Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrey

Anfänger

  • »Andrey« ist männlich
  • »Andrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15. January 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L Quattro

Postleitzahl: 8561

Wohnort: Ottoberg

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2015, 13:15

Fahrertüre und Bass

Tagchen Jungs

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Fahrertüre beim 8P und dem Subwoofer der Bose Anlage.

Zuerst die Türe:

Wenn ich die Türe öffne leuchten die rote und die weise Lampe nicht (unter der Türe und Lampe zur B-Säule). Das FIS erkennt auch nicht ob die Türe offen ist oder zu. Das Fenster kann ich auch Problemlos öffnen und schliessen. Die rote Lampe beim Türgriff leuchtet. Bei der Beifahrertüre funktioniert alles Tip Top.

Hatte das jemand schon einmal?

Ist da etwa eine Litze "gebrochen"? ?(





Das zweite ist. Ich habe mir einen Kassetten-Adapter im Kaufland gekauft um auch einen Auxeingang zu haben. Jedoch ist über das Aux der Bass massiv verstärkt. (Equalizer im Handy) dies führt dann dazu dass durch den Subwoofer der Bose-Anlage irgendetwas im hinteren Kotflügelbereich "scheppert", es klingt wie ein Kunststoffteil das in Resonanz kommt. Es scheppert immer wenn der Bass zur Geltung kommt nicht nur über den Auxeingang. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das es vom Sub selber kommt und der Auslass vom Sub zu wenig platz hat für die "Bass Luft".



Kann man das beheben?

Hat jemand echt eine Anleitung wie man an den Sub rankommt? Ich nehme mal an das da die ganze Rückbank raus muss, ähnlich wie ich den Sub + Verstärker beim Kumpel eingebaut habe im Peugeot 206 GTI.



Bin froh um jede Hilfe ^^



Andrey
:D 2 Liter ist eine Softdrink Grösse und keine Motorengrösse :D

:thumbup: Stolzer Besitzer eines Audi A3 3.2l Quattro mit 19 Jahren :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:33

Da nicht alle Leitungen defekt sind ,könnte man sich sozusagen rückwärts suchend bewegen,also mal die lampen ausklipsen (wenns geht )und
dort die Leitungen kontrollieren. Und den Geber für die Türschließkontrolle suchen ,habe da aber wenig Erfahrung mit. Meist läuft es ja auf
"Zerlegen" raus.

Den Bose subwoofer kann man mit zB alubutyl dämmen ,sowie ein Loch in die Verkleidung zum Kofferraum anbringen.Bei meinem Sportback haben wir auf der rechten Seite (Boseverstärker) auch einiges im Rückbankbereich zerlegen müssen..

Es gibt wohl auch Unterschiede im Verhalten der Bose subwoofer zwischen 3 T und SB,besteht ja auch ein Größenunterschied.


Diesbezgl ein Bericht im www.audirs3.de Forum, da muß man sich allerdings anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (24. Juni 2015, 15:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andrey (27.06.2015)

Andrey

Anfänger

  • »Andrey« ist männlich
  • »Andrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15. January 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L Quattro

Postleitzahl: 8561

Wohnort: Ottoberg

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2015, 18:15

Den Bose Subwoofer hab ich ausgebaut. Dann sah ich, dass der auslass nach aussen zum hinteren Kotflügel so "Gummiblätter" hatte diese verursachten bei jedem stärkeren Bassdrop ein flattern. Diese habe ich rausgenommen.
Hoffe das dies sich nicht sehr negativ auf den Innenraum auswirkt.

Nochmals danke :)

Gruss
Andrey
:D 2 Liter ist eine Softdrink Grösse und keine Motorengrösse :D

:thumbup: Stolzer Besitzer eines Audi A3 3.2l Quattro mit 19 Jahren :thumbsup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

4

Friday, 3. July 2015, 18:23

Ich denke daß dies die Innenraumentlüftung ist.

Würde nur die Box dämmen und einen Schalldruckdurchlass in den Kofferraum anbringen.