Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_FaThErBoArD_

Quattro-Liebhaber

  • »_FaThErBoArD_« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8VS Limousine Bj. 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:26

Kann sein das es für den ein oder anderen ärgerlich ist, ich sehe es jedoch eher positiv, da ich nun gescheites Material mit OEM Eigenschaften und Quali bekomme. Und - zumindest aufm Golf - legal fahren darfst. :thumbsup:
Audi S3 Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:12

wieso legal, geht mit Ferodos im freien Verkauf auch. Ob die Scheibe ,da Alu mehr kann, ist zu bezweifeln, was die Bremsleistung betrifft. Thermisch villeicht etwas standfester, aber mehr auch nicht. Der Belag ist das A + O und die Abstimmung der Bremslastverteilung.
Man merkt schon beim 7 R, dass das Heck etwas unruhiger wie beim R32 OEm agiert, klares Indiz mehr Dampf auf der HA, was auch gut ist;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

_FaThErBoArD_

Quattro-Liebhaber

  • »_FaThErBoArD_« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8VS Limousine Bj. 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:17

Haben ja jetzt für den CSS bissigere Beläge für die HA verbaut. Ich finde die Kombi echt gelungen, man merkt regelrecht beim harten bremsen wie sich das Fahrzeug nicht so taucht, weil nur vorne Dampf auf der Bremse ist. Er zieht sich schön gerade, bleibt stabil und ruhig. Ich finds gelungen.

Legal meinte ich, weil ich beim 7R Probleme hatte was gutes und legales zu finden. Habe mich dann für die DS2500 entschieden, nicht legal, aber sicher besser als alle Legalen die es sonst so gibt. :D Für hinten gibts leider gar nichts von Ferodo. DSP bekommste nur fürn 6R...
Audi S3 Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:24

und 5er. Ich behaupte weiterhin das sind DSP Beläge vom CSS, in ähnlicker Mischung wie es die 5er / 6er hatten, wenn nicht sogar gleich;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

_FaThErBoArD_

Quattro-Liebhaber

  • »_FaThErBoArD_« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8VS Limousine Bj. 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:44

Possible is erverything :thumbsup:
Audi S3 Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.


Scarecrow

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. April 2017, 10:02

MoinMoin,
ich schreibe in diesem Thread einfach mal in eigener Sache weiter. Gibt´s eigentlich Bremsscheiben/-belege die ne deutlich spürbare Verbesserung bringen? Also ohne jetzt die komplette Bremsanlage auszutauschen. Ich hab da immer noch die Serie drin, hab sie letztens nur mal rot lackiert :D . Ich hab meinen S3 (Sportback, dürfte aber keinen Unterschied machen) gebraucht gekauft, denke da dürfte alles original drin verbaut gewesen sein. Ich bin bisher auch recht zufrieden mit meinen Bremsen, hab aber überlegt, wenn der Wechsel sowieso mal ansteht, ob es dann nicht ein bischen was besseres sein darf. Wenn die gelochten Scheiben nur schneller aussehen, aber sonst keinen Unterschied machen (oder sogar schlechter sind), dann brauch ich die nicht. Mir geht´s wirklich um Funktionalität.

_FaThErBoArD_

Quattro-Liebhaber

  • »_FaThErBoArD_« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8VS Limousine Bj. 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. April 2017, 11:38

Moin Moin und Frohe Ostern!

Also ich habe auf meinem Golf 7 R (identische Bremsanlage zu S3) sehr gute Erfahrungen mit der Bremse vom Golf GTI Clubsport S gemacht und werde diese daher auch auf meinem S3 fahren. Wenn es dir nicht auf Optik ankommt, dann genügen an sich die Beläge vorne und hinten. Ich bin mittlerweile nach vielen Jahren Zubehör ausprobieren zu dem Entschluss gekommen, das OEM einfach das Beste für den Alltag ist. Keine Kompromisse und trotzdem beste Leistung. Mit Zubehör erkauft man sich mit einem Vorteil meißt auch mehrere Nachteile. Du kannst natürlich auch zusätzlich noch die Bremsscheibe vorne montieren (hinten bleibt die Scheibe serie). Vom Ansprechverhalten tut das erstmal nichts. Bringt dir nur Vorteile aus thermischer Sicht bei härterer Beanspruchung.

Grüße
Chris
Audi S3 Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (16.04.2017), Scarecrow (16.04.2017)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. April 2017, 12:06

Ich lasse nächste Woche bei meinem S3 8V nach 56tkm die vorderen Bremsenscheiben und Beläge erneuern. Es wird wieder original ATE Material verbaut, da ich an der Bremsanlage nichts auszusetzen hatte.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Scarecrow

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Aktuelles Auto: S3 8V

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

29

Sunday, 16. April 2017, 20:07

@Fatherboard: Hast du da zufällig noch Infos über diese/deine "Bremse"? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber konnte so schnell jetzt keinen Hersteller ermitteln. Oder hättest du evtl. sogar die Teile-Nummern?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

30

Sunday, 16. April 2017, 20:20

Im forum meinR.com wird auf Bremsanlage des GTI Clubsport S eingegangen.Kann man lesen,ohne Anmeldung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Scarecrow (18.04.2017)

_FaThErBoArD_

Quattro-Liebhaber

  • »_FaThErBoArD_« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Januar 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8VS Limousine Bj. 2017

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

31

Sunday, 16. April 2017, 21:38

@Fatherboard: Hast du da zufällig noch Infos über diese/deine "Bremse"? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber konnte so schnell jetzt keinen Hersteller ermitteln. Oder hättest du evtl. sogar die Teile-Nummern?


Ich häng dir mal die original VW Teilenummern als Grafik an.
»_FaThErBoArD_« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2173.jpg (35,15 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2017, 17:42)
Audi S3 Limousine

Daytonagrau | 7-Gang DSG | Audi Stern-Doppelspeiche 8x19 | Clubsport S Bremse | Magnetic Ride | Voll-LED | S-Sportsitze Leder Nappa schwarz / expressrot | Virtual Cockpit mit MMI Touch Navigation | Bang & Olufsen | DAB | Assistenzpaket | Kamera | Alu Spiegel elektr. | uvm.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Scarecrow (16.04.2017)

Audi_S38V

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. April 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

  • Nachricht senden

32

Tuesday, 18. April 2017, 18:59

Clubsport S Bremse

Hallo zusammen,


ist meiner erster Beitrag. Bräuchte kurz eure Hilfe. Hab einen S3 8V.
Meine Beläge nähern sich dem Ende und in dem Zuge möchte ich die Scheiben auch evtl. gleich tauschen.
Die gelochten Bremsscheiben vom Clubsport S müssten ja Plug & Play passen was ich gelesen habe.


Wie läuft es mit TÜV? Betriebserlaubnis wird ja erlöschen? Ist es viel Aufwand die Bremse einzutragen?
Bremssättel sind ja auch gleich und Maße der Scheiben sind auch identisch.


Schonmal danke im Voraus :)
Gruß
Tobi

Dannny

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 15. Mai 2013

Postleitzahl: 71263

Danksagungen: 11 / 30

  • Nachricht senden

33

Thursday, 28. September 2017, 22:15

hat jemand zufällig erfahrung mit den scheiben auf dem 5er/6er golf bzw s3 8p? beläge werden vermutlich nicht passen.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

34

Saturday, 30. September 2017, 23:56

passt nicht, geht nur beim 8V Scheiben und Beläge. Beläge sind OEM von Ferodo daher auch die gutesn CSS Bremswerte in Verbindung mit den Scheiben.
Bei Dir gehen Ferodo DSP Beläge in V. mit OEM Scheiben sowohl VA wie HA.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste