Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich
  • »Gloomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2005, 19:39

Knarzen in der Kopfstütze

Habe da etwas Neues für die "Schepper-Klapper-Knarz-Sammlung". :-)
Die Kopfstütze auf der Beifahrerseite gibt bei Bodenunebenheiten Knarzgeräusche von sich - kommt vor allem beim S-Line-FW und unseren schlechten Straßen gut. :D

Ist eigentlich schon seit der Abholung, hatte die Geräusche aber bisher auf andere Ursachen geschoben. Da mich das ganze inzwischen doch etwas genervt hat, hab ich das am WE dann mal näher untersucht.
Ergebnis: Die Kopfstütze ist ziemlich locker, da kann man ganz schön dran rütteln, das erzeugt dann das Knarzgeräusch.

War heute beim Freundlichen. Vermutlich ist die Führung innen im Sitz nicht richtig befestigt, muss aber der Autosattler erst mal aufmachen und reingucken. Wird dann nächste Woche am Do gerichtet.

Mal gucken, wenn mein Baby schon dort ist, lass ich vielleicht gleich den ABT 4-Rohr ESD mit anbauen (wenn's Zeitlich klappt). o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2005, 20:06

Ich glaub das Problem plagt unseren TESTSIEGER schon seit geraumer Zeit :-)

Ich habs auch. Verstelle dann immer die Neigung dann is Ruhe :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2005, 20:11

Kenne das auch. Ein Glück höre ich auf einem Ohr schlecht. :D

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich
  • »Gloomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2005, 20:13

So einfach kriegt Ihr das weg? *staun* :-o
Na ja, habe jetzt schon einen Termin. Wird dann hoffentlich "Hardwaremäßig" beseitigt. :D

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich
  • »Gloomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. September 2005, 20:15

Jetzt ist alles OK

Hatte ja heute Termin beim Freundlichen und das Knarzen ist jetzt echt weg *freu* :)

Das Ganze lag daran, dass die Führung im Sitz (nicht in der Kopfstütze) zu viel Spiel hatte.
War wohl doch ne andere Ursache als bei Euch :p ;)