Sie sind nicht angemeldet.

meinereiner

Schüler

  • »meinereiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Aktuelles Auto: S3 Sportback 8P

Danksagungen: 4 / 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2012, 17:28

Funktioniert Audiolink ipod mit iPone5?

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass sich hier ein paar Leute tummeln, die das Audiolink iPod für den Anschluss eines iPhone nutzen?

Das Audiolink iPod hat als Anschluss den 30 poligen Dock Connector von Apple.
Nun gibt es ja einen Adapter 30pol. auf den neuen Lightning Stecker.

Mich würde jetzt interessieren, ob das neue iPhone5 (Oder auch der neue iPod mit Lightning Anschluss) mit dem Apple-Adapter am "alten" Audiolink iPod funktioniert?

Ich habe zuhause mal zwei verschiedene Geräte mit dem 30pol. Connector mittels Adapter an mein iPhone5 angeschlossen und die haben beide perfekt funktioniert.
Daher habe ich die Hoffnung, dass auch der "alte" Audiolink iPod mittels Adapter mit dem iPhone5 funktioniert.
Wenn das nämlich geht, dann kann ich mir die Adaption nämlich jetzt schon einbauen und muss nicht warten, bis Audiolink einen speziellen Adapter mit LIghtning Anschluss herausbringt.

Grüße
Reiner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meinereiner« (29. November 2012, 18:45)


roadrunner4ever

unregistriert

2

Donnerstag, 29. November 2012, 18:04

Da der Lightning Adaper wohl eine Konverter-Chip enthält und die Signale je nach Anforderung umsetzt, sehe ich die Chancen als hoch an, das es Funktionieren könnte.
Probiert habe ich es allerdings nicht ... Bzw. Jemand der es probiert hat, kenne ich auch (noch) nicht ...
Roady