Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

41

Freitag, 27. November 2015, 07:57

Von der Karosserie her ist der Cupra ST meiner Meinung nach einer der schönsten Kombis derzeit. Und der Durchzug macht schon richtig Spaß. Aber eben erst ab dem 3. Gang. Jemand der öfters längere Autobahnstrecken fährt, kann mit dem Wagen sehr glücklich werden. Vor allem wenn man sich beispielsweise die serienmäßigen Elastizitätswerte von 100-200 km/h anschaut - da kommen nur die wenigsten hinterher. Am Kurvenausgang muss man bei forcierter Fahrt trotz Differentialsperre eben ein bisschen Gas wegnehmen, wo ein Allrad noch gnadenlos durchzieht. Da ich eher kürzere Strecken fahre und für mich daher gerade der Bereich von 0-100 km/h und die ersten Gänge entscheidend sind, kann ich mich leider nicht zur Zielgruppe zählen.

Leistungsmäßig kannst Du den Unterschied zwischen Cupra 280 und 290 getrost ignorieren. Der Motor hat ohnehin schon meist um die 300 PS. Im Netz habe ich schon entsprechende Messungen gefunden, außerdem merkt man das schon während der Probefahrt.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.