehen möchte oder nur kurzfristig mal ein Jahr bis zum Verkauf oder so überbrücken möchte. Ganz weg geht es damit natürlich nicht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. April 2017, 09:33

Ne, dfas war allgemein erwähnt, ohne Bezug auf nen früheren Kommentar

Zitat

Auf alle Fälle Finger weg von Ölzusätzen die versprechen Undichtigkeiten zu beheben :thumbdown:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. Oktober 2020, 09:37

https://www.youtube.com/watch?v=FUvWZVUBbRA

Passt hier vielleicht ganz gut rein.
Wobei hier der Vorbesitzer gepennt hat, aber richtig.
Audi kann man hier wohl nichts ankreiden.

Wieder ein schönes Beispiel wie wichtig ein mindestens 1x im Jahr durchgeführter Ölwechsel ist.
Je nach Nutzung sogar öfters im Jahr.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

25

Samstag, 17. Oktober 2020, 10:47

Unser Admin basse hatte auch so ein ölsaufenden Kandidat und das Problem mit Toralin gut in den Griff bekommen. Jetzt ist die Erprobungsphase mit Lambda Oil Primer zur Prophylaxe. Ich bin gespannt auf Ergebnisse.
Vielleicht kann er ja mal was dazuschreiben, wenn er das hier liest.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

26

Samstag, 17. Oktober 2020, 11:01

Hat der gute Mann denn auch son ein Kurzstreckenfahrzeug ( unter10tkm im Jahr) wie der Anfangspost von Alsuna?
7 Jahre alt, 62000 KM mit LL-Öl?


Also gerade mal den 2. Wechsel hinter sich in 7 Jahren!
Kann mir nicht vorstellen das unser Admin so mit seinem Fahrzeug umgeht. ;) :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

27

Samstag, 17. Oktober 2020, 11:16

An Pflege und Öl lags bei dem weissen von basse bestimmt nicht. Das Problem war, dass er gebraucht gekauft wurde. Da war also schon alles in den Brunnen gefallen, und selbst gutes Öl wird bei jedem Hub ausgeschoben, weils nicht zurücklaufen kann.Und zweitens die Bohrung nicht freilösen kann.
Erst durch ein Tip aus der TEF mit dem Toralin wurde es zusehends messbar besser bis gut. Jetzt wollen wir versuchen diesen guten Zustand von geringem Verbrauch zu erhalten, in dem jeder Ölwechsel zeitgleich auch ein Ölspülvorgang beinhaltet.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53