Sie sind nicht angemeldet.

1

Wednesday, 16. July 2014, 20:09

S3 8VA Heckstoßfänger - Kosten?

Hallo zusammen,

Ich war vorhin zu doof rückwärts in die Garage zu fahren. Hab seitlich am Stoßfänger ordentlich den Lack runtergeschrabbt ;( . Morgen Abend fahr ich kurz beim Freundlichen vorbei um das Desaster in Augenschein nehmen zu lassen. Nach meiner Einschätzung ist da allerdings ein neuer Stoßfänger fällig. Kann mir vielleicht schon vorher einer von euch sagen mit was (€€€) ich grob rechnen muss inkl. Lackierung? Wobei das ganze Teil ja Kunststoff ist - vielleicht bestellt man das gleich in der passenden Farbe (Phantomschwarz)?

Viele Grüße
Matze

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:20

Neues Auto wird doch hoffentlich Vollkasko haben,denn da würde ich mal mit ca 1000€ rechnen,Montage PDC usw usw.
Es sei denn es funktioniert noch "smart repair". Gleich Bestellung in Wagenfarbe und damit günstiger kann ich mir nicht vorstellen.


PS .Tröstet dich wahrscheinlich nicht ,bin auch tausendemal in die Garage gefahren (etwas größerer Wagen),habe dann aber einmal
nicht aufgepasst und mir unverständlicherweise mit der Spirale des Garagentors die re hintere Tür genau auf der Schutzleiste getroffen und diese und etwas Tür eingedellt. Lack intakt. Wegen Tür neu,Montagen usw ,vor allem Anpassen der perleffekt Lackierung der
ganzen re Seite ergab das mal gleich 1400€.Vielleicht auch ,weil ich gleich gesagt habe : Vollkasko,500€ ‚Selbstbeteiligung.....,
keine Rückstufung ,30%.Ist aber schon ein paar Jahre her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (16. Juli 2014, 20:21)


3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:55

So ein Rabattretter wäre jetzt eine sehr feine Sache. Bei Abschluss der Versicherung habe ich das als unsinnig erachtet :wacko: . Heute Abend habe ich nen Termin beim Freundlichen. Bin gespannt was da raus kommt.

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:39

Aaaalso..... Mit den Kosten für einen neuen Stoßfänger hattest du recht. Der Freundliche meinte allerdings dass sie das evtl. auch so hinbekommen ohne das ganze Teil zu tauschen. Kosten wären dann grob bei 300€. Termin leider erst in 1,5 Wochen.