Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

141

Monday, 23. June 2014, 22:57

Nachtrag in einem Doppelpost.

Ich habe Para eben gefragt, ob er ein A3-quattro.de - Kennzeichen hat. Nein, aber das wollte er sowieso mal drucken lassen. Naja, ich geh ja sowieso zur Kennzeichenmafia, also mach ich dann für Para ein Kennzeichen mit A3-quattro.de drauf. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (23.06.2014)

TurboBua

Anfänger

  • »TurboBua« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Juni 2014

Postleitzahl: 82515

Wohnort: Wolfratshausen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

142

Wednesday, 25. June 2014, 18:13

So Leute,

hab heute auch meinen Abholtermin für meinen S3 Sportback in IN bekommen
Am 28.07.14 ist es soweit :D

Gruß
Andi
Audi S3 Sportback

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:22

4 Wochen vorher schon nen Abholtermin, das ist auch nicht schlecht. Na dann geruhsames Warten! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

TurboBua

Anfänger

  • »TurboBua« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Juni 2014

Postleitzahl: 82515

Wohnort: Wolfratshausen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:12

Ja war auch ganz erstaunt das ich schon so früh nen Termin genannt bekommen hab.
Evtl. weil ich den Tag (wegen Urlaub) als Wunschtermin genannt hab. :)


Evtl. noch jemand an diesem Tag in IN zur Abholung anwesend?


Gruß


Andi
Audi S3 Sportback

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurboBua« (26. Juni 2014, 09:14)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:10

Oh Mann, jetzt gehts mir besser. Auf dem letzten Drücker ist um kurz nach 11 der Brief bei mir eingetroffen und ich konnte den Wagen zulassen. Jetzt hab ich zwei ordentliche Kennzeichen, das Fahrzeug ist versichert. Es ist allso alles bereit, damit ich ihn abholen kann. Jetzt nur noch den Alten morgen beim Händler abgeben, in den Mietwagen steigen (wird nen Polo oder so, hauptsache, der bringt mich nach NSU) und dem Para ein paar, Sachen abnehmen, weil sein Wagen mal wieder nicht alles mitnehmen kann, was mit nach NSU muß. :D
Und dann wird am Samstag in Ruhe abgeholt. Eben gerade hab ich noch nen A4 in Scubablau gesehen. Bei Licht sieht das echt gut aus. An einem A3 hab ich die Farbe bislang noch nie live gesehen, immer nur die aus dem Konfi oder Bilder von Präsentationen. Da hats mir gut gefallen, sonst hätt ich das auch im Leben nicht bestellt. Der A4 steht die Farbe auch verdammt gut.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

br403 (26.06.2014), OberpfalzS3 (26.06.2014)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:44

Super, dann geht ja alles gut!

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:57

Meine Freudin und ich freuen uns deinen schicken Blauen zu begutachten. Sie überlegt sich auch evtl nächstes Jahr das neue Modell :)
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:53

Wir haben ja Zeit und wenn sie keine Lust auf Ölvorträge hat, kommt Sie eben mit runter und schaut sich den Wagen bei der Übergabe mit an. Das muß zwar abgeklärt werden, wen ich da alles mitnehmen darf, aber zum Essen darf ich 8 Personen mitnehmen. Vielleicht wollen aber einige von denen eher den Ausführungen und Diskussionen von den Addinolvertretern zuhören. Dann sollte es wohl nicht auffallen, zumal da, glaube ich, keine Namen agegeben werden.
Während der Übergabe wird drinsitzen und reinschauen vermutlich schlecht möglich sein. Während der Übergabe sind die Plätze ja blockiert und mir neue Schalter und Funktionen werden mir erklärt. Aber es gibt sicher noch Zeit und Möglichkeit, dass, wer möchte, auch mal den Innenraum inspiizieren kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:21

Hey, es reicht ja wenn wir ihn mal 5min anschauen können - Übergabe brauchts nicht die ist für dich allein eher da. ( Hatte die ja auch schon 2x :D )

Während des Tages oder nachher auf der Piazza vorm Brauhaus gehen sind bestimmt 5min drin. :)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Ragoe

Anfänger

  • »Ragoe« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Aktuelles Auto: A3 1,4 TFSI Ultra

Postleitzahl: 79426

Wohnort: Buggingen

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

150

Samstag, 28. Juni 2014, 17:55

Hallo,

so dann muss ich jetzt doch mal in die Tasten greifen.

Nachdem ich mit meinem gebrauchten A3 1.4 Bj:2010 leider keinen guten Griff gemacht habe, konnte ich mich mit dem Händler wenigsten auf eine Rücknahme einigen.

So wird jetzt aus dem gebrauchten ein neuer:

Ein Scubablauer 3 Türer 1.4 TFSI Ultra mit S-Line Sportpaket und ein paar für mich sinnvollen Extras.

hier mal der Audi Code:AC13YE58

Es wird leider kein Quattro, aber da ich unbedingt Benzin und Handschalter haben wollte hatte ich keine Möglichkeit. Für Quattro Spaß muss ich dann halt auf mein 89er Coupe zurückgreifen.

Bestellt habe ich am 23.06 mit Abholung in NSU. Jetzt ist dann wohl erst mal warten angesagt

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:46

Hihihi, ein Zwilling von meinem. Aussen zumindest. Unter der Haube dann doch ganz was anderes. ;)
Das Touch absichtlich ohne Connect? Wenn die 500€ da sind, ich würds mitbestellen. Ob man die Möglichkeiten dann nutzt, ist noch eine andere Sache. Aber das wird definitiv in Zukunft noch mehr genutzt werden! Muß man ja auch mal sehen, Internet übers Telefon wird sicher noch stärker genutzt werden als jetzt - und dann hat man schon die Möglichkeit. Aber evtl. ärgert man sich trotzdem, weil vielleicht die Facelift Navis noch ganz andere Sachen können... ;)
Rückfahrkamera finde ich übrigens cool, an die gewöhnt man sich sofort! Perfekte Sicht nach hinten ermöglicht nah dran zu sein und Parkrempler zu verhindern.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:45

Ärgerlich was nach knapp schon 18 Monaten alles neu ist am A3 :cursing: :cursing:

Heut Abend geh ich mal gleich an mein VCDS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ragoe

Anfänger

  • »Ragoe« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. Juni 2014

Aktuelles Auto: A3 1,4 TFSI Ultra

Postleitzahl: 79426

Wohnort: Buggingen

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:45

Hi

ja, hab das Connect absichtlich nicht bestellt, da das Budget sowieso schon stark strapaziert ist. Hatte aber auch noch keine Möglichkeit die Funktionen mal live zu testen. Ist das wirklich so wertvoll?

Rückfahrkamera ist Pflicht, da es in der Garage mit Coupe und A3 recht eng wird muss ich Rückwärts da rein. Und der A3 wird ja auch immer größer.

Wie kommt der A3 im Blau? Ich hab leider auch nur einen SB mit S-Line Exterieur in "scuba sandbraun" gesehen. Die Farbe hab ich mir auf einem A5 ausgesucht.

Zum Jubiläum wäre ich auch gern gekommen, war aber leider terminlich nicht drin. Und jetzt wo ich die Berichte lese ärgert es mich erst recht. ;(

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:24

Also ich finde die Farbe Hammer. Obs allerdings Pflegeintensiv ist, kann ich noch nicht sagen, der Lack ist ja gerade mal ne Woche am Blech... :D
Wenn Du Bilder bei Licht suchst, schau mal die Bilder vom letzten Wochenende. Da habe ich meinen abgeholt. Beispielbild:

Im Hintergrund ist der S3 von audifan V6 3.0, das ist ein anderes Blau und etwas dunkler.
Beim S3 kann man auch noch ein anderes Blau bestellen (Sepangblau). Das ist heller als Scubablau. Ich finde das genau richtig, es geht in Richtung eines Königsblau und strahlt wunderbar, wenn Licht darauf fällt. Das sieht man bei den ganzen Pressebildern, die bei der A3-Vorstellung gemacht wurden. Da sind immer A3 in Rot (Misanorot) und in Blau (Scubablau) verwendet worden. Im Strassenverkehr sieht man die Farbe seltener. Blau ist insgesamt nicht so verbreitet als Fahrzeugfarbe. Das ist mir am Wochenende auch am Band in NSU aufgefallen. Silber und Schwarz sowie Weiß. Das wars. Und das sind ja noch nicht einmal Farben. Ich hatte jetzt 10 Jahre Silber (Akoyasilber hat wenigstens einen farbigen Stich ins Violett), das reicht. Mut zur Farbe! Und Scubablau ist einfach nur schön. Sagen mir alle, die den Wagen sehen.
Wie stark brauchst Du das Navi? Prüf doch mal, ob Du nicht mit dem kleinen Navi hinkommst. Das spart ca. 1300€. Und die investierst Du dann zum Teil in das B&O-Soundsystem. Das kann man nur uneingeschränkt empfehlen - und in Kombination mit dem Lichtpaket schafft es auch noch ein heimeliges Ambiente innen (bei Licht).
Ich habe auch nur das Kleine, kann aber schon feststellen, das ich mehr eigentlich nicht brauche. Das Grosse hat nicht viele Optionen mehr (Touch und Display vor allem). Wenn man nicht täglich navigieren muß, genügt das kleine Navi sicher auch. Und ist deutlich preiswerter.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:39

Ich hätte das ja auch genommen, nur dann stünden 2 Blaue im Hof. Und 20 Jahre Blau fahren muss ja nicht sein :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ragoe

Anfänger

  • »Ragoe« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. June 2014

Aktuelles Auto: A3 1,4 TFSI Ultra

Postleitzahl: 79426

Wohnort: Buggingen

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:52

Blau ist und bleibt eine gute Autofarbe.

Ich hab schon einige Autos besessen (ich glaub 45 oder so) und ein Großteil davon war Blau. Mein Coupe Quattro ist Nautikblau metallic LY5Z und mein jetziger A3 ist Tiefseeblaumetallic. Das ist deutlich dunkler und daurch ein wirklicher Pflegefall, hätte ich aber sofort wieder genommen.

Auf Bildern wirken die Farben leider nie wie im Original. Und auf anderen Karossen leider auch nicht immer gut. Dennoch glaube ich dass dem neuen die Farbe wirklich gut steht.

2 oder 3 blaue Autos auf dem Hof spielt doch keine Rolle solange da je 4 Ringe drauf sind.

Nur mit dem 20 Jahre Blau fahren geb ich die Recht, dass geht nicht gut. Irgendwann haben sie Dich oder besser deinen Schein. :whistling:

Reijada

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

157

Freitag, 8. August 2014, 22:25

Da isser ja!

Eigentlich habe ich den Thread hier gesucht.
Meine S3 Limo ist terminiert und in 10 Tagen abholbereit.
Vielleicht kann ja einer der Mods den Thread einzufügen. Hab's in "meine neue S3 Limo" geschrieben.

Danke
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reijada« (8. August 2014, 22:26)


Reijada

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. February 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 19. August 2014, 21:43

... Die S3 Limo ist abgeholt.
War ein interessanter Tag, leckerem Essen und einem seeeehr genialen Auto.

Mein ich das nur oder guckt hier selten jemand rein?
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 19. August 2014, 22:19

... Die S3 Limo ist abgeholt.
War ein interessanter Tag, leckerem Essen und einem seeeehr genialen Auto.

Mein ich das nur oder guckt hier selten jemand rein?

Hier schauen sicher viele hinein, ich weiß allerdings nicht, wie man die Besuchsfrequenz überprüfen kann.
Ich lese jedenfalls mit Interesse mit, habe aber z.Zt. keine sinnvollen Kommentare parat. ?(
Und ich freue mich, zu sehen, daß die Schreiber glücklich sind. :thumbsup:
So wie ich mit meinem "fahrbaren Untersatz", auch wenn er so langsam "in die Jahre" kommt. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 19. August 2014, 22:41

Ich bin hier dauernd. :D
Und in diesem Thread immer dann, wenn etwas gepostet wird. Dann lese ich das auch. ;)

Irgendwie ist Dein Posting so zurückhaltend. Bist Du mit dem Auto nicht so glücklich wie erhofft? Kommts mir nur so vor oder stimmt was nicht?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!