Sie sind nicht angemeldet.

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich
  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 13:09

Audi R8 und Lambo V10 Fahrzeuge haten einen geheimnis- und veränhängnisvollen Fehler : es endet oft tötlich ...

Tja, kaum zu glauben wie ignorant ein Mitglied des VAG Konzerns ist oder doch gar 2 ? :cursing:

Lest selber, es braucht ca 2 ... 3 Std um alles zu lesen !!

Grüße, Stefan

http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2013, 15:34

Obige Internet-Seite war auch schon diskutiert worden im VW-R-Club, Zitat eines dortigen Mitglieds in 8.2010:

Jetzt muss ich auch was dazu schreiben. Denn Spinner dem diese Homepage gehört kenne ich persönlich aus einem anderen Forum. Eine sehr fragwürdige Person. Hat auch ein Buch geschrieben "www.millionaireby18.de" das einem schnell zeigt was für eine Type das ist.

Zu seinem Lambounfall kann ich sagen, das er Räder in anderen Größen als vorgeschrieben auf das Ding montiert hatte. Die Lambos reagieren da wohl sehr kritisch im Antriebsstrang drauf, deshalb hat Lamborghini auch die Verantwortung abgelehnt. Das will dieser Superschlaue aber nicht verstehen und anerkennen.

Wie auch bei dem Unfall im Berlin muss man allerdings feststellen, dass solche schweren Unfälle mit Lambos relativ häufig vorkommen. Im Frühjahr war ein schwerer Unfall, ich meine es war in Wuppertal, bei dem ein Lamborghini-Werksfahrer ums Leben kam. Entweder fällt das auf, weil es spektakulär durch die Medien geht oder die Autos bzw. die Fahrer sind doch grenzwertig unterwegs.

Ich befürchte, 80% der Fahrer können mit so einer Leistung nicht umgehen und das Fahrzeug ist zu giftig.

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich
  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:14

@ OsCaR

Hallo Oscar,

was mich nachdenklich stimmt an dem langen Bericht, ist das er alle diese Unfälle mit Videos, Zeitungsartikeln und Augenzeugenaussagen belegt.

Beste Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:24

Irgendwie auffällig ist die Menge an zerfetzten Bremsscheiben und Felgen. Dann noch die aprubt beginnenden, tiefschwarzen Bremsspuren auf gerader Strecke... Irgendwas wird dran sein.
Verwunderlich nur, daß sich das über Jahre verteilt, und die das nicht in den Griff zu bekommen scheinen.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich
  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 14:27

@ Nudo

Hi Nudo,

ich kann Deiner Beobachtung nur zustimmen.

Gruesse, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

MichaelM

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS5

Postleitzahl: 80331

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:30

Ich bin Jahre lang Lamborghini & R8 gefahren und hatte nie Probleme. Auch kenne ich viele anderen Fahrer, die NIE Probleme hatten. Den Typen dem die Seite gehört kennen aber in der "Szene" viele Leute - ich traue dem keine 2 € an.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:35

Ich kann nur für den V8 sprechen, aber daß der R8 keinerlei Probleme macht kann ich bestätigen.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:47

Es mag sein dass bei manchen R8 Bremsprobleme in Form von Quietschen oder Rubbeln auftreten/aufgetreten sind.
Fahrerisch ist der aber recht gutmütig. Nicht zu vergleichen mit den ersten TT ohne Spoiler was ja ein Desaster war.
Auch wenn ich keinen eigenen R8 hab, so bin ich doch schon recht viele gefahren. Von der ersten Generation bis zur neueren.
Mir fiel da nix auf.
Ich denke hier kommts aber auf den Fahrer und die Fahrstile an. Wer ESP ausschaltet und die Sau rauslässt, und dazu die Strassenverhältnisse und Begebenheiten ignoriert, braucht sich nicht wundern wenn er vom rechten Weg abkommt. So einen Fall hatten wir ja mal bei einer Audi-Ausfahrt (war kein R8, aber die Umstände wie beschrieben)....

Zu den Bränden in der Anfangszeit des V10 kann man sagen dass es da kurz nach Serienreife mal ein paar Vorfälle gab. Nach Verbesserung der relevanten Teile war das aber abgestellt, und man hörte eigentlich nichts mehr davon.
Täglich brennen überall Autos wegen technischer Defekte. Wenn da mal ein R8 dabei ist, ist das halt für die Presse spektakulärer als ein Opel Omega.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

9

Sunday, 23. June 2013, 19:50

Täglich brennen überall Autos wegen technischer Defekte. Wenn da mal ein R8 dabei ist, ist das halt für die Presse spektakulärer als ein Opel Omega.
:thumbup:
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro