Sie sind nicht angemeldet.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:22

Pioneer AppRadio - Lieber nicht?

Hallo,

klingt doch toll :

http://www.pioneer.eu/de/products/25/299…DA01/index.html

wäre da nicht die Realität:

http://www.youtube.com/watch?v=jCeVTC5v0ME

Wer hat denn nun Recht? Der sich prostituierende nix Checker oder die Profis aus dem YouTube-Video?

Bitte mitraten! :D

TheRingThing

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 02:03

Nu ja da gibt es nicht viel zu raten.

Daddelkram für Daddelkids.
Würde ich mir nicht mal geschenkt reinschrauben.

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 07:34

Meiner Meinung nach sind solche Geräte Wegweisend. Es wird sicher noch ein paar Generation brauchen, bis die Geräte ausgereift sind. Doch prinzipiell läuten sie das Ende des klassischen Navigationsgerätes ein.

Wie schnell die Entwicklung voran geht zeigt das Nachfolgemodell. Unterstützte die erste Generation (SPH-DA01) ausschließlich Apple-Geräte, unterstützt die zweite Generation (SPH-DA100) jetzt auch Android basierende Handys.

Ob so ein Gerät aktuell Sinn macht oder nicht ist irrelevant. Ich finde es bemerkenswert, wie unterschiedlich die Aussagen beider Videos sind. Der Checker als Repräsentant des offiziellen Verkaufskanals lobt das Gerät in den Himmel. Bedient sich dabei auch der klassischen Medien, wie z. B. Zeitschriften. Während das YouTube-Video keine Kaufempfehlung ausspricht.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:01

Tatsache ist, dass all diese überladenen und von der Bedienung her schlecht konzipierten Geräte, eine Gefährdung darstellen, da sie vom Fahren ablenken. Leider nimmt kein Hersteller die Kosten und Mühen auf sich, eine Usability Studie in Auftrag zu geben. Man könnte im Vorfeld bereits die Menüstruktur und die notwendigen Bedienungsschritte optimieren. Schade das auch namhafte Hersteller darauf verzichten.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

TheRingThing

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:17

Ich finde es bemerkenswert, wie unterschiedlich die Aussagen beider Videos sind. Der Checker als Repräsentant des offiziellen Verkaufskanals lobt das Gerät in den Himmel. Bedient sich dabei auch der klassischen Medien, wie z. B. Zeitschriften. Während das YouTube-Video keine Kaufempfehlung ausspricht.


??? Was ist daran bemerkenswert, wenn sich Werbebotschaft und und Praxistest unterscheiden?
Wenn ich die beiden Videos vergleiche wundert mich nichts.

Eher noch, das man Werbung mit einer auf technische Expertise bezogen, geistig vöillig aufkommensneutralen Poserglatze macht,
der doch bei allen die Ihn kennen, gerade dafür bekannt ist, null Plan zu haben.
Von Autos und Technik hat der in Etwa soviel Plan wie ne Ameise von C++.
Der Typ ist ein gelernter Markentingfritze.
Das Problem: Auch im echten Leben ein Poser vor dem Herrn.
Und daher glaube ich dem erst mal gar nichts.
So denn: Pioneer - diese Geschichte ging nach hinten los.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:51

Das tolle App-Prinzip wird sich zukünftig in jeden der uns bekannten Endverbrauchergeräten durchsetzen. War ja zu den Java-Höchstzeiten ebenfalls so, das jedes erdenkliche Gerät das unterstützt. Vorteil, Platform unabhängig.

Ich persönlich brauch so nen Scheiß zum Spielen nicht, die Musik kommt im Auto bei mir von Vorne (unter der Motorhaube) und mein Handy ist zum Telefonieren da. ;)

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich
  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Mai 2012, 10:18

Ich finde es bemerkenswert, wie unterschiedlich die Aussagen beider Videos sind. Der Checker als Repräsentant des offiziellen Verkaufskanals lobt das Gerät in den Himmel. Bedient sich dabei auch der klassischen Medien, wie z. B. Zeitschriften. Während das YouTube-Video keine Kaufempfehlung ausspricht.


??? Was ist daran bemerkenswert, wenn sich Werbebotschaft und und Praxistest unterscheiden?
Wenn ich die beiden Videos vergleiche wundert mich nichts.

Tja, vielleicht hättest du genauer hinschauen sollen. Das Werbung und Realität oft etwas abweichen ist klar, im Falle von Pioneer’s AppRadio wird vor dem Kauf offen abgeraten – nicht nur in diesem Video. Eine der Kernfunktionen des AppRaio ist ja z. B. das Abspielen von MP3’s. Erstaunlich das gerade diese Funktionalität quasi nutzlos weil zu umständlich ist.

Dennoch würde mich interessieren ob irgendjemand so ein AppRadio verbaut hat und wie seine Erfahrungen sind. Vielleicht wurden ja viele Fehler via Softwareaktualisierung korrigiert.