Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 17:56

Audi Erlebnis-Tag in Neckarsulm 13.7.2013

Am Samstag, 13.7.2013 findet der jährliche Audi-Erlebnistag im Audi-Forum Neckarsulm statt.

Jedes Jahr trifft sich hier eine bunte Mischung rund um das Automobil.

TECHNIK HAUTNAH, lautet das Motto der diesjährigen Veranstaltung.

Ein Event für die ganze Familie.
Für die kleinen gibt es auch ein buntes Programm.

Und gegen Mittag kommen die hubraumstarken Boliden der Oldtimer-Rallye "Heidelberg Historic" zum Mittagsstopp.

Es ist jedes Jahr ein herrliches Programm. War da bisher regelmäßig.
Hier die Infos zu den letztjährigen Events:

14.7.2012 „Technik zum Anfassen“ – Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm

30.7.11 Audi feiert den Automobilsommer „Historie trifft Zukunft – 125 Jahre Mobilität am Standort“


Also, wer Lust hat.....es lohnt....

Ich werde ab 8 Uhr vor Ort sein


1.) Para
2.)
3.)


Infos auch auf der A3Q-Facebook-Seite unter: https://www.facebook.com/events/116658175210093/#
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:50

Ich denke, ich bin dabei

1.) Para
2.) S-Tronic
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

roadrunner4ever

unregistriert

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:24

Leider leider nicht da ;(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:26

Sehr schade...Dann wohl nächstes Jahr :(

1.) Para
2.) S-Tronic
3.) S.K
4.) Sascha
5.)
6.)
........
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:08

Pressemitteilung

Neckarsulm, 19.06.2013
„Technik hautnah“ –
Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm

Mitmach-Aktionen, Bühnenprogramm und Sonderausstellung
Stopp der Rallye Heidelberg Historic als Highlight


Mit allen Sinnen erleben, was Qualität bei Automobilen bedeutet, der Werkfeuerwehr über die Schultern schauen, verblüffende Experimente und vieles mehr: Beim Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm ist am Samstag, 13. Juli, für die ganze Familie etwas geboten. Highlight ist der Zwischenstopp der Heidelberg Historic auf der Piazza.

Bereits zum dritten Mal verbindet der Erlebnistag im Audi Forum Vorsprung durch Technik und Tradition. „Das Besondere in diesem Jahr: Die Besucher können nicht nur aktuelle und historische Automobile bestaunen – sie dürfen an vielen Stationen auch selbst anpacken, beispielsweise bei der Sinnesreise Qualität oder der Technikwerkstatt für die kleinen Gäste“, sagt Forumsleiterin Antje Maas.

Automobile Geschichte und Zukunft sind an diesem Tag im Forum vereint: Im Rahmen der Heidelberg Historic werden rund 200 Autos der Vor- und Nachkriegszeit auf der Piazza Halt machen – unter ihnen ein Wanderer W25K, ein NSU Ro 80 sowie ein NSU 1000 Sport. Die ersten Oldtimer treffen etwa um 12.30 Uhr ein. Dagegen zeigt die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ die Mobilität der Zukunft.

Für humorvolle Höhepunkte sorgt die Wissenschafts-Comedy-Gruppe „Die Physikanten“ – sie präsentiert Technik auf aufregende Weise.

Die Besucher können in kostenfreien Bustouren den weitläufige Audi-Standort erkunden. Zum 30-jährigen Bestehen der quattro GmbH bietet der Audi Shop besondere Angebote. Das Restaurant „Nuvolari“ kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste.

Der Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm findet am 13. Juli von 10 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Besucher können auf den Audi-Mitarbeiterparkplätzen und in den Parkhäusern zwischen Tor 2 und Tor 6 kostenfrei parken.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:26

Das Programm

Zitat

Mit allen Sinnen erleben, was Qualität bei Automobilen bedeutet, der Werkfeuerwehr über die Schultern schauen, verblüffende Experimente und vieles mehr: All das erfahren Sie am 13. Juli von 10:00 – 17:00 Uhr beim Erlebnistag im Audi Forum Neckarsulm. Weiteres Highlight: der Zwischenstopp der Rallye Heidelberg Historic. Sie und Ihre Familie sind herzlich eingeladen, „Technik hautnah“ zu erleben. Das AFN Facebook-Team


Zitat



Unter dem Motto „Technik hautnah“ lädt das Audi Forum Neckarsulm mit einem abwechslungsreichen Programm zum „Audi Erlebnistag“ ein.

Informieren Sie sich über die Fachbereiche und Kernkompetenzen der AUDI AG am Standort Neckarsulm. Erleben Sie mit allen Sinnen, was Präzision an Fahrzeugen bedeutet, entdecken Sie, welche Aufgaben die Technische Entwicklung hat oder erfahren Sie, wie wichtig die Instandhaltung der Gebäude für die Fahrzeugproduktion ist. Die Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ zeigt ferner die Mobilität der Zukunft. Zahlreiche Informationen über Ausbildungsberufe bei Audi, den Audi Werkzeugbau und die Fertigungsplanung runden das Programm ab. Besonderes Highlight ist die Wissenschaftsshow „Die Physikanten“. Die Bustouren durch das Werk, die Jubiläumsaktion „30 Jahre quattro GmbH“ und die Ausstellung aktueller Modelle bieten zusätzlich die Möglichkeit Audi hautnah zu erleben.

Über 80 Jahre Automobilgeschichte zeigen außerdem die über 200 Oldtimer der Rallye Heidelberg Historic, die an diesem Samstag am Audi Forum einen Stopp einlegt.

Der Eintritt ist kostenfrei. Die Teilnahme an Programmpunkten ist teilweise begrenzt.
Automobile Klassiker

Oldtimer Rallye Heidelberg Historic

Audi mittendrin

Bustouren ins Werk – „erfahren“ Sie den Standort Neckarsulm

Spannende Wissenschaft

Show „Die Physikanten“

Technik hautnah

Design erfahren
Motorenentwicklung
Leichtbau-Kompetenz erleben
Fertigungsplanung
Qualität entdecken
L.E.G.O.-Linie
Werkfeuerwehr
Werkservice

Zeitgeist entdecken

Ausstellung „Audi future lab: mobility“
Audi exclusive Studio
Jubiläumsaktion „30 Jahre quattro GmbH“
Aktuelle Audi Modelle

Kinderprogramm

Mitmachaktionen
Kreativ- und Technikwerkstatt
Carrera-Rennbahn

Talente entdecken

Ausbildung bei Audi

Termin und Ort:
Samstag, 13.07.2013, 10:00 – 17:00 Uhr
Audi Forum Neckarsulm
Eintritt frei



@ matbold

Zitat

L.E.G.O.-Linie

Deine Legolinie ist da vor Ort. Willste nicht vorbeikommen und Autos bauen? :D

copyright

»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:27

Ich würde schon wollen, aber da gehts leider nicht. Ich muß noch ein wenig arbeiten, bis ich Urlaub nehmen kann. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:47

Eine Woche früher, dann wärs genau in meinem Urlaub gewesen... Mal sehen ob sich der Samstag trotzdem frei machen lässt.

Darf man da eigentlich Fotos machen?
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:52

Überall, ausser auf dem Werksgelände und im Bus. Quasi wenn Du einmal durch die Tür des Forums aufs Werksgelände gelaufen bist, gilt Handy und Fotografierverbot.

Ansonsten kannst überall filmen oder fotografieren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:25

Bin da dummerweise auf einer Hochzeit...

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:41

Überall, ausser auf dem Werksgelände und im Bus. Quasi wenn Du einmal durch die Tür des Forums aufs Werksgelände gelaufen bist, gilt Handy und Fotografierverbot.

Ansonsten kannst überall filmen oder fotografieren

Also auf Deutsch - nirgends... :D
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 06:31

Eigentlich nicht.

Über 90% des Tages bist ja im Forum und vorne auf der Piazza. Da kannst knipsen bis Du umfällst :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Juli 2013, 10:17

Noch 1 Woche. Kommt noch wer dazu?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Juli 2013, 14:00

PUSH


Wer kommt denn jetzt final nach NSU?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

15

Samstag, 6. Juli 2013, 17:04

Leider definitiv nein ... Bin nicht da ...
Roady

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 9. July 2013, 18:41

Sehr schade :(

Aber irgendwie scheint niemand Intresse zu haben :S :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Thursday, 11. July 2013, 18:09

Ich glaub ich bin wieder der Einzige da vor Ort. Schade, dies Jahr ist es ein echt tolles Programm, inkl. Werksführung welche sonst nicht dabei war
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Friday, 12. July 2013, 15:26

So Leute, auf gehts....Morgen ist es soweit.... Wer ist mit am Start????



Hier ein Schmankerl noch:

Zitat

Verlosung: Technik hautnah – Motorsport ganz exklusiv
Wir verlosen eine exklusive Besichtigung (für bis zu 3 Personen) der Produktion „Kundensportfahrzeuge Audi R8 LMS“ in Biberach.
Passend zum Motto des Erlebnistages am Samstag „Technik hautnah“ ermöglicht Audi Sport customer racing diesen exklusiven Einblick. Senden Sie bis Montag, 15. Juli bis 17 Uhr eine Mail mit ihrem Namen und ihrer Telefonnummer an kommunikation-neckarsulm@audi-communications.com.
Wir informieren die Gewinnerin oder den Gewinner am Dienstag telefonisch. Der Termin für die Besichtigung wird dann mit dem Gewinner abgestimmt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück. Das AFN Facebook-Team
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

19

Saturday, 13. July 2013, 19:39

Kleiner Bericht

Wieder einmal kommt ein kleiner Bericht vom Tage :)

Das Wetter war wie gemacht für so einen schönen Tag. Blauer Himmel, wenige Wolken, 26-28°C und kaum Wind.

Nicht so wie letztes Jahr mit dem Sturm und den tiefen Wolken.

Kurz nach 7 Uhr machte ich mich auf den Weg, um einen guten Parkplatz vor Ort zu erhaschen.
Die Fahrt war angenehm, kein Stau, nicht viel Verkehr. Um kurz nach 8 Uhr traf ich in Neckarsulm ein. Am Forum wurde aufgebaut,


ich fuhr die Rampe ins Parkhaus hoch, und parkte ganz hinten rechts neben einem A3 8V und einem RS6.





Da ja gerade aufgebaut wurde, und auch die Feuerwehr ihren Platz suchte,

beschloß ich zum Tor 10 zu laufen um die Zeit bis zur Öffnung um 10 Uhr zu überbrücken. Dort wollte ich mir das alte Forum nochmal anschauen, denn es wird in 2014 abgerissen.

Tja und irgendwie lief ich zu schnell hin und zu schnell zurück. Es war nicht mal halb 10 Uhr.

Hm, was tun?
Ach ja, dann rufen wir mal den K-Mann an
Gemeinsam gings dann beim Werkschutz vorbei ins Forum. Zeit genug war ja für Benzingespräche. Hinten stand ein Lamborghini Aventator, in dem ich als Pressevertreter und Mitglied vom A3 quattro Club dann voller Überraschung Platz nehmen durfte.





Ich muss sagen.....joooa das hat was dieses Cockpit. Mein Grinsen wurde immer größer.
Bei vielen Dingen findet man die Nähe zu Audi wieder, sprich: MMI, Sound, Haptik etc.
Nur das Dach...hmmm da bin ich wohl zu groß für das Auto. Offen fahren geht, geschlossen wollte ich in dieser Sitzposition nicht ausprobieren.

Da es ja noch sehr früh war, gingen wir zu den Leuten aus der Entwicklung welche die Assistenzsysteme etc. erläutern. Hier war ich quasi richtig "geparkt" worden, fachlich zum Thema, und der K-Mann musste ja wieder zur Arbeit.
Ich liess mir nun wirklich mal alles aus Erster Hand erklären und hat desöfteren viele AHA-Effekte.
Positiv nahm ich mit, dass sich jetzt ein paar Leute aus NSU um meine Nachrüstung des Connect kümmern, denn da geht doch was ;-)
Ich muss mal nächste Woche in mein Autohaus :-)
Zudem gab es hier schöne Beispiele wie die Steuergeräte und Sensoren verbaut sind.















Danach schaute ich mir mal noch die anderen aufgebauten Themen an. :)
Leichtbau, Blechumformung sowie die Audi Lego-Linie.

Als großes Kind durfte ich da auch mal einige Takte arbeiten :-)
Machte echt viel Spass.








Gerade als ich an der Lego-Station war, traf ich die 2 Audi-Vertreter, mit denen ich letztes Jahr im August auf der A3-Händlerpräsentation Frankfurt sehr gute Benzingespräche führte.
So dann auch heute noch.

RS3-Kotflügel-Produktion gab es noch...





Das Frontcubing wurde erklärt...



Auf der Piazza machte ich noch einige Bilder, und ging auch mal über die Strasse zum Truck der quattro gmbh.


Hier und im Shop, gab es heute auf alle Artikel 30% Rabatt.
Weil die quattro gmbh dieses Jahr 30 jähriges Jubiläum feiert. Na das musste ich doch ausnutzen, und holte dann eine Cap , die Audi-Bettwäsche und ein Etui für mein Iphone.


Im zweiten und Dritten Stock gab es eine Sonderausstellung.
Auch ein aufgeschnittener R18 TDI LMP1






Der A3 g-tron stand da




Oh da fiel mir noch ein, ich hatte noch keine Karte geholt für die Werksführung. Also schnell runter zum Empfang. Um 14:30 Uhr war dann also meine Tour.
Gerade rechtzeitig kam ich, um noch Marcel Fässler zu treffen. Ein Glück stand gerade der K-Mann bei ihm mit einem Kollegen der Audi Sport Abteilung, so dass man da noch einige Minuten privat sich unterhalten konnte.




Sein weisser Audi SQ5 TDI stand übrigens 2 Autos weiter von meinem.


Da ist ein schöner R18 Aufkleber in Rot drauf. Würde mir als neuer Diesel-Fan auch gefallen. Der Marcel Fässler ist übrigens ein sehr, netter und symphatischer Mensch. Passt sehr gut zu Audi.

So was jetzt noch tun bis die Oldtimer kommen?
Hm, ja stimmt, ich hatte ja Durst. Also wieder hoch in die Espressobar, da auf der Piazza eine Schlange von gut 12-15 Meter anstand. Die obligatorische Bionade Holunder gab es heut nicht. Dafür großes Mineralwasser oder Apfelschorle für 1.- Euro. Das ist mal ein Top-Preis. Wäre DER TAG für matbold gewesen ^^

Mittlerweile gaben die "Physikanten" ihre Vorstellung mit intressanten Experimenten. Deshalb waren einige Stationen von Audi leerer bis leer. Ich liess mir noch ein individuelles Mouse-Pad machen, machte Bilder vom Lightshow TT und stellte mich dann zur Ankunft der Oldtimer in die Einfahrtkurve. Der TT schaut klasse aus. Der Rahmen des SFG leuchtet Rot. Kommt im Video und auf den Bildern leider nicht so gut rüber. Auf der Heckscheibe wurden Videos projeziert. Kommt auch schlecht rüber. Muss man in echt sehen.






Ich filmte dann die eintreffenden Oldtimer bis mir der Arm weh tat, und stärkte mich vor der Bustour nochmals mit einer 1.- Euro-Apfelschorle ^^












Die Bustour hatte heute auch Ihre Reize, denn man sah sehr viele neue Audi A8 Facelift-Modelle. Der ist echt gut gelungen muss ich sagen.
Ich war froh nach der vielen Lauferei und Steherei im Bus sitzen zu dürfen. Das tat richtig gut.

Als die Tour fertig war, lief ich dann noch abschliessend durchs Zuhause ^^ , sprach noch mit einigen Audi-Leuten und trank zum Schluß noch was mit dem K-Mann.
Ab dem 22.7.13 werde ich wieder öfters in NSU vorbeischauen.
Zum Abschied gabs noch 2 Audi-Flaggen.

Schade dass niemand gekommen war von A3Q-Seite her, der Tag war wirklich spannend, lehrreich und schön.
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr.
Bilder gibts gleich hier, das Video braucht noch seine Zeit.

DIASHOW
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

20

Saturday, 13. July 2013, 23:48

Klasse Para, da hast Du ja einen tollen Tag gehabt. Ständig ein neues Highlight! :)

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich trinke gerne Apfelschorle. Aber im allgemeinen trinke ich ausschließlich Wasser. Ausser, wenn ich in einer Restauration bin. Da gönn ich mir dann was mit Geschmack. Was isotonisches. Und das ist dann in aller Regel eben eine Apfelschorle. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!