Sie sind nicht angemeldet.

[8V/8VA] En neie

M. Sykes

Anfänger

  • »M. Sykes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Februar 2015

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2015, 17:40

En neie

Hi Leute,

da es für mich nun Richtung neuem Audi geht, stelle ich mich auch mal kurz vor.

Ich komme aus dem 6er GTI Lager, allerdings hat mir schon immer der A3 gut gefallen. Also hab ich mich hier vor längerem angemeldet, um mehr über den A3 zu erfahren. Und so habe ich einen Nachfolger für meinen Golf gefunden: Ein A bzw. S3 SB.

Leider muss ich noch ein Weilchen warten bis er gebaut wird. Bald ist es soweit :thumbsup:

Fast hätte es zeitlich für die Pfalztour gereicht, aber es wird wohl doch etwas länger dauern ;(
Weit weg ist die Tour für mich nicht ;)

Das ein oder andere Bild wird kommen, sobald er dann bei mir steht :)

Soweit erstmal...

Grüße
Dom

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2015, 17:55

Na dann ,herzlich willkommen :)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2015, 20:00

Willkommen! ;)

Ich glaube nicht, dass Dir jemand gleich den Kopf abreißt, wenn Du mit nem GTI bei der Pfalztour auftauchst. Komm doch einfach vorbei und fahr mit. Ob der S3 dann schon da ist oder nicht. Hier im Forum geht's um die Autos. Bei ner Tour zählt eher der Mensch. Da ist das Auto Mittel zum Zweck. Naja, vielleicht auch doch noch etwas mehr, aber Du verstehst bestimmt, was ich meine. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

M. Sykes

Anfänger

  • »M. Sykes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Februar 2015

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2015, 10:20

Danke :)

Den GTI hab ich nicht mehr. Bin momentan ohne Auto unterwegs :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2015, 22:37

Hm... Mit Bus ist die Pfeiffermühle nicht gerade gut zu erreichen... :D
Aber wo ein Wille ist, ist dann auch ein Weg. Fahrzeuge zum abholen gibt's an dem Wochenende ja einige. Mit der Bahn gäbe es auch ne Möglichkeit, da geht ja ne Strecke durchs Lautertal. Von da ist es gar nicht so weit. Hirschhorn sollte auch eine Station haben (bin mir da grade gar nicht sicher, aber die Strecke geht ja am Ort direkt vorbei). Da wäre eine Abholung in 5 Minuten möglich. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2015, 01:16

Willkommen :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

M. Sykes

Anfänger

  • »M. Sykes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Februar 2015

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. August 2015, 09:08

Wow, danke :) das nenn ich mal ein Angebot.

Da Ich an dem Wochenende arbeiten muss, wäre ich so oder so nur mal so zwischen rein gekommen. Und da ich kurzfristig wieder gerufen werden kann, ist das mit dem Abholen zwar super, aber wenn ich dann plötzlich weg muss wirds eng :D

Ich denke bzw. hoffe mal, dass das nicht die letzte Tour dieser Art und in dieser Gegend ist.


Nächste Woche sind die Werksferien bei Audi endlich vorbei. Ich warte gespannt auf Neuigkeiten :thumbsup:
Abholen darf ich die Kiste in NSU :)

Edit: Hat hier eigentlich schon jemand einen A3 MJ2016? Ich habe gelesen, dass ab diesem Modelljahr wohl eine Start-Stop-Automatik 2.0 verbaut sein soll, die schon bei 7km/h ausschalten soll 8|.
Bei einem Vorführwagen MJ2015 konnte ich ganz leicht auf dem Bremspedal an z.B. eine Ampel fahren und der Motor blieb an. Der Anfahrassistent hat den Wagen dann auch gehalten. Dies soll nicht mehr funktionieren ;( Die SSA schaltet jetzt wohl unabhöngig vom Druck auf das Pedal immer den Motor ab :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M. Sykes« (29. August 2015, 09:15)