Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

1

Friday, 17. September 2010, 16:00

RNS-E Alternative Dynavin

Hi Allerseits,

Beim Stöbern im INet bin ich über folgende Seite gestolpert! Das ist für alle interessant, welche das BNS 5.0 besitzen(oder gar kein NAVI besitzen) und u.U. austauschen wollen, allerdings nicht zum "Apothekenpreis"!

www.dynavin.de

Dort gibt es alternativen zu den originalen NAVIS, welche ohne Adapter in das Armaturenbrett passen, das MuFu-Lenkrad läuft und das BOSE-Soundsystem trällert!!!!!

Hier die Variante für den A3

http://www.dynavin.de/products/product_dnv_a3.php

Die Geräte laufen mit Windows CE 5.0! Ich weiß nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil ist! ?(

Die groben Punkte im überblick:

- 7" Touch Screen Display
- Navigation (anscheinend kann man verschiedene Navisoftware drauf spielen, Tomtom, Garmin, etc.)
- Bluetooth
- SD-Kartenslot (64GB-kompatibel)
- Ipod Anschluss
- USB Anschluss
- GPS Stick anschluss (man kann mit dem Ding sogar ins Internet)
- unterstützung Multifunktionslenkrad

NACHTEIL: -KEINE FIS-Unterstützung

und das alles für 700 EUR.

Die Diskussion ist eröffnet! Was hält ihr von diesem Gerät?
»S-Tronic« hat folgende Datei angehängt:
  • NAVI.jpg (44,66 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. January 2019, 07:34)
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (17. September 2010, 16:20)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Friday, 17. September 2010, 16:18

denke das teil ist ähnlich dem zenec, dessen erscheinungstermin seit 2 jahren immer wieder verschoben wird. optisch scheint das schon gut in das interieur rein zu passen, aber ob die anbindung mit den chich steckern an die orig. lautsprecher und subwoofer so super funktioniert wage ich etwas zu bezweifeln.

das wichtigste - die FIS anbingung - ist leider nicht vorhanden. das soll das zenec, wenn es denn mal erscheint, können. nur ob man dann noch beta tester für ein radio spielen will, muss jeder selber wissen.

prinzipiell ist sowas aber sicher eine alternative zum teuren, technisch veralteten rns-e.

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich
  • »S-Tronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Friday, 17. September 2010, 16:22

...die Chinch-Stecker werden als zwar Adapter mitgeliefert, falls jmd die Anlage ausbauen möchte! Auf der Homepage ist eine Einbauanleitung für den A3 hinterlegt! Es soll alles Plug´n Play sein - OHNE ADAPTER, sogar wenn BOSE verbaut ist!

http://www.dynavin.de/download/installation_audi.php

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die fehlende FIS-Anbindung ein KO-Kriterium ist! Mir wäre es egal, wenn (in absehbarer Zeit) eine Art MFA-XP das FIS anderweiteig "missbraucht"! In meinem alten TT hatte ich einen CAR-PC, der das FIS auch nicht ansteuerte. Dort hatte ich eine Digitale Ladedruck- und Öltemperaturanzeige im FIS von www.zusatzinstrumente.de !
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (17. September 2010, 16:27)


  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 21. September 2010, 20:30

Faszinierend, wenn mir jetzt noch jemand mein Navi klauen könnte :thumbup: .
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 21. September 2010, 20:33

Zitat


Faszinierend, wenn mir jetzt noch jemand mein Navi klauen könnte :thumbup: .

kein Problem ;)
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

frexit

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

  • Nachricht senden

6

Saturday, 23. October 2010, 14:59

Hi Zusammen,

das Teil sieht doch eigentlich echt ganz gut aus. Hat das Ding schonmal einer live gesehen ? Mich würde vor allem interessieren ob der Audi-Interieur Farbton genau getroffen ist. Bei meinem aktuellen Zubehör-Navi nervt mich nichts mehr als der "falsche" Grauton des Einbaurahmens.

Darüber hinaus sind natürlich auch die Navigationsfunktionen wichtig. Wie ist die Software ?

Grüße,

frexit