Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc_1702

Anfänger

  • »Marc_1702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 8V 184PS Quattro

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. September 2015, 17:57

Größerer Lüfter

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum - habe schon viel gelesen aber noch keine antwort auf meine frage gefunden ;-)

und zwar bin ich am überlegen ob ich mir die AHK nachrüste, habe ihn ohne Vorbereitung gekauft, mein freundlicher konnte mir auch nicht sagen ob ich einen größeren Lüfter verbauen muss weil ich den 184PS Motor habe. Bei dem 150 PS Motor muss der große Lüfter sicher gewechselt werden.

Hat von euch jemand erfahrung oder kann mir sagen ob der Lüfter verbaut werden muss?

Danke im Vorraus

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2015, 18:14

In den Verkaufsunterlagen (2013) steht bei der Vorrüstung für die AHK ein verstärkter Lüfter motorunabhängig erwähnt.
Leider ist zu diesem Jahr der 184 PS noch nicht aufgeführt,sodaß ich jetzt nur annehmen kann ,daß ebenfalls der verstärkte Lüfter
verbaut werden muß.
Sollte der verstärkte Lüfter beim starken Diesel serienmäßig sein,müsste ja der Aupreis für die Vorrüstung hier günstiger sein.Das
sollte in den aktuellen Verkaufsunterlagen im AH überprüfbar sein,auch wenn das bei Audi nicht immer alles so ist ,wie es scheint.

Marc_1702

Anfänger

  • »Marc_1702« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 8V 184PS Quattro

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2015, 19:10

ich habe mir sagen lassen das der 184ps motor ein großer Lüfter drin hat, nur leider konnte mir Audi nichts genaues sagen damit ich es zu 100% weiß

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. September 2015, 20:28

Noch eine Möglichkeit: schauen ,was alles an Ausstattung verbaut ist,steht im Aufkleber Serviceheft. Dort ist ja auch mal eine
stärkere Batterie oder so erwähnt.

Und doch mal die Verkaufsunterlagen anschauen.

Letzte Möglichkeit: AHK einbauen und schauen ob sich das Temperaturmanagement ändert und erst dann ggf nachrüsten.