Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MvdK

Anfänger

  • »MvdK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 49828

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 00:52

Audi S3 Sportback Kaufberatung

Hallo,

Ich will mir einen Audi S3 zulegen! Habe bereits ein für mich in Frage kommendes Angebot gefunden und zwar einen Audi S3 Sportback EZ 10/2009 in schwarz für 21000.
Einziges Manko meinerseits, der gute hat schon 92000km aufn Buckel.

Findet Ihr das Angebot ok? Und wieviel leistet der Audi S3 Motor so im Durchschnitt?

Gruß MvdK

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:52

Aus der Ferne ist es schwer eine Wertung abzugeben.
Interessant wären einige Informationen über den Inspektionsumfang an diesem Fahrzeug, sprich Ölwechsel mit Filter, 30 tkm, 60 tkm und 90 tkm Inspektionen mit Zusatzarbeiten, Bremsflüssigkeitswechsel, Haldexölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechsel, Pollenfilterwechsel, Wartung Klimaanlage (Kältemittel auf Soll auffüllen). Wie sehen die Felgen aus, Profiltiefe der Reifen, Fahrwerk (Ausgeschlagene Lager, Rappelgeräusche beim Überfahren von Unebenheiten, vgl. TÜV), Undichtigkeiten am Differentialausgang Hinterachse, wie fühlt sich die Kupplung an, Dicke Bremsscheiben und Beläge, Unfallfrei und oder Nachlackierungsarbeiten, Pfeift der Turbo übermässig (ein klein wenig ist normal)?
Welche Ausstattung hat der Wagen. Ist oder war der Motor gechipt? Wenn ja, von wem?
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MvdK (22.01.2013)

MvdK

Anfänger

  • »MvdK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 49828

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 22. January 2013, 11:45

Das Fehrzeug wird von einem Händler angeboten und ist Scheckheft gepflegt, unfallfrei, 1.Hand, 1 Jahr GW-Garantie usw.
Zur der Ausstattung gehört das Navi MMi BNS 5.0,Komfort-Klimaautomatik, Bose Sound System, Leder Alcantara, Xenon (wobei das glaube ich alle haben)...
Zum Fahrverhalten sowie irgendwelche Geräusche kann ich noch nix sagen da die Probefahrt noch aussteht ;)
Achja und der S3 Sportback ist nicht gechipt, ist soweit ich weiß alles original!

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 22. January 2013, 14:24

Händler, falls noch Audi Händler, dann ist doch alles gut. Allerdings überrascht mich der niedrige Preis. Lass dir die Historie des Wagen zeigen, falls Audi Händler. Lies dir das Scheckheft und die geforderten Wartungsarbeiten durch und ob diese auch gemacht wurden.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


MvdK

Anfänger

  • »MvdK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 49828

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 23. January 2013, 00:37

Also direkt Audi_Händler ist es glaub ich nicht, aber vom Händler halt mit 12 Monate GW! Also kann ich bei dem ANgebot nix falsch machen sagst du?

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 23. January 2013, 07:58

Ich finde jetzt 21.000.- Euro für einen 3,5 Jahre alten S3 mit bald 100.000 km je nach weiterer Ausstattung jetzt nicht so abwegig. Momentan fallen die gebrauchten S3 alle etwas im Preis, wohl in Erwartung des neuen A3/S3.
Wenn Du GW Garantie hast, dann ist das schon ok. Ich würde im Zweifel zwar lieber 2K drauflegen und bei einem Audihändler kaufen, aber das ist eine persönliche Erfahrung meinerseits. Und Händler ist auch nicht gleich Händler. Wenn der S3 von einer Fremdmarke verkauft wird (z.B. von einem Opelhändler, der den S3 in Zahlung genommen hast), dann ist das immer noch was anderes als wenn er von einem Gebrauchtwagendantler kommt, der nur solche Teile rumstehen hat. Letzterer kennt sich im Zweifel überhaupt nicht mit Technik oder ähnlichem aus und verkauft nur auf Masse und bietet deshalb günstige Preise.
Wenn der S3 schon nicht von Audi/VW kommt, dann lieber von einer Fremdmarke. Ich würde nie von einem reinen Gebrauchtwagendantler kaufen wie es sie z.B. in München auf der Landsberger zu Hauf gibt
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (23. January 2013, 08:03)


-drschrick-

Fortgeschrittener

  • »-drschrick-« ist männlich

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010

Danksagungen: 11 / 11

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 23. January 2013, 08:51

Oder eben von einem Privaten der Nachweislich alle Servicearbeiten usw. bei Audi hat machen lassen.
z.B. von einem Liebhaber, wo das Auto in einem super gut gepflegten Zustand ist, sei es im technischen wie optischen.

Gruss
Sascha

MvdK

Anfänger

  • »MvdK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 49828

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

8

Thursday, 24. January 2013, 00:53

Erstmal danke für die Tipps! Ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen und er sagte die GW-Garantie kann ich Europaweit bei jedem Audi-Händler in Anspruch nehmen!
Also ich denke das sich das ganz gut anhört!
Einzige Alternative für mich wäre derzeit noch ein Audi S3 (Limousine) in Glutorange, direkt vom Audi-Händler mit 45.000km und auch von 2009!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MvdK« (24. January 2013, 01:27)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

9

Thursday, 24. January 2013, 07:30

Nochmal - Hirn einschalten vor dem Kauf ist immer angesagt :D
Wenn es ein reiner Straßenverkäufer ist, dann bietet er zwar Garantie, hat aber im Zweifel nicht die geringste Ahnung über das Auto. Der will die Teile nur günstig kaufen und schnell wieder verkaufen.
Wenn der S3 bei keinem Audihändler oder einer Fremdmarke mit angeschloßener Werkstatt steht, dann Finger davon und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

MvdK

Anfänger

  • »MvdK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 49828

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Thursday, 24. January 2013, 10:05

Ja das ist mir schon klar! Aber wenn es Scheckheftgepflegt ist und er mir eine GW Garantie gibt, die ich bei einem AUDI-Händler bei mir vor Ort in Anspruch nehmen kann, hab ich ja quasi mit dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe nichts mehr am Hut...oder lieg ich da falsch? Es wird ja dann von der AUDI Werkstatt repariert...(mal abgesehen von einer möglichen SB oder der Verschleißteile)

PS: Bin noch nicht so erfahren im Autokauf bei Händlern, deshalb frage ich ;)

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

11

Thursday, 24. January 2013, 10:09

Hallo MvdK,

ich biete gerade meinen S3 Sportback in schwarz bei mobile zum Verkauf an. Hat mehr Ausstattung und weniger km ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…Features=EXPORT

Grüße
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

-drschrick-

Fortgeschrittener

  • »-drschrick-« ist männlich

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010

Danksagungen: 11 / 11

  • Nachricht senden

12

Thursday, 24. January 2013, 11:11

Hy,

biete meinen S3 Sportback auch zur Zeit zum Verkauf an:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud…n=Recommend_DES

Gruss
Sascha

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

13

Thursday, 24. January 2013, 12:46

Erst getuned und nu verkaufstn? Hattest das nicht vorher gewusst, das du die Leistung nicht oft abforderst? ^^ Schliesslich macht man das selbst mit der Serienleistung nicht dauernd.
Ist halt etwas unverständlich, vor allem da ich ja den S3 auch im Alltag habe.
Ich motz meinen derzeit ja auch auf, allerdings weiß ich das die nächsten 2-3 Jahre kein andres Fahrzeug in frage kommt. :)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

MvdK

Anfänger

  • »MvdK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Januar 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 49828

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

14

Thursday, 24. January 2013, 13:09

Beides schöne Autos die Ihr da habt, aber liegen leider momentan außerhalb meine Preisklasse :D

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

15

Thursday, 24. January 2013, 16:46

Nein, Du bist mit der GW Garantie m.E. nicht an den Händler gebunden, aber die GW Garantie löst auch nicht alle Probleme. Oft muß man bei Reparaturen trotzdem etwas zuzahlen. Was ich meinte, die Straßen-WaldundWiesen Verkäufer setzen sich nicht mit dem Auto auseinander und haben in Zweifelsfall k.A. auf was sie achten müssen. Die Kaufen die Autos schnell und unkompliziert und genauso gehen die Autos auch wieder raus.
Das ist wie wenn Du einen Laptop beim Aldi kaufst. Du hast zwar Garantie, aber dort kennt sich niemand damit aus
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

-drschrick-

Fortgeschrittener

  • »-drschrick-« ist männlich

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010

Danksagungen: 11 / 11

  • Nachricht senden

16

Thursday, 24. January 2013, 20:33

Erst getuned und nu verkaufstn? Hattest das nicht vorher gewusst, das du die Leistung nicht oft abforderst? ^^ Schliesslich macht man das selbst mit der Serienleistung nicht dauernd.
Ist halt etwas unverständlich, vor allem da ich ja den S3 auch im Alltag habe.
Ich motz meinen derzeit ja auch auf, allerdings weiß ich das die nächsten 2-3 Jahre kein andres Fahrzeug in frage kommt. :)

Mfg


Hy,
Ich glaube das ein 2. Kind manchmal nicht wirklich planbar ist. Besonders wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt. Näher möchte ich darauf nicht eingehen.
Sorry musste das gerade mal loswerden.
Natürlich ruft man die leistung nicht ständig ab. Ich wollte damit zum ausdruck bringen das dieser S3 nicht verheizt ist.

Auf Wunsch kann ich die LS auch gerne kostenlos entfernen lassen.

Gruss
Sascha

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

17

Friday, 25. January 2013, 07:43

Gott. Was habe ich schon Autos gekauft, aufgemotzt und nach einem halben Jahr wieder verkauft. So was ist doch normal, oder?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

18

Friday, 25. January 2013, 09:07

Hi Mvdk,

ich habe mir das Angebot angesehen, bleibe aber bei der Meinung dass ICH zumindest nicht von so einem Autodantler kaufen würde. Mir gehts dabei nicht um das Angebot an sich, sondern rein um den Verkäufer.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

19

Friday, 25. January 2013, 10:06

Aber wenn es Scheckheftgepflegt ist und er mir eine GW Garantie gibt, die ich bei einem AUDI-Händler bei mir vor Ort in Anspruch nehmen kann, hab ich ja quasi mit dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe nichts mehr am Hut...oder lieg ich da falsch? Es wird ja dann von der AUDI Werkstatt repariert...(mal abgesehen von einer möglichen SB oder der Verschleißteile)
Ich würde mir es schriftlich geben lassen, dass Du im Garantiefall wirklich zu jeder Audi-Vertretung gehen kannst, falls es es nicht klar in den Vertragsbedingungen definiert ist. Bei meinem Seat vor ein paar Jahren hat mir der Verkäufer das Gleiche erzählt. De facto musste ich aber für jede Kleinigkeit wieder dorthin.

Positives Beispiel war wiederum die GW-Garantie bei meinem jetzigen A3: zwar keine Hersteller-Garantie, aber die Kettenreparatur anstandslos, schnell und fast komplett übernommen - beim Audi-Händler meiner Wahl.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Cles

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

Aktuelles Auto: Golf VI

Postleitzahl: 38XXX

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

20

Thursday, 31. January 2013, 15:58

wie sieht es mit seiner frage zur lebensdauer des motors aus? mich interessiert das nämlich auch grad...
klar ist ne schwammige angelegenheit weils immer auf die wartung und den umgang mit dem motor ankommt..
aber gehen wir mal von einem scheckheft gepflegtem wagen und bei normaler fahrleistung ~15km täglich
zur arbeit aus...