Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich
  • »hq-hq« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1

Thursday, 15. August 2013, 12:50

Radlager klingelt, pocht und schabt

Hiho,

falls jemand mal die gleichen Probleme hat, mal auf das Radlager achten!
Bei mir fing es erst an zu klimpern, wie eine Schelle die nicht fest ist. Hab jedoch nix gefunden.
Danach kam ein Klopfen beim Rechtskurvenfahren dazu, später auch bei Linkskurven, zuletzt auch bei Fahrt geradeaus,
aber nur bei Geschwindigkeiten von ca. 40 - 95 km/h.
So als ob etwas im Reifen stecken würde, dass hat man auch am Lenkrad gespürt sowie im Fussraum Fahrer- und Beifahrerseite.
Dazu immer wieder ein Kratzen und Schaben, doch das Rad VL war bombenfest und auf der Hebebühne war zuerst nix zu finden.
Erst als wir dann den Wagen haben laufenlassen konnte man beim frei drehenden Vorderrad wieder das klimpern hören.
Sehr merkwürdig, anscheinend war es wohl der Lagerring auf der inneren Seite des Radlagers, nach Tausch alles wie neu.
Es hat aber nie gebrummt oder gesungen :-D

Gruss

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 15. August 2013, 12:57

Ich hatte seinerzeit folgende Anzeichen

Merkwürdiges Anfahrgeräusch hinten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

3

Thursday, 15. August 2013, 14:22

Danke für den Beitrag! Ich würde die Beschreibung glatt in die Geräuschdatenbank aufnehmen. Was meinst Para?
=/\=