Sie sind nicht angemeldet.

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

41

Thursday, 2. August 2012, 17:41

Naja, mir machen durchdrehende Räder keinen Spaß.

Seh ich ebenso...mir macht auch Übersteuern in Kurven absolut keinen Spaß...aber so hat jeder seine Vorlieben.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

42

Thursday, 2. August 2012, 17:59

Auch wenn ich jetzt als Klugscheisser gelte, aber ihr redet alle immer wieder von Heckantrieb. Seit wann hat den BMW die Motoren hinten? Wenn die doch noch vorn verbaut sind, ist und bleibt es ein Hinterradantrieb. Ich weiss, das Wort ist länger und nicht so schön auszusprechen, aber wir sind hier in einem qualifizierten Forum, welches sich vorrangig mit Auto befasst. Da sollten wir schon die richtigen Worte verwenden. ^^

Und ich habe das grosse Glück, alle 3 Varianten fahren zu können. Und bei unserem BMW drehen die Räder nur durch, wenn ich das will, ausser es ist sehr glatt. Und der hat weder ESP, ASC, noch sonst irgendwelche Helferlein. Aber zum Glück darf sich ja jeder Kaufen was ihm gefällt, sofern er das Geld dazu hat.

Den A6 kann man ja durch die gerade Linie unterhalb der Rückleuchten ja noch von den anderen unterscheiden, aber beim Rest macht es keinen Spass mehr. Wir hatte gestern mit Para im Forum in NSU die ganzen Modelle beim Abholen genau betrachten können und es ist echt nicht immer eindeutig. Wenn man dann noch die verschiedenen Schürzen (Serie, S-Line, mit/ohne Nebler, ....) dazurechnet, könnte man auch mal ein schönes Ratespiel draus machen. Aber wie schon festgestellt wurde, ist das ja bei den meisten anderen Herstellern auch nicht viel anders.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

43

Thursday, 2. August 2012, 18:03

Also derzeit finde ich, gibt es keine Kombi die leichter zu verwechseln ist, als der F10 und der F30 von BMW. Da muss man schon genau wissen, woran man das erkennt (5er hat z.B. immer Doppelendrohre, auch als 520d!)

Ansonsten finde ich den sich anschickenden A3 Sportback schon sehr gelungen. Auf jeden Fall gefallen mir beide 8V-Varianten besser als der neue 1er. Aber das ist dann auch eben wieder Geschmackssache. Bezüglich des Antriebs muss man aber auch sagen, dass selbst die Hecktriebler von Daimler und BMW tendenziell UNTERsteuernd ausgelegt sind. Selbst meine neue Schleuder ist laut Testberichten nur sehr sehr widerwillig zum Übersteuern zu bringen und schiebt eher über alle vier Räder geradeaus, trotz über 300PS auf der einen Achse. Das kann man über das Fahrwerk heute auch ganz gut hinkriegen und wird eben aus Sicherheitsgründen auch gemacht, weil es ungeübte Fahrer deutlich weniger überfordert.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

44

Thursday, 2. August 2012, 20:24

Auch wenn ich jetzt als Klugscheisser gelte, aber ihr redet alle immer wieder von Heckantrieb. Seit wann hat den BMW die Motoren hinten? Wenn die doch noch vorn verbaut sind, ist und bleibt es ein Hinterradantrieb. Ich weiss, das Wort ist länger und nicht so schön auszusprechen, aber wir sind hier in einem qualifizierten Forum, welches sich vorrangig mit Auto befasst. Da sollten wir schon die richtigen Worte verwenden. ^^

Völlig richtig!

@Bratschlauch: Stimmt...vor allem wenn es vorne ist :D
@Herbert: Untersteuern ist Dir lieber?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br403« (2. August 2012, 20:26)


-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. August 2012, 21:01

@Herbert: Untersteuern ist Dir lieber?
Ja, eindeutig.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 21. April 2013, 12:38

Derzeit sieht man hier in meiner Gegend kaum neue A3. Also meist nur Vorführer von Autohäuser.
In meinem Ort gibts derzeit nur noch 1 Schwarzer 1.4
Allerdings ist neuerdings wenn man unterwegs fährt das Verhältnis von 3-Türer zu Sportback eher Richtung Sportback gelegen. Die sieht man öfters.
Sieht man mal wieder wie gefragt der ist, wenn der in kurzer Zeit so große Zahlen erreicht, wo der 3 Türer ja schon seit September läuft
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 21. April 2013, 19:15

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es den Sportback, warum auch immer, nochn nicht als Quattro bei den Benzinern gibt
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 21. April 2013, 21:44

Sei doch froh, dann ist es noch exclusiv. Mein neues Auto wurde letzten Monat gerade 250 mal zugelassen...find ich gut;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

49

Montag, 22. April 2013, 06:48

Momentan isser das eh noch. Dank Rot und S-Line Exterieur-Paket.
Allgemein sah ich keine "Farbe"
Wenn, dann waren die schwarz, weiss, silber :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53