Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

21

Monday, 30. July 2012, 17:09

Diese Combi ist an einem A5 Cabrio als Individuallack von audi exclusive als Beispiel zu sehen.
R54 und Classicrot.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

22

Monday, 30. July 2012, 17:16

Das Dark Red Mica ist offiziell im Konfigurator anzuwählen, sollte also kein großes Problem darstellen. Bei mir spitzt sich nun alles auf Sprintblau, DarkRed Mica, Velvet Purple oder Violett Touch zu.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

23

Monday, 30. July 2012, 17:56

Ich persönlich finde auch Nachtbalu oder Kobaltblau ganz interessant, da die vermutlich nur in bestimmten Lichtverhältnissen ihren dunkelblaune Farbton zeigen, ansonsten fast schwarz wirken. Sowas finde ich nicht schlecht. Macht sich vor allem sehr schick mit silbernen Kontrastteilen.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

24

Monday, 30. July 2012, 19:24

noch so ein Kandidat wäre das Mugelloblau vom TT RS

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

25

Monday, 30. July 2012, 19:25

Also ich habe heute über die Quattro GmbH mal das Violett Touch Perleffekt für Brüssel anfragen lassen. Irgendwie ist die erste Idee immer die beste
Klar, das ist knallig und auffällig und sicherlich fast niemands Geschmack, ist aber auch mein Auto, oder?



_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

26

Monday, 30. July 2012, 19:31

Also ich habe heute über die Quattro GmbH mal das Violett Touch Perleffekt für Brüssel anfragen lassen. Irgendwie ist die erste Idee immer die beste
Klar, das ist knallig und auffällig und sicherlich fast niemands Geschmack, ist aber auch mein Auto, oder?



Bei den Mädels dürfte die Farbe definitiv gut ankommen. Es kommt sicherlich für manche unerwartet, wenn dann ein Kerl aus dem Auto steigt. Aber Dir muss es gefallen, das ist das Wichtigste. Ich glaube sogar, dass Du den Wiederverkaufswert mit dieser Farbe steigern kannst. Der A1 wird sicherlich auch gerne von Frauen als Stadtauto gekauft und da wäre die Farbe der Renner.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Monday, 30. July 2012, 23:07

Mugello ist auch geil, so war der R8 den ich hatte

http://www.a3quattro.de/diashows/r8-atte…l/CIMG5719.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 31. July 2012, 00:11

Bei den Mädels dürfte die Farbe definitiv gut ankommen. Es kommt sicherlich für manche unerwartet, wenn dann ein Kerl aus dem Auto steigt. Aber Dir muss es gefallen, das ist das Wichtigste. Ich glaube sogar, dass Du den Wiederverkaufswert mit dieser Farbe steigern kannst. Der A1 wird sicherlich auch gerne von Frauen als Stadtauto gekauft und da wäre die Farbe der Renner.

Ich weiß ja nicht... Bei Sonderfarben kriegst Du den Mehrpreis sicher nicht im vollen Umfang wieder. Im Vergleich zu ner Standardfarbe aber kannst Du den Wagen sicher teurer verkaufen - das wird aber den Mehrpreis nicht wett machen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 31. July 2012, 00:42

Momentan finde ich Havannaschwarz-metallic ´ne richtig geile Farbe.
Vermutlich wirkt die aber eher auf größeren Fahrzeugen, da sie einen leichten Braunton hat:




Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 1. August 2012, 23:34


Wenn ich ganz krass wäre, würde ich mich ja das Violett Touch Perleffekt vom alten Corrado oder Golf Cabrio Genesis trauen.
Wie wärs denn mit Dark Burgundy (LC3U)? Ist ebenfalls vom Corrado und sollte etwas dezenter sein als das violett touch.

Mein Nachbar hatte Ende der 90er mal nen Corrado in der Farbe, das war schon ein Sahnestück ;)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

31

Thursday, 2. August 2012, 00:00

Irgendwie muß der A1 Sportback knallig werden.
Violett Touch wartet noch auf die Freigabe von der Quattro GmbH, Velvet Purple (Samtviolett) wurde heute schon freigegben. Dark Burgundy ist toll, aber eben mir zu dezent. Das Havannaschwarz finde ich super - würde aber auf meinem Q3 wohl besser passen, bzw. grundsätzlich eher auf größeren Autos

Velvet Purple - Samtviolett
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

32

Thursday, 2. August 2012, 16:44

Wolferl,
wenn du den A1 in dem Violett nimmt, will ich ein Vorkaufrecht nach 3 Jahren wenn du ihn nicht übernimmst :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

33

Thursday, 2. August 2012, 19:46

Anja steht ja nach wie vor auf dem Voilett Touch vom Corrado, aber ich tendiere auch eher zum Samtviolett
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

34

Friday, 3. August 2012, 16:38

Hier noch ein paar Bilder von Velvet Purple / Samtviolett Perleffekt - irgendwie scheint die Farbe dauernd anders. Mal Violett, mal Blau - ich hoffe es handelt scht immer um die gleiche Farbe :D Der S5 weiter oben ist ja deutlich Violett, während diese Bilder hier sehr Blau sind. Wäre ja der Hammer wenn die Farbe so vielseitig wäre





_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

35

Monday, 6. August 2012, 15:28

Morgen bekomme ich den Preis für meinen jetzigen A1. Danach richte ich mich bzgl. des Neukaufs - Lieferzeit beim A1 Sportback sind z.Zt. 3 Monate bei Individuallackierung. Wenn der Preis für meinen A1 ok ist, werde ich im Herbst den A1 Sportback bestellen.

Farbe wird nun 100%ig das Violett Touch Perleffekt vom Corrado, Golf 1 Genesis, da ich den Q3 heute auf Samtviolett Perleffekt (anstatt Sepgangblau) abgeändert habe. Somit kann ich beide favorisierten Farben haben und das Sepangblau wird nach internen Quattro GmbH Informationen in 2013 Serie beim Q3 (wohl für das RS Modell) und ich will mich mit meiner Farbe zu 100% von einer Serienfarbe abheben, also fällt Sepangblau aus.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang