Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Domski82

Anfänger

  • »Domski82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. December 2013

Aktuelles Auto: S3 8V

Postleitzahl: 79

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 01:13

Dachreling ja/nein

Servus,

würde hier gerne mal ne Grundsatzdiskussion starten bezüglich der Dachreling. Beim 8PA war sie etwas flacher und dezenter, aber dafür kürzer. Habe meinen S3 8VA in Gletschweiss mit Privacy Verglasung ohne Open Sky bestellt und bin seit Wochen am überlegen ob ich die bereits dazu bestellte Dachreling in schwarz wieder stornieren soll.

Anfangs war ich echt überzeugt, dass die Schwarze deutlich besser passt als die Alu bzw das die Dachreling auf jedenfall dazu gehört. Mittlerweile finde ich die Alu dezenter als die Schwarze und somit könnte ich sie gleich weglassen. Beide Varianten gefallen mir recht gut. Ohne sieht etwas flacher und coupeähnlicher aus. Viele sagen sportlicher. Mit sieht es zwar kompletter aber dafür höher und Kombimäßiger aus. Ob es das Fahrzeug länger macht kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur Bilder gesehen habe. Gestern habe ich endlich mal einen Weißen OHNE Reling gesehen und fand das schon sehr schick. 8)

Wie gesagt kann mich überhaupt nicht entscheiden :wacko: Vielleicht gibt mir hier jemand einen Anstoss..

Vielen Dank

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 09:11

Habe SB 8Pa mit open sky und alu Reling. Wagenfarbe avussilber(grau).

Für mich gehört die Reling zum SB ,sonst wäre es für mich nur ein 4T A3....

Alufarben/chrom ist ein angenehmer Kontrast zu meinem schwarzen Dach.

Mir gefällt es so besser.

Wie das alles beim 8V und den Farben dann ist,musst Du leider selber entscheiden...

Donut-Dieter

Anfänger

  • »Donut-Dieter« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2013

Aktuelles Auto: S3 8V Sportback DSG

Postleitzahl: 717**

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 10:38

Ich habe bei meinem Misanoroten S3 das Optikpaket schwarz mit Reling gewählt.
Bilder findest Du hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/725029/audi-s3-8v

Auf dem Spiegelbild (NSU) siehst Du auch das OpenSky. Eventuell lasse ich das restliche Dach (ohne Spoiler?) noch in schwarz folieren.
Audi S3 8V Sportback DSG: