Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

101

Monday, 21. April 2014, 14:40

Ein schönes Fahrzeug gefunden im Inet.

Macht Lust auf mehr davon...
»DIDI007« hat folgende Datei angehängt:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

102

Monday, 21. April 2014, 14:56

Der Freund jeder Tief- oder Parkgarage.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

103

Monday, 21. April 2014, 20:42

Die Felgen stehen ihm echt gut, mir ist er aber zu tief. Für sowas bin ich zu alt... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

104

Monday, 21. April 2014, 21:06

Die Superturismo passen genial auf silberne Autos, da hat man immer so einen DTM Look find ich. Die tiefe ist mir auch zu viel...
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

105

Monday, 21. April 2014, 21:51

Der Freund jeder Tief- oder Parkgarage.

................ mir ist er aber zu tief.... :D

.................... Die Tiefe ist mir auch zu viel...

Ihr sprecht mir aus der Seele. ?(
Ich interessiere mich für Fahrzeuge.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

106

Tuesday, 22. April 2014, 22:28

Ich kriege nun eins zum fahren. Und da es eine Kommissionsnummer hat, gehöre ich nun mit Fug und Recht in diesen Thread. :)

Einen Termin gibts aber noch nicht. Ich hoffe innig, dass es mit dem 28.6. klappt. Es sind noch genau 10 Wochen, wenn alles normal läuft, haut das hoffentlich hin.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

107

Wednesday, 23. April 2014, 07:05

Ich hab IN und NSU gestern noch informiert. Theoretisch sollte es klappen, wenn alles vorrätig ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

matbold (23.04.2014)

Michael1987

Anfänger

  • »Michael1987« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback S-line

Postleitzahl: 66663

  • Nachricht senden

108

Saturday, 26. April 2014, 17:58

Das warten hat ein Ende

Hallo,
das warten hat ein Ende, am 23.04. konnte ich meinen neuen Audi in Neckarsulm in Empfang nehmen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

109

Saturday, 26. April 2014, 23:59

Herzlichen Glückwunsch! :)
Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich muß zugeben, ich bin zu faul zum blättern... Was hast Du denn jetzt? Nen S3? Tut mir Leid, ich bin alt und kann mir das nicht mehr von allen merken. :D
Magst Du uns Bilder zeigen von Deinem neuen Schatz? Ich - und sicher einige mehr ebenfalls - würde mich sehr freuen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

110

Sunday, 27. April 2014, 22:08

Ui, das hab ich ja völlig verpasst, der Mat hat ein neues Auto bestellt! Glückwunsch! Ich schreib Dir eh noch mal ne Mail, bin wieder öfters in Hannover...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

111

Sunday, 27. April 2014, 22:13

Hihihi, wollen wir mal wieder Spargel essen gehen? :D
Ja, ich hab bestellt, Konfi hattest Du ja schon gesehen, oder? Die steht hier glaub ich ein oder zwei Seiten zurück. Bei der Übergabe bist Du ja dabei, wie ich gesehen habe. :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

112

Sunday, 27. April 2014, 22:16

Mail ist raus...

Ne, der Link geht leider nicht, falscher Audi Code.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

113

Monday, 28. April 2014, 00:35

Ja sowas, die haben auch den Konfigurator mal wieder etwas geändert. Kein grosses Wunder eigentlich, ich hab ja noch vor dem neuen MJ konfiguriert, jetzt sollte das MJ2015 konfigurierbar sein - und meine "alte" Konfiguration ist dann wohl für die Tonne. Ich mach mal beizeiten eine Neue. Allein schon um zu sehen, ob ich was verpasst habe (aber viel dürfte das nicht sein).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

114

Monday, 28. April 2014, 09:04

Gab nicht viel neues im neuen MJ. Aber das ist die Erklärung.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

115

Tuesday, 29. April 2014, 12:19

ich weiß nicht ob ich das hier schreiben kann, aber ich habe mal etwas rumgespielt im Konfigurator. Kann es sein das der A3 SB 2.0 TDI Q S-Tronic praktisch genauso teuer (oder billig) ist, wie ein S3 SB S-Tronic? Ich war bei beiden mit einer Grundkonfiguration bei ca. 53000 €?

Kann doch eigentlich nicht sein oder? Ist da ein Fehler im Konfigurator?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

116

Tuesday, 29. April 2014, 16:50

Also in der Preisliste der SB (150 er Diesel zu S3) sind fast so 9500€ Unterschied ,dann noch den 184er Diesel und die Serienaus-
stattung des S3 eingerechnet... unmöglich ist das nicht.

Reijada

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

117

Tuesday, 29. April 2014, 17:49

Ja, deshalb hab ich auch einen S3 bestellt. :D
Und aus dem gleichen Grund bin ich leider nicht der einzige.
Aber mein Händler ist immer noch zuversichtlich bezüglich der zugesagten 3-4 Monate.
Die wären dann Anfang Juni ausgereizt.
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

118

Tuesday, 29. April 2014, 23:33

Nun hatte ich die letzten beiden Tage ein wenig Stress mit der Bestellung, denn das Fahrzeug wurde für die KW29 eingeplant - für den 28.6. viel zu spät. Und die Terminverschiebung nach vorne gab dann das Problem, dass die bestellten Felgen nicht liefebar wären. Hm... Was tun? Felgen müssen ja schließlich dran. Rotorfelgen nehmen? Oder doch das S-Line Sportpaket mit der darin enthaltenen Felge nehmen?

Ich hab mich kurzentschlossen für die Rotorfelge entschieden. 400€ mehr, das kann ich noch verkraften. Also die Bestellung auf die Rotorfelge geändert.

Nachdem das bei mir gesackt war (die Besprechung, an der ich da gerade teilnahm war zum sacken lassen ganz hilfreich... :D), ist mir eingefallen, dass ich vielleicht doch nochmal nachrechnen sollte, was mir das Sportpaket an Mehrwert bringt. Dinge, die ich eh konfiguriert hatte sind: Ablagepaket, ne 18"-Felge, scharzer Himmel. Zusammen: 1.415€. Die Rotorfelge kostet 400€. liegt also dicht mit dem SPortpaket (1.900€) beisammen.

Eigentlich habe ich ja mit Absicht kein Sportpaket gewählt, denn einerseits ist mir der reine Stoffsitz lieber und das Fahrwerk ist mir in den letzten Jahren immer zu hart gewesen. Gut, man könnte das abwählen - aber muß es trotzdem bezahlen.

Ich habe mir die beiden Felgen, die hier in Frage kommen auch immer wieder im Wechsel angeschaut. Je öfter ich das gesehen habe, desto klarer wurde mir, ich hätte doch besser das Sportpaket nehmen sollen. Als ich dann nochmal geschaut habe, was noch im Sportpaket drin ist, wars klar: Ich muß doch nochmal eine Änderung machen und aufs Sportpaket schwenken.

Warum? Ganz einfach... Alu gebürstet ist das Todschlagargument. Das hatte ich völlig vergessen! Geht ja leider nur mit dem Sportpaket zu wählen. Das bekomme ich dafür geschenkt und muß nicht 200€ für das Mistral ausgeben. Somit ist das Sportpaket für mich preiswerter (und Stoff/Leder gibts ja schließlich auch noch dazu, letztlich ist es so wertiger und vermutlich auch besser im Wiederverkauf).

Ich habe die Konfiguration eben mal aus dem Kopf eingetickert:
http://www.audi.de/ACSASGWV

Leider hab ich gerade nicht die tatsächliche Bestellung zur Hand, um das abzugleichen. Im groben ist es aber richtig, es fehlt höchstens eine Kleinigkeit (Aschenbecher oder sowas). Wenn ich die Bestellung greifbar habe, werde ich die Konfiguration noch einmal nachbearbeiten und hier posten.

Jetzt ist die Konfiguration aber wirklich endgültig. Allerdings muß nun doch noch aus Ingolstadt eingegriffen werden, damit die Produktion rechtzeitig stattfinden kann. Ich hoffe ja schwer, das klappt. Bei Para ging es auch, ich hoffe, das wir den Termin halten können, damit der Wagen beim 10jährigen gut beleuchtet da steht und ich ihn dann mitnehmen kann. :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (29. April 2014, 23:35)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

119

Wednesday, 30. April 2014, 06:31

Ich hatte gestern noch mal mit Christopher telefoniert, er wiederumg mit Fr. K In IN.
Problem derzeit sind die letzten Änderungen der letzten Tage. Jede Änderung braucht ein Tag Aktualisierung und verschiebt alles nach hinten. Das blödeste an der Sache: Der Modelljahreswechsel stört nun unsere Planung eines geführten Vorgriffes, wo noch keiner sagen kann ob es klappt. Letzter Stand gestern Mittag war frühsteser Termin KW28 :(
Wenn nicht ein Wunder geschieht seh ich schwarz
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

120

Wednesday, 30. April 2014, 08:17

@br403
Also wenn du diesen Clean Diesel in der Preisliste genommen hast, dann kann das in der Tat sein. Der kostet ja in der Serienausstattung fast soviel wie der S3 ...
Was ich übel finde ... das S3 Cabrio ist fast 8000€ teurer als die Limo ... heftig