Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

161

Monday, 6. July 2015, 21:46

Hey,

ich versteh dein Dilemma, bei mir wars ähnlich was die Auswahl des Nachfolgers.
Mein A4 stammt aus Oberhausen.

Ich spiele ja schon mit dem Gedanken den A4 weiterzuverkaufen (ohne Verlust sozusagen), aber dann stehe ich vor einer im Moment unüberwindlichen Aufgabe: Was soll ich mir dann holen? :D
Pro und Kontraliste halten sich gut die Waage bei dem A4 und ich glaube das ich länger brauche den PowerS3 zu vergessen - der war von den Fahrleistungen her eine Wucht.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

162

Monday, 6. July 2015, 22:25

Das ist eigentlich das statement ,was ich schon länger erwartet habe.

Da braucht man ein paar Jahre, bevor man aus der Tuning Spirale rauskommt und den Spaß auch anders findet.

Beim S3 war ja erst maximale und teure Leistung angesagt,dann kam eine Einsicht,die eigentlich keine war. Rückbau.
Der Paradigmenwechsel auf A4/S4 Klasse klang gut überlegt und sinnvoll ,das viele hin und her zur Aufrüstung hat aber schnell
angedeutet,daß doch keine wirkliche Planung dahinterstand.

Schade,denn mit kleinen Abstrichen hast Du ein schönes Auto mit auch Spaßpotential erwischt,dessen Individualisierung über die Zeit
einen eigenen Spaßfaktor liefert.

Wenn Du aber über Dein Schnäppchen inzwischen mehr weißt ,was wir nicht wissen, na dann muß man auch versuchen damit zu leben.

Ich wünsch Dir richtige Entscheidungen fürs Leben,Ratschläge Dritter bzgl des Autos werden ja kaum weiter hilfreich sein.

LG Rainer

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

163

Tuesday, 7. July 2015, 06:43

Ich halte mal fest:
Zu wenig Leistung, falsche Farbe, falsches Boddykit, falsche Felgengrösse und nicht tief genug.
Seh zu, dass du den A4 Rentnerwagen ohne Verlust verkaufst. Entweder S4 oder A4 mit 6nder Diesel als Avant. Auch wenn dir diese Karosserievariante nicht gefällt. Du musst auch an den Weiterverkauf dabei denken.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

164

Tuesday, 7. July 2015, 06:58

Wie wäres es mit was , mit einem großen Diesel? Bzw. gemachten Diesel?

Ich fand den 3.2 immer gut und klasse. Auch von Drehmoment und Leistung.
Im 8V wollte ich dann den 1.8 T bzw den 2.0 TFSI den es bis jetzt immer nocvh nicht gibt.
Mein Bekannter bei Audi redete immer auf mich ein, ich soll den TDI nehmen.

Nen Diesel?
Als "Nachfolger" für den 3.2?
Das war doch nix....

Aber es war es doch.
Die Fahrerei mit dem kleinen Diesel macht mir richtig Spass, dank dem TDI-Drehmoment.
Die Beschleunigung 0 auf 100 ist der 3.2 klar der Sieger.
Aber im Zwischenspurt in vielen Bereichen ist der 8V TDI, auch dank gut 200 kg weniger Gewicht, richtig mit Laune zu bewegen, und da gibts Bereiche wo der 3.2 träger war und fleissiges Schalten brauchte.

Der Unterschied von beiden sind gute 100 PS
Die Drehmomente sind mit 351 zu 355 nahezu gleich.

Bei Dir dürfte der PS-Unterschied größer sein bezogen auf dein S3.
Aber nen guten großen TDI würde ich mal probieren, und tunen geht da auch.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

165

Tuesday, 7. July 2015, 08:32

Ein S3 HS will im unteren Drehzahlbereich auch fleißig geschaltet werden. Fährt man den S3 HS über das Drehmoment, verschleisst Kupplung und ZMS um so schneller. Und unter 2800 U/min ist eh kein Drehmoment vorhanden, um die 1.6 t Furre in Trap zu bringen.
Da sind die TDI Diesel weit überlegen.
Selbst der S3 8V mit HS ist im unteren Drehzahlbereich träge und langweilig. Da heisst es fleißig schalten oder S-Tronic.
Daher nehmen doch soviele Käufer automatisierte Getriebe. Richtig spritzig vom Motor Getriebe her ist der facegeliftete Q3 mit 184 PS TDI Motor und S-Tronic. Ich merke an meinen Favoriten zZ, dass ich Ü40 bin und staugeplagt.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:14

Andreas, was lese ich denn da, stimmt etwas mit dem A4 nicht? Das du ihn jetzt verlustfrei verkauft bekommst, dadurch das er in einer Hand mehr ist/war, kann ich mir fast nicht vorstellen. Was stimmt denn mit dem Wagen nicht, nur wegen der Farbe?
Jeder Käufer wird einen Defekt vermuten oder etwas anderes, zudem werden auch nur Käufer auf dich zukommen die ihn länger behalten wollen würden, da sonst für einen Wiederverkauf die vielen Hände in denen er war einfach zu viel sind und Probleme vortäuschen, die eigentlich gar nicht da sind.

Wäre er nicht so teuer und würdest du auch mit einem älteren A3 klarkommen, dann hätte ich mal mit meiner Frau gesprochen ob sie ihn haben wollen würde und du hättest unsere A3 genommen. Da du aber den VFL A3 nicht magst, er dir zu alt ist und meine Frau wahrscheinlich nicht viel Geld für ein anderes Auto ausgeben wollen würde, wird das wohl nichts werden.

Ich finde aber weiterhin dass der Wagen genau das richtige Unterstatement hat, was man so braucht und mit einer zusätzlichen Leistungsspritze auf S4 Niveau wäre es genau das richtige Auto aus meiner Sicht. Aber aufgrund deiner Überlegungen hättest du dir jetzt im Nachhinein doch eher ein optisch sportlicheres Modell gewünscht, stimmts?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:45

RS4 B5, einfacher kann die Wahl nicht sein :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:04

Leider bekommst du da fast nur noch Schrott.

Alle anderen, werden Andreas sein Budget etwas übersteigen, schätze ich.

Wäre aber definitv auch in meiner engeren Auswahl, wenn ich die Kohle hätte. ;)

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:13

Das stimmt so nicht, klar die für 12.000-16.000 sind alle Müll, besonders die aus dem Osten und aus Gars am Inn :D

Aber für gesunde 18.000 gehts los, die richtig guten ab 22-23 und die Topdinger ab 26K.

Ist aber eine Diva, scheidet dann wohl auch aus ;(
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:48

RS4 B5 nur wenn du selbst fit mit der Technik bist,
ansonsten frisst dich jede Reparatur kostenseitig auf.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 7. Juli 2015, 12:13

Das klingt für euch wohl etwas krass, der A4 is schon gut nur als Folge vom Power S3 schon eine ganze Ecke in Sachen Leistung.
mal sehen wie es nach CC Termin aussieht.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 7. Juli 2015, 12:47

Wenn du wirklich überlegst ihn zu verkaufen, dann würde ich kein Geld mehr investieren und CC auch absagen, alles andere wäre ja reine Geldvernichtung.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. May 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 7. Juli 2015, 15:05

Ich sag schon immer: 335i. Ein Kollege von mir fährt den Biturbo mit 400PS, und das für lächerlich wenig Geld. Auspuffanlage ab Turbo und Chip.
Und das Ding geht wie Sau. 6Zylinder Klang, Schub, alles da.
Und der Motor hat Potenzial.
Er hat die Performance AGA dran, die hatte vorher schon nen übertrieben guten Klang, nun mit den DP geht echt die Post ab.
Der hier auch nur gechippt, sonst nix:
https://www.youtube.com/watch?v=kQ10DIMNzsE
Vor allem mal eben um die 550NM Drehmoment, und das bis fast Begrenzer, da braucht man nicht mehr viel Angst vor irgendjemandem zu haben..

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 7. Juli 2015, 15:56

Eher sogar 420PS, aber auch nur beim N54 Motor, beim N55 bekommst du diese Leistung nur mit DP und Chip
nicht hin.

Ansonsten ist der Motor erste Sahne und der 335 oder 535 auch ein schönes Auto.

Denke aber Andreas bleibt eher beim VAG Konzern.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:39

Wobei die N54 und N55 richtig gut Probleme mit den Ketten und Spannern haben, ebenso mit Verkokungen, und BMW hier nicht so kulant wie Audi ist. Also vor Kauf aufpassen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich
  • »OberpfalzS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:47

@Para
Die 3L Diesel standen schon in der engeren Wahl, aber fahren sich im Vergleich zum 3L Benziner dann doch eine gute Ecke lahmer.

@3.2Quattro
RS Modelle sind nichts für mich als KM Schinder mit ü20t im Jahr, eben wegen Rep/Wartung.

@Turbomanu
BMW baut tolle Motoren, leider ist der Rest überhaupt nicht mein Geschmack.


Eins Vorweg, ich bleib bei AUDI. Einfach weil hier die Priorität #1 am schönsten ist - der Fahrzeuginnenraum.

Vermutlich gibts viele Fahrzeug die einzelne Bedürfnisse von mir sehr gut treffen ala 6Zyl, Turbo, spritzig, Coupe o. Limo etc. Derzeit gibts aber anscheinend kein Auto das alles so gut erfüllt wie es der S3 gemacht hatte - nicht das ich mir wieder einen kaufen will damit hab ich abgeschlossen.

Einzig der fehlende Hubraum/Klang war beim S3 ein Malus, der A4 ist ein tolles Auto ... aus normales Sicht. Da liegt eben der Knackpunkt, meine Sicht ist nicht mehr normal da ich den hoch getunten S3 kenne und lange Zeit gefahren bin - da müsste ich wohl schon einen RS4 etc fahren damit ich einen "Fortschritt" mache.

Hier kommt aber meine Vernunft ins Spiel, denn ich weiß das der S3 die Eierlegendewollmilchsau war: Relativ günstig, spritzig, unglaubliches Potenzial, tolle Optik etc. Das heisst aber auch das nach diesem fast perfekten Auto für mich erstmal wieder der Boden der Tatsachen kommen muss.

Und hier ist der A4 faktisch der beste Kompromiss aus allem - die Umgewöhnung ist ein riesen Akt an dem ich noch lange zu knabbern habe, egal ob mit diesem A4 oder einem anderen A4, S4, S5 etc.

Gut Ding will Weile haben und die Anfangszeit muss ich durchhalten. :rolleyes:

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (7. Juli 2015, 17:52)


MHT

Beast

  • »MHT« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 12. December 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback

Postleitzahl: 42853

Wohnort: Remscheid

Danksagungen: 10 / 12

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 8. Juli 2015, 01:52

@OberpfalzS3

Ich glaube wir haben gleichen Geschmack :D

Ich bin verliebt in die x35i bzw. d Motoren von BMW. Vor allem das die Diesel Motoren so wenig verbrauchen. 3.0 TDI von Audi verbraucht mind. 2,5 L mehr Diesel als ein 3 L von BMW (zumindest bei uns im bergischen)

Aber wie schon gesagt, das ist auch das einzige was mir an BMW gefällt :D

Nach dem S3 tendiere ich eher zu einem Diesel, wenn sich bis dahin nichts an dem Interieur von BMW ändert, wirds wohl wieder ein Audi ^^

Zitat

Audi A3 8P Sportback 271PS/420NM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MHT« (8. Juli 2015, 01:53)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:48

Das Problem ist ja, dass das Interieur der neuen Audis auch in Richtung BMW tendiert. Ist an den Vorstellungen des neuen A4 hier im Forum schön zu sehen oder sagen wir unschön zu sehen. :) Trotzdem gefällt mir dieses in Richtung BMW tendierende Cockpit weiterhin besser als das von BMW selbst. Aber was sollen wir Audifahrer auch anderes dazu sagen. :)

@OberpfalzS3: Ich finde gut, dass du dich trotzdem versuchst an den A4 zu gewöhnen. Sich ab und zu zu erden ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, ich habe das dadurch, dass ich ab und zu mal ein anderes Auto fahre. Ich lege dir weiterhin ans Herz mal ganz am Rand darüber nach zu denken ggf. doch 2 Autos zu fahren, natürlich ist man dann meist mit dem falschen unterwegs aber oft kann man damit sich die Autos zum Wetter/zur Situation aussuchen und so viel teurer ist es dann ja auch nicht, je nachdem wie neu die Autos natürlich sind.
Da du oft schreibst S3 wäre die Eierlegende Wollmichsau nur der Klang fehlte. Ggf. könntest du ja auch mal schauen ob man nicht einen A3 3,2 späteren Baujahres findet und den auf Turbo umbaut oder ggf. sogar gleich einen mit Turbo kauft. Da hättest du dann ggf. auch noch den richtigen Sound dazu und bist wieder bei der eierlegenden Wollmichsau,..., nur so als Zusatzidee auch wenn ich weiß das dich das "Neue" an Autos reizt, auch wenn dies immer schnell vergänglich ist, da neue Modelle aktuell ja schneller aus den Boden wachsen als Spargel zur Spargelzeit.

@Turbomanu: Interessantes Video aber wenn man die Armaturenbeleuchtung sieht, da wird einem ganz anders finde ich. Dieses orange geht echt gar nicht. Schön zu sehen das das viele Gelichthupe auch nichts bringt um doch die vmax auf Anhieb zu schaffen und das trotzdem es ja anscheinend Nachts war. Zudem was ich auch sehr interessant finde ist der Unterschied der Tankanzeige vom Anfang des Videos zum Schluss, da konnte man selbst auf den paar Kilometern schön zuschauen wie es sehr schnell weniger wurde,..., herrlich. Die Beschleunigung ist natürlich wirklich sehr beeindruckend, vor allem wenn er dann von 220 bis 270 immer wieder durchbeschleunigt hat, echt enorm wieviel Kraft diese Motoren dann anscheinend haben.

Ach bezüglich Öltemperatur muss ich mich noch einmal deutlich korrigieren. Gestern bei 35^C Außentemperatur und den 20 Kilometern Heimweg, davon den letzten 10 km auf der Autobahn mit konstant 140 km/h hatte ich eine Öltemperatur von 97°C. Somit ist der Unterschied zu dem was @OberpfalzS3 zuvor geschrieben hatte gar nicht so eklatant oder sogar vernachlässigbar.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 8. Juli 2015, 09:23

Das im neurn Audi A4 angepinnte Navi in Form eines iPads erinnert mich aber eher an Mercedes sls an BMW.
Das muss ich etst mal in Natura sehen um es zu beurteilen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:06

Das stimmt, darüber hatten wir in dem Beitrag ja auch schon geschrieben. Aber wie du schon sagst, so etwas muss man immer erst einmal live sehen, kann dadurch einen besseren aber auch schlechteren Eindruck machen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher