Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:05

Wie kommt das Lexikon bei euch an?

Eure Meinung über das Lexikon:

Insgesamt 58 Stimmen

76%

Find ich gut. (44)

16%

Seit wann gibt es ein Lexikon und wo finde ich das? (9)

7%

Es mangelt an wichtigem Inhalt. (4)

2%

Wozu brauchen wir das? (1)

0%

Find ich nicht gut, weil ... (siehe Kommentar)

Eine Frage in die Runde:

Wie kommt das Lexikon bei euch an?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:15

Ich finde das Lexikon super. Eine geniale Möglichkeit, Themen in einem Beitrag zusammenzufassen. Und ohne was zu tun, wird das auch aufs Stichwort im Forum verlinkt. Ist doch super!

Einziger Nachteil: Das Zusammenfassen macht sich nicht allein. Da werden Autoren benötigt, die das mal schreiben. Ich habe da nicht immer zeit für, mache aber auch gerne mal etwas. Technisch ist das für mich aber problematisch, ich stecke da selten tief genug in der Materie um es zusammenfassen zu können. Besser wäre es also, wenn sich jemand, der sich auskennt, schreibt. Ist ja einfach - Freigabe fürs Lexikon gibts bei Para.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 06:43

Schliesse mich da matbold an.

Hier wurde das Lexikon übrigens voprgestellt mit Screenshot wo das denn auch zu finden ist ;)

Lexikon eingerichtet
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:09

kann doch nicht sein, dass bisher nur 8 User eine Meinung darüber haben Oo

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:05

Eigentlich schon recht traurig die Resonanz :S
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:09

ja, seh' ich auch so. da lohnt die mühe kaum

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:41

Find ich schon gut das Lexikon. Aus meiner Sicht sind jedoch momentan noch zu viele recht oberflächlig zusammengetippte Inhalte drin, die für meinen Geschmack zu wenig technischen Input bieten.

Sobald das Frühjahr anbricht, und ich wieder in der Werkstatt schrauben kann, werd ich wieder ein paar Berichte-Anleitungen mit Bildern erstellen. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

  • »Otis Wright« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:45

das Problem am Inhalt ist, dass momentan kein Input kommt. Vieles wurde daher - um überhaupt Inhalt zu bekommen - erstmal aus anderen Threads rein kopiert. Dass das nicht das Gelbe vom Ei ist, ist jedem klar, aber bei der geringen Anzahl an Autoren muss man sich vorerst behelfen.

Es darf ja jeder auch seinen Senf dazu geben. Kommentare schreiben, Artikel verfassen usw. Die nötigen Rechte zum verfassen eigener Artikel bekommt jeder auf Nachfrage bei Para.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:51

Man muss dazu sagen, dass sich auch nicht alle Themen eignen um im Lexikon-Stil geschrieben zu werden, dennoch aber sinnvoll sind aufzuführen, da sie einen FAQ-Charakter haben.
Das liegt mir am Herzen, dass man auch die alten verstreut liegenden Themebereichs-FAQ zentral liegen hat. So muss man nicht immer alle Themenbereiche durchklicken und die Stick-Threads suchen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ölfuß (22.02.2013)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher