Sie sind nicht angemeldet.

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

41

Tuesday, 14. February 2017, 19:53

TOP !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (14.02.2017)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

42

Wednesday, 15. February 2017, 10:18

Das ist zwar nicht die Lösung wie wir sie ursprünglich im Kopf hatten aber da wir dort ja nicht vorangekommen sind ist dies ja jetzt ideal. Super, vor allem auch das es so spontan ging und man bei einem Schönwetterausflug nebenbei noch so ein Problem gelöst bekommt. Wenn sie dann noch kompetent waren und dir alles gefallen hat ist es doch ideal! Freut mich das dieses Problem dann damit nun zu deiner Zufriedenheit gelöst ist und damit hast du nun sogar ein Ausstattungsfeature mehr, ist ja auch nicht schlecht (da es ja auch nicht so auf das Gewicht vom Auto geht).
:thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

43

Wednesday, 15. February 2017, 16:16

Genau , jetzt kann ich zB auch den Ladezustand der Batterie als Balken-Anzeige darstellen usw,wie auch noch so einiges unter der Taste -Car- ,was ich noch garnicht geschaut habe.

Und irgendwann hat man ja auch die Faxen dick,eine OEM Umrüstung bei Audi wäre schwieriger geworden.

Habe übrigens auch ein komplettes VCDS-Ausleseprotokoll bekommen ,mit Markierung ,wo etwas geändert wurde .Mussten ja auch alle ins System
eingeordnet werden.Also wirklich sehr zuvorkommend und kompetent. Kennt natürlich auch BN-Pipe und den Stefan (stemei).Beschäftigen sich auch mit
Kabelbaumfertigung,zB wenn ein Q5 /stand dort) der kompletten Armaturen beraubt wurde und natürlich alle Kabelanschlüsse beim Einbruch
kurz gekappt wurden.
Ist immer gut ,für irgendwelche Probleme die richtigen Leute zu kennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (15.02.2017)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

44

Saturday, 18. February 2017, 14:30

Nicht ganz der Zusammenhang ,aber beispielhaft für Audis Vorsprung :


Habe ja in meinem S4 keine Funkuhr vorgefunden ,lässt sich aber an/auswählen ,allerdings ohne Ergebnis.

In Motortalk habe ich nun gelesen eine Stellungnahme der Audi-Kundenbetreuung:(ca Mai2015)

"Es wurde beschlossen,von Funkuhr auf GPS umzustellen.Deshalb ist kein Empfangsmodul mehr verbaut.Aber: es wurde vergessen ,die MMI s anzupassen;
und da nur -kleines-Navi verbaut, gibt es weder Funk noch GPS Steuerung der Uhr"

In den Verkaufsunterlagen war ja nirgends ersichtlich ,mit welcher Ausstattung ev die Funksteuerung gekoppelt ist.Das vermutete Farbdisplay des FIS ist
es also wohl nicht.