Sie sind nicht angemeldet.

[Allgemein] Abgas-Skandal

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

702

Tuesday, 2. October 2018, 15:03

Was ich immer noch nicht rauslesen kann....trifft das jetzt auf jeden Diesel-Fahrer zu, oder nur die welche in Städte mit Fahrverbote reinmüssen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

703

Tuesday, 2. October 2018, 15:09

Die da wohnen oder arbeiten

Dann darf ich mit mein glk sogar noch rein im Fahrzeugschein steht
159g
Und Max 270
Oder sind das andere Werte mhh

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

704

Tuesday, 2. October 2018, 15:13

Dann juckts mich nicht. Und selbst wenn?
Wer kontrolliert solange man nicht wo parkt dass eine Politess kommt? :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

705

Tuesday, 2. October 2018, 15:14

Die da wohnen oder arbeiten

Dann darf ich mit mein glk sogar noch rein im Fahrzeugschein steht
159g
Und Max 270
Oder sind das andere Werte mhh

Es geht um Stickoxide nicht CO2.
Im Schein steht ja nur Co2 und kein Stickoxid. Ich wüßt jetzt nicht wo ich meine Werte nachlesen könnte :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

706

Tuesday, 2. October 2018, 15:29

Der so oder so bleibende Skandal ist die Ausklammerung ausländischer Fabrikate.

Aber die durfte man nicht angehen,denn dann hätte man eingestehn müssen,daß die deutschen Marken betrogen haben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

707

Tuesday, 2. October 2018, 16:43

Das Ganze ist eh ein Witz wie unsere seit Jahren bestehende Regierung. Von Regierung bekomm ich nie was mit, immer nur gehts um Änterschiebereien.

Nur gut dass ich mal vorerst nicht betroffen bin, aber wenn, dann fällt mir bestimmt was ein, diesen großen Witz zu umgehen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

708

Tuesday, 2. October 2018, 16:51

Das Ganze ist eh ein Witz wie unsere seit Jahren bestehende Regierung. Von Regierung bekomm ich nie was mit, immer nur gehts um Änterschiebereien.


Deswegen nennt sich das auch "NGO" :D :D :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

709

Tuesday, 2. October 2018, 17:10

Mich würde jetzt mal der Rechtsweg intressieren, wenn man betroffen ist.
Da gibts doch bestimmt auch Schlupflöcher, Hinhaltetaktiken, und gewiefte Anwälte.

Im Falle vom Updateverweigern gibts immer mehr die vor Gericht zogen und gewannen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

710

Tuesday, 2. October 2018, 18:20

Also ein Euro 6 Diesel mit um die 2l Hubraum hat aber weit mehr als 270nox

Im netz gibts ne Tabelle nicht mal der glk mit Euro 6 und dem bluetec zeug kommt auf unter 270 XD
Auf der Bahn bei 170km/h so gar über 2000g :D

Turbomanu

Fortgeschrittener

  • »Turbomanu« ist männlich

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 28. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8p

Postleitzahl: 75056

Danksagungen: 74 / 1

  • Nachricht senden

711

Tuesday, 2. October 2018, 23:18

Ich habe nur die Befürchtung, dass das alles auf Dauer nicht gut ausgehen könnte...

- Angst vor Altersarmut
- Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Digitalisierung (Verwaltung, Bürotätigkeiten, Controlling, etc.)
- Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Robotik (Produktion, Logistik, Transport, etc.)
- Enteignung der Autofahrer durch "vermeindliche" Abgas-Skandale
- Zerstörung des Wirtschaftsstandorts durch Pseudo-"Umwelt"-Verbände
- etc. etc.

Was machen wir mit den ganzen LKW-, Taxi- und Busfahrern, wenn die Fahrzeuge irgendwann von selbst fahren?
Was machen wir mit den ganzen Mitarbeitern von Banken, Versicherungen, etc. wenn die Algorithemen alles selbst machen?
Das sind ja nur einige wenige Beispiele, aber selbst die dürften mehrere hundertausend Menschen in DE betreffen.

Ich frage mich wirklich wo die Reise hingeht: Sitzen wir in 30-40 Jahren nur noch apartisch Zuhause, beziehen notgedrungen das
"bedingungslose Grundeinkommen" (auf H4-Niveau natürlich), konsumieren Billigserien auf Netflix und lassen uns das Essen per
Drohe von Lieferando liefern? Über unsere Zwangs-Smartwatch und Alexa werden dann live unsere Gesundheitsdaten an die
jeweiligen Krankenkassen und staatlichen Organe geschickt, damit man sieht was und wie wir leben und worüber wir so sprechen?
Natürlich unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung und "mehr Sicherheit". Hier geht es doch schon los...

https://www.mz-web.de/panorama/us-versic…nutzen-31335474

Mir graut es wirklich vor der Zukunft, denn als Informatiker weiß man was möglichst ist und ich frage mich langsam:
Dreht die Welt langsam völlig durch ??? So langsam fange ich an die Armish-People zu beneiden...

Bisher sind alle hochentwickelten Kulturen untergegangen, siehe z.B. Römisches Reich, Maya, die alten Ägypter, etc.
Diesmal wir wohl die Digitalisierung das Ende von Freiheit, Selbstbestimmung und vielleicht der Menschheit sein - fürchte ich.
Sagte übrigens auch Steven Hawking (RIP):

https://www.elektronikpraxis.vogel.de/st…ichte-a-660803/

Aber nun zurück zum Diesel-"Skandal" .... :rolleyes:
Das wird so kommen und ist bereits so. Manche merken es, manche wollen es nicht sehen, manchen ist es scheinbar egal.
Vor der Altersarmut kann man ja nur Angst haben, bedenkt man was man für 45 Jahre Arbeit bekommt. Die Leute die heute mit Arbeitergehalt auf vieles verzichten müssen weil sie die Miete bezahlen müssen, werden in 25 Jahren noch mehr Probleme haben, wenn die Miete deutlich gestiegen ist aber man nur noch eine Rente bekommt.
Jemand der sich ein Haus gekauft und abfinanziert hat, hat diese Sorge zwar nicht, aber den können im Alter nach 30 Jahren abbezahlen dann die Renovierungen die nach 30 Jahren eben anfallen aus der Bahn werfen.
Da heißt es dann von der Bank, du kriegst kein Geld, bist erstens zu alt, zweitens kriegst du nur ne kleine Rente.
Also verkaufs doch.
Die Angst vor der Digitalisierung ist auch berechtigt. Aktuell schließen bei uns im Landkreis Karlsruhe 16!!! Sparkassen in Teilorten weil kein Mensch mehr an den Schalter geht. Machs per Onlinebanking, per App, oder mit Karte.
Auch ganze Berufsgruppen sind hierdurch gefährdet. Früher war der Bankkaufmann ein solider Beruf. Heute ist das ein Alptraum, kenne im Familienkreis die Filialleiter sind und nahezu gezwungen werden den Leuten am Schalter oder beim Termin am Bürotisch irgendeinen Mist zu verkaufen, sei es eine Versicherung, eine goldene Mastercard, eine Geldanlage, irgendwas.
Daher haben die meisten schon gar keine Lust mehr an den Schalter zu gehen.
Das gleiche mit den ganzen Versicherungsvertretern, heutzutage mit Check24 usw kämpfen die Vertreter um jeden Vertrag.
Obwohl ich mit den Piraten kein Mitleid habe.
Du kriegst nahezu alles Online billiger, du sollst auch immer Online sein, du sollst immer größere Flats beim Mobilfunkvertrag haben, immer mehr Wlan Spots kommen, jedes große Geschäft bietet mittlerweile Wlan an, sogar Mcdonalds und Burger King, Hauptsache du hängst am Handy.
Ich programmiere bei mir auf der Arbeit Roboter die Teile in CNC Maschinen einlegen. Die laufen Tag und Nacht, stellen keine Fragen, müssen nie aufs Klo, machen keine Pausen, legen keine Teile falschrum ein usw.
Ich sag zu meinem Chef immer wieder, wir Menschen zerstören uns unsere Arbeitsplätze mit sowas selbst. Er sagt dann, stimmt, aber was soll er machen, anders kann er den Preis nicht machen, und die nächste Firma hat eben auch nen Roboter, dann kriegen die den Auftrag.
Alles wird auf die Spitze getrieben, immer schneller, höher, weiter.
Jetzt wird der Diesel panisch wie die Sau durch den Ort getrieben.
Wahnsinn was da abgeht.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

712

Wednesday, 3. October 2018, 08:17

Ohne den arroganten Betrug einer selbstgefälligen Industrie wäre das nicht so gekommen.

Wenn Vertrauen so zerstört wird , bleibt eben nur ein Scherbenhaufen. Schlimm nur ,daß ÜBERHAUPT nichts daraus gelernt wird , weiter
werden Irrwege angegangen ... dabei will eigentlich niemand wissen ,was im Innersten des Labyrinthes wartet .

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

713

Wednesday, 3. October 2018, 09:02

Irgendwie ist jetzt noch mehr unklar wie es mit dem Diesel weiter gehen soll. Gut dass ich meinen bereits 2010 verkauft habe.

Also weiter warten bis sich das Chaos klärt.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

714

Wednesday, 3. October 2018, 10:13

Irgendwie ist jetzt noch mehr unklar wie es mit dem Diesel weiter gehen soll. Gut dass ich meinen bereits 2010 verkauft habe.

Also weiter warten bis sich das Chaos klärt.

Auf diesen Satz fällt mir nur der alte Spruch ein: "Diesel fährt man, weil man muss"
Diesel wird schon zu lange subventioniert ohne sich Gedanken über einen Fortschritt ohne Subvention zu machen, zumindest kommt seit Jahrzehnten nichts dabei raus. Seit Jahren fahren Menschen Diesel als vermeintlich sparsames Aggregat und nun kommt die Rechnung dafür.


Fakt ist, die Industrie hat betrogen um die Ziele zu schaffen - dafür müssen se geradestehen/zahlen (Umrüstung). Allerdings ging der massige Trend an Diesel von den Käufen aus und da sind die Leute selber auch mit Schuld, wenn ich sehe das es Dieselfahrer gibt die 20km einfach zu Arbeit haben oder einen Porsche der mit 100.000€ einen Diesel verbaut - das an sich ist ja lächerlich, man kauft sich einen Luxusschlitten um ein Aggregat zu verbauen das auf Sparsamkeit ausgelegt ist.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansdampf (04.10.2018)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

715

Wednesday, 3. October 2018, 10:36

Ich seh noch einen weiteren Punkt für diese langjährige Misere.
Das sind die ich sag mal "Weltvorgaben" an die Co2 Emission. Welche von untauglichen Politikern in der Eu und Deutschland AG fortwährend umgesetzt wird mit immer mehr niedrigeren Grenzwerten in immer kürzeren Abständen. Die Technik dazu wird von Grenzwert zu Grenzwert nicht mal eben so in nur 1-2 Jahren serienreif erfunden und getestet.
Wie kann das ein Autokonzern, und viel mehr noch ein Premiem-Autokonzern der sehr starke Autos baut umsetzen? Gar nicht. Was vorne reinläuft kommt zwangsweise überwiegend hinten wieder raus. Und hierzu ist eine große Dieselflotte in jedem mobilen Bereich der beste und schnellste Weg, wenig CO2 auf die Flotte zu legen. Dumm nur dass nun NOx noch ins Spiel kam.

Ist mit dem Elektrohype ähnlich. Audi baut total weltfremde Panzer mit E-Antrieb zu einem absurden Preis.
Ich behaupte frech, die ganzen hohen E-Auto Preise sind künstlich hochgesetzt, dass kaum jemand E-Autos kauft. Man zeigt aber man kann sie bauen, und vorallem hat man sie in der eigenen Flotte. Ob da Stückzahlen weggehen oder nicht intressiert (noch) keinen. Denn, so ein Modell drückt schön die CO2-Bilanz der Flotte. Und je mehr man davon hat, desto mehr Verbrenner kann man verkaufen.

Wohingegen E-Mobilität sowieso noch dazu der größte Irssinn ist. Aber den unwissenden Politikern wirds verkauft. Und wenn man dann noch ständig im TV dauerbesoffene Führungspolitiker in Brüssel sieht, ists kein Wunder dass wir das was wir jetzt haben, nun mal so ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

716

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 14:29

Also ich fahre mein Diesel bis der kleine nicht mehr kann ^^
TT fahre ich nur noch im Sommer
So mit fahre ich fast 35.000km mit glk
Verbrauch liegt bei 5-6l
Gleiche auto als benziner ist man bei 11-12l
Das sind fast 4000 Euro im Jahr mehr
Und das was der benzin bei den hohen Verbrauch raus rotzt ist sicher auch nicht viel besser

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

717

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 09:29

Ich bin immer gerne Diesel gefahren und würde es wieder machen. Wie OberpfalzS3 aber sagt stimmt es ja auch. Man hat jahrelang den Diesel subventioniert, nun geht es in eine andere Richtung aber Diesel bleibt subventioniert, was macht das für einen Sinn? Der Diesel lohnt sich auch so für Vielfahrer, da braucht es keine Subventionen beim Sprit.

Bezüglich Automatisierung und auch dem Einsatz von künstlicher Intelligenz glaube ich eher das ist ein weiterer Entwicklungsschritt. Auch früher mit Einführung des Computers hatte man Angst das so viele Menschen arbeitslos werden würden und auch das ist in dem Maße nicht eingetreten, man muss nur dafür sorgen genug in Ausbildungen zu stecken die Alternativen bilden und genau da hapert es ein wenig. Zudem macht die "immer billig" Mentalität vieles kaputt auch hier müsste man wohl mal ansetzen und auch der Staat müsste bei einigen Dingen Vorgaben machen wo sie sich gekonnt raushalten weil sie Angst vor den "Großkonzernen" haben.
Wo ich vollkommen bei euch bin ist die vollkommene Überwachung, da muss man echt aufschauen wo das hingeht und wie weit man was zulässt. Da geht es jetzt schon an vielen Ecken viel zu weit und es gibt doch sogar auch schon viele, ältere Filme die aufzeigen was dadurch passieren könnte, klar sind das nur Filme aber was wenn so etwas Realität wird?

Diesel- und Abgasskandal bleibt an sich einfach nur lächerlich. Die Konzerne haben betrogen da die Kontrollen dies zuließen, keiner wollte es wahrhaben obwohl es offensichtlich war und nun versuchen weiterhin alle unter einer Decke irgendwas zu erreichen das am Ende wieder nur dem kleinen Mann weh tut und den Konzernen Geld ins Portemonnaie spült, Politik aalt sich weiterhin zwischendurch und tut nicht wirklich etwas.
Einen Diesel würde ich aber wieder fahren da er mir von der Charakteristik einfach Spaß macht und in meinem Fahrprofil auch deutlich weniger verbrauchen würde, da ich nun aber auch mal eine Phase mit nur Benzinern hinter mir habe, habe ich auch da meine Vorteile entdecken können somit bin ich für beides sehr offen. Elektro ist einfach nur ein Witz, als Spielzeugauto für die Kinder ok, ich selbst werde mir so etwas mit den umweltverschmutzenden Batterien eh nicht zulegen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

718

Montag, 8. Oktober 2018, 13:04

Ein guter Bericht zum Umtausch
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • diesel.jpg (2,99 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Oktober 2018, 22:42)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

719

Montag, 8. Oktober 2018, 14:54

Ist gut zu lesen der Bericht. :D Aber auch hier trifft das Gleiche zu, der Versuch was zu veröffentlichen womit man auf Nummer Sicher gehen kann und keiner hat einen Plan wie sie das kontrollieren wollen und auf welcher Grundlage. Wie peinlich.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

720

Montag, 8. Oktober 2018, 19:25

Land Berlin prüft Fahrverbot für Euro-6-Diesel

In Szenarien würden daher auch Einschränkungen für Diesel mit den Abgasnormen Euro 6a, 6b und 6c geprüft,
die teils noch verkauft und zugelassen werden. Lediglich Autos, die die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllen, gelten als tatsächlich sauber.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diese…-a-1232211.html