Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wilei

Anfänger

  • »Wilei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 8591

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 21. April 2015, 22:37

Zweimassenschwung S3 8PA!!!

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage für Bastler zum Thema stronic Getriebe!! Besitze derzeit einen Audi S3 8PA 2009 Handschalter und würde diesen gerne auf DSG/stronic umbauen! Getriebe wie Komponenten sind vorhanden, woran es noch hakt ist das Zweimassenschwungrad das zwischen Getriebe und Motor kommt!

Selbst mit meinem Motorcode (CDLA) bekomme ich bei meinem VW-Audi Händler eine 99%ige aber nicht 100%ige Antwort (da ich mit meiner Fahrgestellnummer natürlich nur einen Handschalter aufgelistet bekomme) darauf welcher passt! Es gibt einen mit 6 und einen mit 8 Befestigungsschrauben vor allem aber bin ich wegen der Verzahnung unsicher! Freunde von mir meinen (so auch der Händler), das der ZMS des Golf 5/6 GTI passt! Ich habe auch einen Freund der in seinem GTI einen S3 Motor verbaut hat der mir das bestätigt. Dessen S3-Motor ist jedoch älter und ist auch nicht derselbe Motorcode!

Gibt es jemanden der darüber zufällig bescheid weiß bzw. so einen Umbau schon vorgenommen hat? 99%ige Sicherheit ist ja schön, da der ZMS aber (neu) an die 800 Eier kostet hätte ich gerne Klarheit!

Mfg! Danke! ;)