Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich
  • »videoschrotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 24. October 2017, 19:21

66666 km

Dieses Wochenende ist mein S3, während eines Kurzurlaubs in Istrien, 66.666 km alt geworden.
FIS 66666 km
In 3 Wochen bekommt er vor dem Winter noch die fällige Inspektion mit frischem Addinol SL 5W40.
Außerdem lasse ich noch Turbo und SUV prüfen, da auf dem Weg nach Hause plötzlich Unregelmäßigkeiten beim Beschleunigen aufgetreten sind.
An der VA gibt es seit einiger Zeit Quietschen / Karren beim Ausfedern und beim Anhalten quietscht es an HA.
Dank 5 Jahren Garantie ist mir das jetzt mal egal, aber Qualität stell ich mir anders vor.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (24.10.2017), coolhard (24.10.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 24. October 2017, 19:31

Glückwunsch zur Schnapszahl :thumbsup: :love:

Hoffen wir dass er die nächsten problemlos runterspult.

Allzeits gute, knitterfreie Fahrt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 25. October 2017, 11:55

Ich stehe kurz vor 55555 :)
Habe den 60tkm service etwas vorgezogen und jetzt erstmal Ruhe.
Ein leichtes knarzen habe ich auch schon mal beobachtet, mir kommt es aber so vor wie wenn das nur kurzzeitig nach längerer Standzeit auftreten würde. Jedenfalls werde im Dezember auch die Garantie verlängern, bei magnetic ride lohnt sich das bestimmt.

Schau mal nach deinem Service ob auch zu viel Betriebsflüssigleiten berechnet wurden.
=/\=

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 25. October 2017, 12:58

Gratulation !

Bei mir auf der Rückfahrt vom Service die 166666 km geknackt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (26.10.2017)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

5

Monday, 20. August 2018, 21:44

Wollte auch mal meinen Beitrag zum Schnapszahlensammeln beitragen. :)


66.666km sehr angenehme, aber auch nicht problemlose Kilometer. Laut Tankbuch komme ich auf fast 54 Tage Fahrzeit und habe fast genau 6000 Liter Sprit getankt. 8|
Ich bin nach wie vor von der Motor/Getriebe/Antriebskombination überzeugt. :thumbup: Auch wenn sich nach fast 4 Jahren nun doch schon die Gewöhnung an die Leistung eingestellt hat, macht der S3 immer noch außerordentlichen Spaß. Ich würde den Wagen als außerordentlich zuverlässig bezeichnen, was sich bis auf einen platten Reifen, in Null Liegenbleibern gezeigt hat. Einige außerplanmäßige Reparaturen gab es dennoch. Auch wenn sie kostenmäßig noch im Rahmen waren, bzw. von der Garantie gedeckt waren.


Hier eine - Gott sei Dank - kurze Übersicht:
  • Austausch des Tankklappeneinsatz wegen defekter Verriegelung (3x !!!)
  • Austausch der Hallgeber wegen wiederholtem Fehlerspeichereintrag und Kaltstartgeräusch
  • Austausch des Sitzflächenbezuges am Fahrersitz
  • Austausch der Endrohre wegen sich ablösendem Chrom

Das sind die größeren Sachen gewesen. Im Moment habe ich ein paar nervige Störgeräusche, die ich noch angehen muß/möchte. Einmal ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett, was womöglich in Verbindung mit einem Eintrag im Fehlerspeicher der Klimaanlage über ein klemmendes Stellglied steht. Und zusätzlich eine Art Dröhnen aus dem Motorraum beim leichten Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich von 1400 U/min im 6. Gang. Ich tippe erstmal auf irgendwelche Vibrationen von Verkleidungen, da das Geräusch im Winter sehr viel lauter ist, als im Sommer. Werkstatt weiß leider keinen Rat. ALso wird es die Sache nach der Nadel im Heuhaufen... :cursing:





»Putzteufel« hat folgende Datei angehängt:
  • 66666.jpg (318,38 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. May 2021, 17:34)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883