Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger6845

Schüler

  • »tiger6845« ist männlich
  • »tiger6845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 1. July 2012

Aktuelles Auto: a3 3,2 Quattro!

Postleitzahl: 55490

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 1. August 2012, 19:17

8x18 ET 50 mit 15mm Distanzen

Hallo liebe a3-Q gemeinde!
So nun zu meinem anliegen.. und zwar fahr ich seit ca einer woche endlich 18 zöller, die ich günstig gekriegt habe, nun hab ich aber leider das Problem, das es zumindest hinten schleift... vorne ist mir noch ncihts negatives aufgefallen nur hinten und auch nur, wenn ein hubel etc kommt ! nachgeschaut und es schleift "nur" hinten an der stoßstange diese einkerbung wo verschraubt ist... kann ich das ohne probleme irgendwie warm machen und umlegen oder wie seid ihr da bisher vorgegangen? ?(


mfg Daniel

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 1. August 2012, 22:03

Hi

Mach erst mal die Schraube an dieser Stelle raus. Meist ist die das Problem. Wenn das nicht reicht, kann man das Radhaus etwas erwärmen und zurechtdrücken oder auch etwas abschneiden.




Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

tiger6845

Schüler

  • »tiger6845« ist männlich
  • »tiger6845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 1. July 2012

Aktuelles Auto: a3 3,2 Quattro!

Postleitzahl: 55490

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 1. August 2012, 22:05

Vielen dank erstmal!
die schraube an dieser stelle haben wir ( ich und ein freund) demletztz schon entfernt nun ist halt das problem, das es so aussieht, das das plastik schleift!
dann werd ich, wie ich schon gedacht hab, mal das plastik erwärmen und zurechtbiegen!

ich danke dir schonmal :)

tiger6845

Schüler

  • »tiger6845« ist männlich
  • »tiger6845« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 1. July 2012

Aktuelles Auto: a3 3,2 Quattro!

Postleitzahl: 55490

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

4

Friday, 3. August 2012, 19:55

so heute wollte ich mit nem heißluftföhn die kante umbiegen!
da es leider nicht so leicht geklappt hat, wie ich es mir bisher gedacht habe, nahm ich nen dremel mit einer trennscheibe in die hand, und schnitt hinten das stück der stoßstange raus.
bisher ist mir noch nichts aufgefallen in sachen schleifen etc..
werde aber die tage, wenn ich dazu komme ein paar "kräftigere" Freunde in meinem auto mitnehmen und mal durch eine holprige straße fahren, um sicher zu sein, das wirklich nichtsmehr schleift!

Desweiteren werde ich dann wieder weiter berichten, viell wird es dem ein oder anderen irgendwann einmal helfen können. :thumbup:

Ähnliche Themen