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Kleines Vorstellen

  • Psychedelic
  • 30. Mai 2008 um 11:52
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  • matbold
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    • 20. Februar 2009 um 18:42
    • #21

    Hm, da hätte ich aber mal beim :) nachgefragt. Das Problem ist nämlich recht häufig bei allen A3's und wird auf Kulanz gelöst. Bei mir wars recht früh und war noch in der Garantiezeit. Hat mich so nix gekostet.
    Was für Dich übergeblieben wäre, weiß ich allerdings nicht.

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 21. Februar 2009 um 18:07
    • #22

    Ich wollte doch einen Beleuchteten, damit ich ihn im Dunkeln finde. :) ;)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 23. Februar 2009 um 21:30
    • #23

    Projekt RamAir ist im vollen Gang.
    Das Foto ist nicht ganz aktuell, die Form sieht inzwischen schon besser aus und die Maße passen auch. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 26. Februar 2009 um 22:31
    • #24

    So, die Glasfaserpampe hab ich in die Form gesabbert.
    Bin überhaupt nicht damit zufrieden, kommt auf dem Foto nur nicht so zur Geltung. So deppert hab ich mich schon lang nimmer angestellt. :-|

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    • 27. Februar 2009 um 22:42
    • #25

    Der erste Rohling ist mal aus der Form gekratzt.

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 28. Februar 2009 um 06:47
    • #26

    Hi Phychedelic,
    das hast Du nach dem lost form Verfahren hergestellt, oder kannst Du auch Nr. 2 auflegen ? ;)
    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Race-Hugo
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    • 28. Februar 2009 um 07:27
    • #27

    Du wirst die Wandung verstärken müssen,
    oder ist das elastisch ?
    Da ist ganz schön Bewegung drin, an der Stelle. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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    • 1. März 2009 um 00:52
    • #28

    Das war jetzt erst mal Lost-Form, da es der Prototyp ist.

    Die Wandungen werden schon noch verbessert, ist erst nur mal ein Rohling. ;)

    Wenn der Finale Typ steht, mach ich von dem eine Form aus GFK die ich für Kopien benutze. Aber erst mal muß der Prototyp fertig werden und er muß sich auch bewähren, spruch Testfahrten usw..

    Grüße,
    Psychedelic

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  • Paramedic_LU
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    • 1. März 2009 um 12:54
    • #29

    Saubere Arbeit,

    ich zolle mein Respekt Verabredung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 1. März 2009 um 14:50
    • #30

    Erste Anprobe. :D

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    • 5. März 2009 um 21:49
    • #31

    So, vorerst ist das Teil mal fertig und darf für frische Luft sorgen. o--o

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  • quattrofever
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    • 6. März 2009 um 08:11
    • #32

    Sieht doch wirklich super aus. Da kann der Vertrieb bald im großen Stil losgehen! :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Race-Hugo
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    • 6. März 2009 um 10:08
    • #33

    Sehr schön ! Ich bin begeistert. :)

    Wenn Du es nicht schon hast, solltest Du noch eine "Rundung" (rot) einbauen.
    Das sollte Verwirbelungen vermeiden und sich nochmals strömungsgünstig auswirken. ;)

    *DSG*

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    • 8. März 2009 um 22:27
    • #34

    So, hab heute mal die Front etwas optimiert, was die Frischluftversorgung angeht.


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    • 26. März 2009 um 11:49
    • #35

    Gestern hab ich mal eine Ansaugbrücke geköpft. :)
    Den Deckel von Plenum was hinter der Schaltwalze ist abgeschnitten. Kann nur soviel sagen, es fällt nicht groß aus, das ist nichtmal ein Liter. :-o
    Hab es noch Stefan gebracht, damit er es auch mal begutachten und vermessen kann.

    Wie ich da weiter vorgehen wird die Zeit mit sich bringen, Ideen hab ich schon genug, was man da machen könnte. :) :D

    Achja, die 3.2 V6 Aufschrift ist nur aufgeklebt, kann man ganz einfach mit etwas Gefühl und einem Messer oder Schraubendreher abziehen. Wer es lackieren möchte, die Audi-Ringe sind nur aufgesteckt und fixiert, kann man ebenfalls abnehmen. ;)
    Mir war gestern langweilig und hab es in Wagenfarbe lackiert. (**)

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 2. April 2009 um 10:53
    • #36

    So,
    ich hab mal etwas recherchiert und mit Zahlen gespielt, bezüglich einer konsequenten Motorausbaustufe.
    Das Endprodukt soll ein VR6 Rennsportmotor sein, der recht standfest ist und auch was aushält. Die nötigen Änderungen drum herum (Getriebe, Kupplung, Bremsen usw. laß ich mal außen vor).
    Ist momentan nur mal ein grob überschlagene Idee und die Liste der Materialien werd ich mal so gut es geht führen.

    -Kolben Schmiedekolben (Verdichtungsreduzierung auf 8,0:1) Satz 1020,- €
    -Pleuel Stahlpleuel mit H-Schaftprofil Satz 1499,- €
    -Pleuellager 190,- €
    -Kurbelwelle auf Kolben und Pleuel feinwuchten lassen ca. 350,- €
    -Auslassventile bis 1200Grad (Natrium-Silizium) 340,-€
    -Einlassventile bis 1200Grad (Natrium-Silizium) 340,-€
    -Ventilsitze 600,- €
    -Ventilführungshülsen (konisch strömungsoptimiert) 180,- €
    -Hydrostößel (Titan) von Schrick 216,- €
    -Kopfschrauben von Raceware 350,- €
    -Hauptlagerschrauben von Raceware 250,- €
    -KW-Lager mit höherer Festigkeit ca. 150,-€
    -Krümmer Edelstahl geschweißt mit T4 Turboflansch ca. 550,- €
    -Turbolader Garrett Gt42RS ca. 2000,- €
    -Ladeluftkühler 600mm*500mm*76mm 230,- €
    -BlowOff Ventil Aluminiumversion mit Verstellung ca. 180,- €
    -Silikonschläuche Pauschalbetrag ca. 2000,-€
    -Ökühler mit Zubehör ca. 380,- €
    -Kopfdichtung (komplett aus Metall, Schneiddichtung) 180,-€
    -Aluschwungrad mit ca. 2,8kg 350,- €


    Vorerst ca. Gesammtbetrag: 11355,- €

    Sollte ich irgendwann mal einen Haufen Geld über haben, wäre es schon mal ein interessantes Projekt. 8-| :D

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  • Grimbold
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    • 2. April 2009 um 21:37
    • #37

    Aber der Motorblock bleibt noch original was 8-|

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


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    • 3. April 2009 um 09:04
    • #38

    Ja ich hatte vor den Block original zu lassen und nicht mal aufzubohren. :D

    Wollte eigentlich nur mal sehen, ob es Anbieter gibt die Material von der Stange anbieten. 8-|
    So ca. 1000 Pferdchen aus dem Motor pressen wäre schon eine lustige Geschichte. o--o :D
    Problem wird wohl Hitzeentwicklung und Kettentrieb sein.

    Ok, genug geträumt. ;)

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  • Audianer3
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    • 3. April 2009 um 11:51
    • #39

    Ja genau, genug geträumt.

    Der Titel dieses Threads heißt ????????

    Also ;) :)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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    • 5. April 2009 um 11:19
    • #40

    War gestern auf der Suche, warum zwei Sensoren von der Einparkhilfe immer herumzicken.
    Dabei bin ich beim Demontieren auf netten Pfusch gestoßen, die Anhängerkupplung wurde bei meinem Wagen vom Erstbesitzer nachgerüstet. Die Werkstatt hatte ganz nach dem Motto "Schnell, schnell, hauptsache drinnen" gearbeitet.

    1. Die Seitenverkleidung wurde nicht richtig befestigt, daher kam der ca. 1cm große Spalt zur Seitenverkleidung Richtung Himmel.
    2. Das Steuergerät von den Rücklichtern wurde verkehrt in die Halterung eingeschoben, rastete daher nicht ein, schepperte leicht bei Bodenwellen und scheuerte dazu am Karosserieblech ein Stück Grundierung ab.
    3. Die Kabel wurden mehr als schlampig einfach reingeschmissen, nichts mit Klebeband fixiert.
    4. Die Abdeckung vom Hauptversteiler neben dem Batteriekasten wurde gar nicht zu geschraubt, zudem waren sämmtliche Nasen abgebrochen. Der Deckel lag einfach nur drauf, mehr nicht.
    5. Der Stecker von den Parksensoren war nicht sauber im Steuergerät eingesteckt, daher hatte zumindest der linke Sensor gezickt (der Rechte selbst ist defekt, da brauch ich einen Neuen).
    6. Der Seilzug von der Nottankentriegelung war einfach hinter die Verkleidung geschmissen.

    :-| :-| :-|

    Hab Alles rausgerissen, und nochmal SAUBER verbaut.

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Mein nächstes Auto kauf ich als Bausatz. :) :D

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