Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Aktuelles Auto: 2020er VW Golf GTI Performance, 2007er S4 Cabrio V8 4.2, 1993er Porsche 968, 1968er VW Karmann-Ghia 1500 Coupé
Postleitzahl: 30459
Wohnort: Hannover
Zitat
Original geschrieben von Firefox
.
Gibt es den A3 3.2 eigentlich auch nur als Fronttriebler ?
Würde ne menge Gewicht und Spritkosten sparen sowie die Fahrleistungen deutlich verbessern.
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von tho_schmitz
Eine gute Aerodynamik setzen die Entwickler in eine lange Getriebeübersetzung um.
Zitat
Das bringe hohe Höchstgeschwindigkeit (der A3 3.2 geht immerhin 250 km/h; wieviel schafft der Golf VR6-12V?)
Zitat
und niedrigen Verbrauch bei konstant hohem Tempo. Aber die lange Übersetzung kostet eben auch Beschleunigungsvermögen.
Zitat
da eine starke Motorleistung bei geringem Gewicht eher zu druchdrehenden Räder führt als zu den angegebenen Beschleunigungswerten.
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Is schon klar warum dein Golf fast so gut geht wie ein 3.2er . Nur 25 PS weniger dafür fast ne halbe Tonne leichter.
Zitat
Original geschrieben von tho_schmitz
Welches Dynamik-Potenzial ein gestrippter 3.2er hat, kannst Du am neuen TT quattro sport sehen...
Greeetz, Thomas
Zitat
Die 3.2er-Testwerte, die du eben gepostet hast, sind aber nicht die "offiziellen", von Audi veröffentlichten Daten?! Sind das eventuell Werte, die sport auto selbst ermittelt hat?
Zitat
Original geschrieben von rs3
(bitte selbst nachprüfen)
http://www.autozeitung.de/index.php?page=2er-vergleichstest&action=detail&id=836&tb=8¤t=2
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. August 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.
Zitat
Original geschrieben von Firefox
Zitat
Original geschrieben von rs3
(bitte selbst nachprüfen)
http://www.autozeitung.de/index.php?page=2er-vergleichstest&action=detail&id=836&tb=8¤t=2
![]()
Sag mal der Renault macht ja den A3 sowas von nass !!!
Nicht nur das er bei der Beschleunigung oft die Nase vorne hat,nein auch im Verbrauch ist er sparsamer und der Bremsweg ist locker 5 Meter kürzer !!!!
Also da muß Audi schon kräftig nachhohlen um da mitzukommen.
Aber was solls Audi bleibt Audi und ich fahre bestimmt keinen Franzosen ...
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 245 582 | Hits gestern: 524 485 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 508 261 275 | Klicks heute: 305 462 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787