Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil8P

Anfänger

  • »Phil8P« ist männlich
  • »Phil8P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. November 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

1

Friday, 29. November 2013, 09:48

8P Spurplatten?

Hi Leute,

ich weiß die Fragen habt ihr bestimmt schon ewig oft gehört. Ich habe auch die SUFU schon benutzt und mich schlau gemacht. Ich habe die Standart Audi Alufelge (7,5x17Zoll ET56) und da die Reifen hinten im Radhaus ja so verschwinden würde ich gerne Spurplatten montieren.

Zum Fahrzeug es ist das Ambition Fahrwerk drin somit sollte er ab Werk 15mm tiefer sein, aber das wisst ihr ja bestimmt besser :rolleyes:


Nun habe ich gelesen das 20mm pro Achse schon schleifen? Oder nur in Verbindung mit einer Tieferlegung?


Nun die Frage wo kaufe/bestelle ich mir welche? Kann man iwo sparen ? Also beste Qualität zum guten Preis (Prozente etc)? Von welcher Marke würdet ihr kaufen?


Ich hoffe ihr helft mir. Vielen Dank schonmal im vorraus :thumbsup:
Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!"


Audi A3 8L 1.8T Ambition >> VW Golf 5 2.0TDI R-Line >> Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

2

Friday, 29. November 2013, 10:35

Zu den Maßen:
20 mm pro Achse macht 10mm in der ET Veränderung eines Rades.
Also aus ET 56 wird quasi ET 46. Bei einer 7,5 Zoll Felge sollte da nichts schleifen.Auch nicht bei sinnvoller Tieferlegung.

Mit Bezugsquellen habe ich mich noch nicht beschäftigt,da ich ET 45 über eine Felge erreicht habe.was ich für den besseren Weg
halte.Mein Wagen stand auch noch nie auf 17 Zoll Rädern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. November 2013, 10:36)


Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Friday, 29. November 2013, 10:42

20mm pro Achse schleifen niemals. Die gibts teilweise mit ABE. Wichtig bei der Anschaffung ist, dass du welche nimmst mit Radzentrierung. ansonsten keine Ahnung, H&R, SCC o.ä. kann man schon kaufen :) Denk dran, dass du gleichzeitig neue Radbolzen brauchst, die preislich natürlich auch nochmal ins Gewicht fallen.

Phil8P

Anfänger

  • »Phil8P« ist männlich
  • »Phil8P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. November 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

4

Friday, 29. November 2013, 11:18

Alles klar. Vielen Dank schonmal. Wie sieht es aus mit Eintragung wie läuft sowas ab?
Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!"


Audi A3 8L 1.8T Ambition >> VW Golf 5 2.0TDI R-Line >> Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

5

Friday, 29. November 2013, 11:26

Montieren nach Vorschrift und dann kurzfristig ein Technisches Überwachungs Institut (TÜV ,Dekra oä) aufsuchen und den
vorschriften/gutachtenkonformen Anbau bescheinigen lassen.Dazu gehört neben der Kontrolle des Anbaus und der Papiere auch ein
Verschränkungsversuch.
Dazu wird oft ein altes Rad unter diagonale Radpositionen gelegt und somit ein tiefes Einfedern dargestellt.

Das Abnahme Gutachten muß in der Regel im Fahrzeug mitgeführt werden ;kenne nicht die Regelsätze,wird aber ca 50-60€
kosten.

Phil8P

Anfänger

  • »Phil8P« ist männlich
  • »Phil8P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 22. November 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Friday, 29. November 2013, 11:31

Super! Vielen Dank für die fixe Beschreibung!
Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!"


Audi A3 8L 1.8T Ambition >> VW Golf 5 2.0TDI R-Line >> Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Spurplatten ET56 17 Zoll