Sie sind nicht angemeldet.

oshiikuru

Anfänger

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. February 2015

Aktuelles Auto: Audi S6

Postleitzahl: 52066

  • Nachricht senden

1

Thursday, 12. February 2015, 13:56

S3 mit höhren KM Laufleistung - gängige Probleme?

Hallo,

da in der Kaufberatung meist auf die 3.2 eingegangen wird und auch sonst eher auf neuere Modelle eingegangen wird:

- wie tragisch sind bei nem S3 150-180tkm Laufleistung (außer dat man bei 180tkm den Riemen erneuern muss spätestens)?
Gibt es so gängige Sachen die da langsam (auch bei Scheckheft) den Geist aufgeben. Natürlich ist jedes Fahrzeug anders und der Pflegezustand sagt am meisten aus aber vll gibt es ja so generelle Macken die um die Km auftauchen und auf die man besonders achten sollte.
Ölverbrauch scheint teils bei den Motoren auch so ein Problemchen zu sein? Ähnlich den 4.2V8 wohl :/

Danke schon mal - ich weiß als "Neuling" stellt manoft nervige Fragen ;)

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

2

Thursday, 12. February 2015, 20:03

Kupplung wird nicht mehr die beste sein, dann hast du ein 150tkm+ Fahrwerk, da können alle Querlenker, Dämpfer,Federn,Radlager nix mehr sein.
SUV wird wohl fällig sein, der Innenraum wird entsprechend aussehen (ein Lenkrad das 150tkm betatscht wurde sieht einfach nicht neu aus) Schaltknüppel meist von Ringen zerkratzt.
Zweimassenschwungrad wenns das erste ist wird auch ziemlich am Ende sein..
Motormässig wenn er gepflegt ist würde ich mir keine großen Sorgen machen. Getriebe auch nicht.
Musst halt auch an den Wiederverkauf denken. Wenn du jetzt schon mit 180tkm kaufst, hat der beim Wiederverkauf über 200tkm. Da wird die Käuferschicht schon dünn. Vor allem wird das 8P Modell immer billiger, da kriegt man für gutes Geld auch schon Angebote mit wenig KM. Ich hab meinen 2012 für 20500 gekauft, ich wollte unbedingt unter 90tkm, Leder-Alcantara,Bose und Navi.
Hab einen der billigsten überhaupt gekauft.
Aktuell gehen die ab 16 schon los, und für 20500 bekommst du jetzt schon das Facelift mit Tagfahrlicht. Die lagen bei mir damals bei 26-28 im Schnitt.
Autos mit 180tkm kriegst du jetzt ja schon ab 10t€ wie wird das erst in 2-3Jahren sein?

oshiikuru

Anfänger

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. February 2015

Aktuelles Auto: Audi S6

Postleitzahl: 52066

  • Nachricht senden

3

Friday, 13. February 2015, 00:28

Ja so die gängigen Sachen sieht man ja. Wobei mein S6 hatte über 200.000 drauf und sah sehr sehr gut aus.

Sachen wie Fahrwerk - Bremsen - ect. stören mich net. Sowas kann ich in meinem Hof erledigen.

ZMS wird schon eher bescheiden. Gängiges Problem? SUV ist ja keine große Sache.

Zahnriemen alle 90tkm oder 6 Jahre?

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

4

Friday, 13. February 2015, 10:47

1) Verkokungen, Ablagerungen an den Ventilen und den Einspritzdüsen
2) Becherstößel und Niederdrucksensor G410 an der Hochdruckpumpe
3) Kurbelgehäuseentlüftung PCV-Ventil
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert