Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sunday, 9. November 2014, 21:57

Audi A3 8V 1.4 TFSI

Hallo Leute,

Habe einen A3 mit folgender Ausstattung und Details gefunden:

KM: Knapp 30.000
Erstzulassung: 11.2012
1,4 TFSI mit 90kW
Farbe: Eissilber

Audi A3 1.4 Ambition GP Mod.2013 mit der Ausstattung, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Einparkhilfe hinten (APS), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Glanz-Paket, Innenausstattung: Aluminium-Optik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Komfort-Klimaautomatik 2-Zonen, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Licht- und Regensensor, Licht-Paket, LM-Felgen 7, 5x17 (5-Arm, Kinetic), Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne vorn, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus mit MMI Touch, Raucher-Paket, Sitzheizung vorn, Universal-Schnittstelle Bluetooth, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), W 8 Lautsprecher, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Audi Drive Select, Ausstattungs-Paket: Ambition, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Einstieghilfe Easy-Entry, Elektron. Differentialsperre (EDS), Elektron. Stabilitätskontrolle (ESC), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn, Getriebe 6-Gang, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Knieairbag Fahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Nebelscheinwerfer integriert, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Servolenkung elektro-mechanisch, Sitze vorn höhenverstellbar, Sport-Fahrwerk, Sportsitze vorn, Start/Stop-Anlage, Wegfahrsperre (elektronisch), Wärmeschutzverglasung grün getönt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung,

Der Händler möchte EUR 19.500,00 dafür haben, geht der Preis in Ordnung?

Auf was muss ich achten bei diesem Auto? Wie ist das Standardsoundsystem, kann das getauscht werden durch ein bspw. ETON POW System?

So wird er aussehen (ist ein Beispielbild aber ident zu dem Kollegen welchen ich mir ansehe).

Bin aus Österreich, wird höchstwahrscheinlich für den Preis wichtig sein :-)

Hat dieser Wagen bereits LED Rückleuchten und LEDs im Innenraum?

Hat der Wagen wieder einen Zahnriemen? (hoffentlich) :D

Auf was muss ich noch achten?

Danke Euch und lG
Dominik
»activeX« hat folgende Datei angehängt:

BacktoAudi

Anfänger

  • »BacktoAudi« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. August 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8v 1,4 TSFI 122 PS Ambition

Postleitzahl: 65462

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Monday, 10. November 2014, 12:36

Hi kann Dir nicht alles beantworten aber einiges:-)

Ich besitze nämlich exact dieses Modell und Austattung. DAs was ich im Gegensatz zu Dir nicht habe ist das Multifunktionslenkrad.
Zusätzlich zu Dir allerdings das Soundsystem und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Erstzulassung März 2013.KM Stand damals 11200
Preis ..allerdings in Deutschland..mit Zulassung als Werksjahreswagen. 18750,00€
Standartsoundsystem kann man glaube ich nur noch durch die BAßbox aufwerten. Oder Du tauscht halt alle Boxen gegen passende andere ( Höherer Aufwand)
LED Rückleuchten und Innenraum ist vorhanden bei dem Lichpaket. Irsinnigerweise die Kofferaumbeleuchtung als Glühlampe beim 3 Türer.
Zahnriemen ist vorhanden Wechsell angeblich bei 120 Tkm.
Achte wenn er gebrauch ist beim 3 Türer auf die Türlkannten. Da sie sehr groß sind ..sind eventuell kleine Rempler nicht auszuschließen. Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme auf die ich hinweisen könnte
Gruß
P.S Ah sehe gerade das Du das Navigationssystem drinnen hast. Dann ist der Preis fast perfekt. Bei mir würde das Upgrad MMI Touch ist bei mir drinnen mit 2 SD Slots 500€ extra kosten.

weckle

VR6-Fan

Beiträge: 168

Danksagungen: 32 / 23

  • Nachricht senden

3

Monday, 10. November 2014, 20:06

Ist es ein ehemaliger Mietwagen? Dann möglicherweise ohne Verstand gefahren, sprich nicht eingefahren und nicht warmgefahren etc.
Kann sein, muss aber nicht und wenn, dann muss es nicht zwingend Auswirkungen haben. Bisschen eine Philisophifrage.

Ansonsten gute Ausstattung, die mE auch gut im Wiederverkauf sein dürfte, wenn die Innenfarbe nicht ganz absurd ist ;)

Preislich kann ich nichts sagen, da ich die Unterschiede zw. A und DE hinsichtlich Preis nicht kenne.

Gruß

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 11. November 2014, 07:16

Morgen,

Den fehlenden LEDs in Kofferraum und Handschuhfach kann man mit diesen IMO schön verarbeitenden Leuchtmitteln Abhilfe verschaffen: http://www.hypercolor.de/LED-Audi-A3-8V

Ich fahre ja auch den 3Türer. Wurde denn da im Laufe der Jahre irgendwas verändert? Weil bei mir sind LEDs im Kofferraum vorhanden?!?!

Grüße
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 11. November 2014, 18:39

Danke für Eure Infos, kann mir vielleicht noch jemand sagen, was ich bestellen müsste, sodass ich den schwarzen Dachhimmel bekomme? oder ob dieser bereits in 2012er Modellen verbaut sein könnte?

mir gefällt nämlich der helle absolut nicht.

danke Euch :-)

lG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »activeX« (11. November 2014, 18:41)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 11. November 2014, 19:38

Die Option nennt sich im Konfigurator: "Dachhimmel in Stoff Schwarz"
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

BacktoAudi

Anfänger

  • »BacktoAudi« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. August 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8v 1,4 TSFI 122 PS Ambition

Postleitzahl: 65462

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 12. November 2014, 11:25

Also wie gesagt mein Fahrzeug ist Baujahr März 2013 und der Dreitürer hat bei dem Lichtpaket..alles LED außer Kofferaumbeleuchtung und Handschufach. Ist Fakt..ob was geändert wurde weiß ich nicht. NUR beim Sportpack ist die Kofferaumbeleuchtung schon immer LED :-)

activeX

Anfänger

  • »activeX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Aktuelles Auto: VW Polo

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 12. November 2014, 19:08

Hallo Leute,

Der Wagen ist bereits verkauft, habe ein neues Angebot welches inkl. den Überstellungskosten von Deutschland nach Österreich zu einem 200km entfernten Händler geliefert wird und EUR 20850,-- kosten würde.

Was sagt ihr?

Folgendes Fahrzeug:

Audi A3 Ambition 1,4 TSI, Navigation plus, Einparkhilfe, Xenon, 90kW, dakotagrau


  • EZ 01/2013
  • 30.000 KM
  • Schaltgetriebe
  • Polster: Stoff Rallye / schwarz
  • Xenon Licht
  • Tagfahrlicht
  • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
  • Leder-/Sportlenkrad
  • Lichtpaket
  • Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
  • Einparkhilfe hinten
  • Sitzheizung vorn
  • Radio Navigationssystem plus mit MMI touch
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Start-Stopp-System
  • Licht- und Regensensor
  • Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Kinetik-Design Größe 7.5J x 17 mit Reifen 225/45 R17
  • Fahrerinformationssystem (Farbdisplay)
  • Rücksitzlehne umklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
  • 4-Wege-Lendenwirbelstütze
  • Mittelarmlehne vorn
  • Sportsitze vorn
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • Reifendruck-Kontrollanzeige
  • Sportfahrwerk
  • Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn
  • Kindersitzbefestigung ISOFIX
  • Zentralverriegelung / Funk
  • Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung
  • Seitenairbags vorn mit Kopfairbag
  • Antiblockiersystem
  • Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
  • Elektromechanische Servolenkung
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • Fahrerairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Leuchtweitenregulierung autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
  • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • Scheckheftgepflegt
  • Glanzpaket
  • Audi music interface
  • LED-Heckleuchten
  • Aluminiumoptik im Interieur
  • 8 Lautsprecher ( passiv )
  • Antriebsschlupfregelung
  • Fensterheber
  • Vordersitze mit Höheneinstellung und ausziehbarer Oberschenkelauflage
  • Innenspiegel
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • ehemaliger Neupreis 32.050 Euro
  • inkl. Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km
»activeX« hat folgende Datei angehängt:
  • $_1.jpg (44,95 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. March 2015, 13:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »activeX« (12. November 2014, 19:10)