Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 29. January 2014, 17:31

Unabhängig von der aktuellen Diskussion:
Kerngeschäft ist der Pannendienst ,warum sollte ich also kündigen.Auch Rechtsschutz wird bleiben.

Zur sogenannten Manipulation: ich möchte wissen,welche Motorzeitschriften völlig unabhängig sind ,bei ihren Tests und Bewertungen.
Audi/VAG traue ich ja auch nicht über den Weg.


So etwas weiß man im Rahmen der Lebenserfahrung und denkt sich sein Teil. Wer es glaubt ,glaubt auch an hohe Zinsen.Nur zu.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 29. January 2014, 18:33

Ja Earl du hast Recht, beschissen wird immer und überall. Nur ist der ADAC ein Verein und bezahlt demnach wesentlich weniger Steuern, wenn überhaupt. In den Tests der Auto Bild gewinnen auch immer Modelle der VAG, warum nur? Aber die wird nicht von Steuergeldern finanziert.




Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:05

Nur ein letztes OT: Das ist für mich vergleichbar mit der Bevölkerungsreaktion bzgl des Organspendens/ausweis.

Alle Organe wurden an Empfänger vergeben ,die welche brauchten.Wenn man mehr spenden würde ,brauchte man nicht in
diesem Mass um Ranglisten debattieren. Also ist Nichtspenden die völlig falsche Reaktion,geradezu kontraproduktiv,vielleicht auch wegen schlecht überlegter Medienberichterstattung.Von einem persönlichen finanziellen Vorteil eines an der Vergabe Beteiligten habe ich bisher noch nicht gehört.

Und inwieweit die Tochtergesellschaften des ADAC auch Vereine sind ,kann ich nicht so sagen und urteile nicht.Deswegen gilt für mich
weiter: ADAC bedeutet Pannenhilfe und Verkehrs-Rechtsschutz . Mit beidem habe ich gute Erfahrungen.

Mit Unrechtmässigkeiten dürfen sich gerne die Einzelpersonen auseinandersetzen.

Also wieder BTT .Oder ADAC -thread aufmachen. Lohnt sich aber eigentlich garnicht.

Departed

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. January 2014

Aktuelles Auto: BMW 118d

Postleitzahl: 26789

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:06

Um die Diskussion gings mir auch nicht. Wollte nur wissen, ob die Mobilitätsgarantie auch Pannen abdeckt, was sie aber nicht tut und somit brauch ich weiterhin meine ADAC Mitgliedschaft.