Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2005, 11:31

Vorschlag für weitere Ausfahrten

Vorschlag für weitere Ausfahrten

Hätte da einen Vorschlag für zukünftige Ausfahrten und wollte ma Eure Meinung dazu hören.
Bisher ist es ja so, daß Leute die weiter wegwohnen gerne mitkommen würden, auf Grund der Entfernung aber Fernbleiben. Wie wäre es wenn wir ne Art Sharing machen? Es muss ja net jeder allein mit dem eigenen PKW mitfahren oder? Es geht ja auch um Fun und Spass gemeinsam mit der Truppe.
Beispiel Odenwald:

Klaschi könnte ja zu Testsieger. Dort Auto abstellen.
Beide fahren zu PowerMike. Stellen dort Auto ab.
Zu Dritt fahren sie dann Odenwald. Spritgeld kann ja gedrittelt werden dann.
Fände die Lösung net schlecht.

Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee?
Her damit !!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2005, 12:11

Da gibt's nur ein Problem: Selber fahren macht auch Spaß. :D

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2005, 12:17

Klar
ich denk halt ma auch nur wegen der Geselligkeit, Kennenlernen etc daran

Und n Beifahrer is nie verkehrt

Nach dem Motto: Hauptsache dabei. Ob selbst gefahren oder als Co-Pilot
Um Klaschi zu Treffen bei der Berlin-Ausfahrt setz ich mich gern zu Testsieger auf den Beifahrersitz und bei der Ausfahrt im hinteren Gefilde vom Schlumpf :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2005, 12:24

Hehe!

Na das gibt ja ein Bild. Dann kann der Para wenigstens mal sicher filmen und nicht mit einer Hand am Lenkrad. 8-)

Tja, was soll ich sagen. Lieb das auch mal an uns "Ausländer" gedacht wird. Aber wie PM schon sagt. Selbst fahren macht mehr Spaß. Wenn der Terminkalender auch ein wenig besser gestrickt wäre ... 8-|

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2005, 12:27

ich glaub ja dass es mehr spaß macht selbst zu fahren.
für fanbert zum beispiel wäre es ne gute lösung zur hamburg ausfahrt zu kommen denk ich mal.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2005, 12:43

Der Vorschlag mit der Mitfahrgelegenheit ist ja grundsätzlich gut, aber es wird halt bei den meisten daran scheitern, das selberfahren halt am meisten Spaß macht ;) Ich persönlich würde jederzeit wenn mitnehmen,nur Beifahrer könnte ich nicht machen. Dafür fahre ich zu gerne :-) Es wäre natürlich schön wenn Klaschi und andere auch mal zu einen Persönlichen Treffen kommen können!
Also, wie, wann, wo?
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2005, 02:27

Also ich muss hier mal Para etwas unterstützen: Wenn es wirklich eine interessante Ausfahrt mit netten Teilnehmern wäre, dann könnte ich auch problemlos irgendwo Beifahrer sein, habe ohnehin nicht so viel Spaß am Autofahren... Von daher finde ich die Idee gar nicht mal schlecht... Oder ich fahre selbst und meine Mitfahrer teilen sich das Benzingeld mit mir. Derzeit ist es bei mir eben so, daß ich bei den meisten Ausfahrten aufgrund eines derzeitigen finanziellen Engpasses nicht mitfahre. Und dieses Problem ließe sich ja damit in den Griff bekommen... Denn mit dem 3.2er hätte mich allein die An- und Abreise mit Hotelkosten zur München-Ausfahrt schon um die 320 Euro gekostet. Insgesamt dann sicher mindestens 500 Euro.

Gegen eine Ausfahrt im Norden (HH-Gegend) hätte ich wirklich nichts einzuwenden, klingt super. Oder auch die Berliner Region wäre interessant. Oder aber Ihr kommt alle zu mir ins Ruhrgebiet und wir machen mal eine etwas andere Ausfahrt entlang der Route der Industriekultur ;) (mit Klaschi hätte ich dann noch was GANZ besonderes vor :D ).

Gruß, Testsieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2005, 09:05

Danke Test ! ;)

Ich fänds auch net schlecht ma Beifahrer zu sein. So gibts wenigsten mehr Filmmaterial, was als Alleinfahrer fast nicht machbar ist.
Ausserdem bekommt man mehr von der Gegend mit. Man muss schon konzentriert fahren, auf Vordermann und Kolonne, Ampeln etc achten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2005, 12:22

Wie gesagt, ich würde immer wenn mitnehmen, gar keine Frage. Wenn einer eine Mitfahrgelegenheit zu einen Treffen sucht, die Richtung paßt, ich da hinfahr ;) , nehme ich ihn mit. Kein Problem. Es ist schon schön wenn wir uns ausserhalb des Forums auch noch persöhnlich kennenlernen. :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


roadrunner4ever

unregistriert

10

Mittwoch, 31. August 2005, 22:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Testsieger2003
Oder aber Ihr kommt alle zu mir ins Ruhrgebiet und wir machen mal eine etwas andere Ausfahrt entlang der Route der Industriekultur ;) (mit Klaschi hätte ich dann noch was GANZ besonderes vor :D ).Gruß, Testsieger


Das wäre sicher auch mal interessant, vielleicht wäre ja eine Kombi mit der Extraschicht möglich ... www.extraschicht.de ... schränkt allerdings den Termin sehr ein und ich weiß nicht wie Sinnvoll das ist, manche Punkte am Tage der Vorbereitung abzuklappern ... Aber die Extraschicht ist ein tolles Event ... Ich war da rein zufällig dieses Jahr dort ...

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2005, 22:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Das wäre sicher auch mal interessant, vielleicht wäre ja eine Kombi mit der Extraschicht möglich ... www.extraschicht.de ... schränkt allerdings den Termin sehr ein und ich weiß nicht wie Sinnvoll das ist, manche Punkte am Tage der Vorbereitung abzuklappern ... Aber die Extraschicht ist ein tolles Event ... Ich war da rein zufällig dieses Jahr dort ...


Von dem Event hatte ich lustigerweise gar nichts mitbekommen. Aber falls das im nächsten Jahr wieder stattfindet, warum nicht. Es eilt ja auch nicht. Ansonsten wäre es aber auch ohne ein solches Event interessant. Können wir ja mal grob ins Auge fassen.

Gruß,
Testsieger

roadrunner4ever

unregistriert

12

Mittwoch, 31. August 2005, 22:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Ich fänds auch net schlecht ma Beifahrer zu sein. So gibts wenigsten mehr Filmmaterial, was als Alleinfahrer fast nicht machbar ist.
Ausserdem bekommt man mehr von der Gegend mit. Man muss schon konzentriert fahren, auf Vordermann und Kolonne, Ampeln etc achten.


Zitat

Original geschrieben von Audianer3
Wie gesagt, ich würde immer wenn mitnehmen, gar keine Frage. Wenn einer eine Mitfahrgelegenheit zu einen Treffen sucht, die Richtung paßt, ich da hinfahr ;) , nehme ich ihn mit. Kein Problem. Es ist schon schön wenn wir uns ausserhalb des Forums auch noch persöhnlich kennenlernen. :)


Vielleicht sollte man vor einer Ausfahrt noch eine Diskussion anstoßen: "Suche/Biete Mitfahrgelegenheit" ? Was nicht so optimal ist, wenn hinten noch jemand drin sitzt, der fliegt auf Strecken wie dem Schwarzwald halt mehr oder weniger nur durchs Auto ... Die Zweier Kombination hat sich bei mir soweit bewährt, da bisher abwechselnd ich oder locutus010 gefahren sind, aber den Kontakt zu anderen findest so eben auch nicht ...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man zwanglos eine Diskussion der "Suche/Biete Mitfahrgelegenheit" einfädeln könnte.

roadrunner4ever

unregistriert

13

Mittwoch, 31. August 2005, 22:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Testsieger2003

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Das wäre sicher auch mal interessant, vielleicht wäre ja eine Kombi mit der Extraschicht möglich ... www.extraschicht.de ... schränkt allerdings den Termin sehr ein und ich weiß nicht wie Sinnvoll das ist, manche Punkte am Tage der Vorbereitung abzuklappern ... Aber die Extraschicht ist ein tolles Event ... Ich war da rein zufällig dieses Jahr dort ...


Von dem Event hatte ich lustigerweise gar nichts mitbekommen. Aber falls das im nächsten Jahr wieder stattfindet, warum nicht. Es eilt ja auch nicht. Ansonsten wäre es aber auch ohne ein solches Event interessant. Können wir ja mal grob ins Auge fassen.

Gruß,
Testsieger

Extraschicht ist wieder am 17.06.2006 ... Wir waren nur in der Zeche Zollverein, das Programm war so umfangreich, da kamen wir nicht bis zur nächsten Location weiter ... Ich fand, es war eine gelungene Kombi aus Musik, Gastronomie und "Industrie"Kultur ...

Gruß

RR

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. September 2005, 12:30

Dem kann ich nur zustimmen, Extraschicht war echt ein klasse Event.
Ne ausfahrt über die Route der Industriekultur klingt echt gut...