Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

41

Thursday, 15. January 2015, 20:10

Solange vor der Version ein P steht, ist es die Version ab Werk, wenn die Werksatt es geflasht hat, fängt die Nummer mit einem "K" an.
Ich habe jetzt die K1539 auf dem MMI und der Telfontreiber ist jetzt 3.73.3
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

42

Thursday, 15. January 2015, 20:16

Ja deshalb frage ich mich weshalb die nichts gemacht haben obwohl ich ganz klar gesagt habe dass ich diverse kleinere Probleme bezüglich MMI habe.

Auto stand kommentarlos dort zur Abholung, gemäss Wartungspapiere wurde nur ein Ölwechsel vorgenommen... Das Pano-Dach klappern haben Sie aber definitiv gelöst...

Sowas ist einfach kein Service am Kunden *nerv*

Grüsse,
Era

43

Friday, 16. January 2015, 11:31

So,

Mein Freundlicher hat mich heute noch telefonisch kontaktiert, das Update für das MMI welches in den Beiträgen zuvor erwähnt wurde benötigt eine spezielle SD Karte mit der aktuellsten Firmware-Version (warum zum Teufel stehen diese den Händlern nicht online zur Verfügung?!?)

Diese wurde nun vom Händler bestellt und er wird mich nächste Woche nochmals kontaktieren für ein Firmware-Update.

So lob ich mir das, auch wenn dieser Hinweis schon auf dem Auslieferungsprotokoll hätte stehen können.

Grüsse,
Era

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

44

Saturday, 17. January 2015, 18:17

Eine kurze Frage, die hier vielleicht nicht so ganz reinpaßt: Weiß jemand, wie man beim MMI touch einen Screenshot anfertigt? Ich möchte meinen, daß es für das RNS-E eine Tastenkombination gab. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern und vermute, daß es beim MMI touch wieder anders gelöst ist.

Besten Dank für Eure Hilfe :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

45

Saturday, 17. January 2015, 22:11

Das gab es wirklich? Ich hatte zwar nie einen 8P aber dass das gehen sollte hab ich noch nicht mitbekommen...

Wo sollte dann der Printscreen gespeichert werden? Auf der integrierten Harddisk oder direkt auf einen mobilen Datenträger (SD-Karte / USB)?

Grüsse,
Era

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

46

Saturday, 17. January 2015, 22:14

Das wird auf die SD Card gespeichert.
Ich hab damals mit den Bildern vom Navi das Roadbook einiger Ausfahrten erstellt

Vermutlich muss man erst den Engineering Mode freischalten und darin dann die Funktion des Screenshots aktivieren
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (20.01.2015)

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

47

Saturday, 17. January 2015, 22:51

Screenshot = Taste "unten links" und "unten rechts" gleichzeitig drücken, das Bild flackert dann einmal kurzund das Bild sollte auf der SD1 Karte gespeichert werden.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (20.01.2015)

48

Saturday, 17. January 2015, 23:37

Das lässt mich jetzt wirklich nicht kalt, ich geh nochmals in die Tiefgarage zu meinem Baby, das will ich sofort ausprobieren :)

Edit:
Scheint ohne vorherige Aktivierung eines Service-Menüs nicht zu funktionieren, sobald links/rechts unten ein Menüpunkt angegeben ist wird dieser aufgerufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erazor« (17. January 2015, 23:54)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

49

Sunday, 18. January 2015, 19:02

Erstmal besten Dank für Eure Antworten. :thumbup: Ich konnt's noch nicht ausprobieren. Komme aber hoffentlich morgen dazu.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

50

Sunday, 18. January 2015, 21:37

Ich habe gerade festgestellt, das wenn ein MP3 läuft und man dann die "Mute" Taste drückt, auch das Lied pausiert! Lief bei der alten Softwareversion das MP3 nicht weiter, halt nur ohne Ton?
Find ich cool, das das jetzt auch pausiert wird.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

51

Sunday, 18. January 2015, 21:43

Huhu,

Drücken der Lautstärketaste = Pause, das war auch früher schon so aber das Feature ist echt nett, das stimmt! :thumbsup:

Grüsse
Era

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

52

Monday, 19. January 2015, 18:54

Das lässt mich jetzt wirklich nicht kalt, ich geh nochmals in die Tiefgarage zu meinem Baby, das will ich sofort ausprobieren :)

Edit:
Scheint ohne vorherige Aktivierung eines Service-Menüs nicht zu funktionieren, sobald links/rechts unten ein Menüpunkt angegeben ist wird dieser aufgerufen...


Habe es jetzt noch einmal selber getestet. Beide Tasten gleichzeitig und nach 2sec gedrückt halten, wird der ganze Bildschirm kurz Weiss und der Screenshot ist erstellt.

Habe das nicht extra freischalten lassen...
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (20.01.2015)

53

Monday, 19. January 2015, 21:53

Ich hab matbold mal gebeten den Thread doch noch zu splitten, das Thema könnte hier noch weiterlaufen ;)

Also bei meinem Softwarestand geht es definitiv nicht, hab es gerade nochmals geprüft, du meinst schon die zwei silbernen Tasten unterhalb vom Touch-Rad, korrekt?

Ich warte mal auf die neuste MMI Software, die gibt's am Mittwoch und dann versuche ich das ganze nochmals.

Grüsse,
Era

54

Monday, 19. January 2015, 23:02

Okay, es geht doch, braucht aber je nach Menü inwelchem man sich befindet sehr viel Übung bis es "flimmert" anstatt in einen anderen Menüpunkt wechselt...

Die erstellten Screenshots finde ich jedoch nirgendwo auf meiner SD-Karte (SD 1), wo und unter welchem Namen werden diese dann abgelegt?

Grüsse,
Era

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

55

Tuesday, 20. January 2015, 20:57

Selbes Phänomen konnte ich auch beobachten. Der Bildschirm leuchtet kurz auf, aber auf den SD-Karten ist nichts zu finden. ?(
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

56

Wednesday, 21. January 2015, 20:17

Mein MMI Update konnte heute nicht durchgefürt werden, anscheinend frisst mein S3 die SD Karte nicht ^^

Lasse ihn nun noch einen Tag länger beim :) und ansonsten dürfen die nochmals über die Bücher... Schlussendlich krieg ich neue HW verbaut, ich befürchte schon die unendliche Geschichte...

57

Thursday, 22. January 2015, 17:59

Die Geschichte geht weiter:

Das Update konnte nicht vollzogen werden, sie müssen nun anscheinend ein neues Steuergerät verbauen, scheint als wäre meines zu alt.

Unglücklich bin ich nicht über diesen Fakt, so erhalte ich nun mit Sicherheit ein aktuelleres und vielleicht erlaubt mir das auch später noch das ein oder andere neue Feature.

Mal schaun, nächste Woche gibt's ein Feedback.

Grüsse,
Era

58

Friday, 30. January 2015, 14:54

Das nächste Kapitel:

Steuergerät wurde heute nun gewechselt, leider haben Sie noch immer Probleme mit der Rückmeldung (nach dem Codieren) weshalb Sie mein Fahrzeug nun noch länger behalten müssen :(

Ersatzwagen wurde mir offeriert, mal sehen was es sein wird...

Grüsse,
Era

59

Tuesday, 3. February 2015, 17:56

So,

MainUnit wurde getauscht und konnte nun endlich auch codiert werden, irgendwie verloren Sie während der Codierung immer wieder die Verbindung welches diese Probleme verursacht hatte.

Hab nun auch K1539 drauf, Telefontreiber jedoch 3.73.0, da ich dort aber keinerlei Probleme finde lass ich das erstmal so sein. Ob ich nun ebenfalls zufrieden bin zeigt sich in den kommenden Tagen & Wochen.

Der Händler hat mir gesagt dass alleine die MainUnit rund CHF 8000.- hätte kosten können ohne Garantie, da bin ich doch ganz froh hab ich solche Dinge jetzt noch erledigen lassen.

Ich empfehle daher jedem S3 8V Fahrer die hier erwähnten Probleme während der Garantiezeit einmal zu erwähnen um "kostenlos" ein Update und falls nötig ein aktuelleres Steuergerät zu erhalten.

Grüsse,
Era

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

60

Saturday, 7. February 2015, 15:18

So jetzt hat es meinen S3 auch erwischt. Seitdem der Wagen 3 Tage ohne Strom in der Werkstatt stand,hat mein MMI Touch das gleiche Problem. Nach dem Starten dauert es zwischen 2 und 20 Minuten bis Ton ausgegeben wird. Weder Radio, Medien, Navi noch Freisprecheinrichtung haben Ton. Auch der 4Tasten Resetgriff hilft nicht.
Werde am Montag mal wieder den :) en beehren.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat