Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 25. November 2015, 19:36

Das Facelift wird mega-geil, und wird einige Innovationen haben. Daher überall das Schweigen. Ich hoff dass ich bald Details bekomme.
Man will verhindern, dass der eh schon schlecht laufende A3, für 5-6 Monate ein noch größerer Ladenhüter wird. Denn die Leute würden bestimmt mit der Bestellung warten ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 25. November 2015, 19:56

Viele warten doch nur aufs face-lift ,damit sie genügend Nachlass bekommen.

Technische Veränderungen fliessen ja schon mal so in die Serie ein,ob man will oder nicht.
Facelift ist nun mal auch etwas äußerliches,was eventuell der Nachbar sofort bemerkt.
Trotzdem sind anstehende facelifts immer gut vorher bekannt.

Dieses Verhalten sieht doch schon nach Motorveränderung aus,gegen eine höhere Leistung beim 5ender hätte wohl niemand etwas
unvorhergesehenerweise. Aber 4 statt 5 Zylinder …aber vielleicht ja auch VR6 statt 5.Das kann man schlecht auf eine laufende
Bestellung buchen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 25. November 2015, 21:13

Das Problem sind nicht nur technische Neuheiten, sondern auch der Umstand der Teileversorgung. Derzeit ist die Nachfrage ja recht hoch gewesen beim RS3. Vieles wird gerade an dem aber individualisiert bestellt. Da lässt man ihn lieber jetzt stoppen, und arbeitet die jetzigen Aufträge ab. Dauert ja teils 3-4 Monate bis er dann gebaut ist. Und startet dann mit dem Facelift durch. Ich bin gespannt auf Details. Viele Quellen melden jedenfalls schon gleichzeitig, dass einige Innovationen kommen, die ein Verschieben beim Kunden aufkommen lässt. Das will man verhindern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

24

Thursday, 26. November 2015, 04:45

Ich vermute, dass Audi von der Fahrdynamik des neuen Ford Focus RS mit verstellbarer Allradverteilung mächtig beeindruckt ist.
Auch Mercedes hat beim A45 AMG mächtig nachgelegt. Da kommt Audi ganz schön unter Druck. Die perfekte Audi Verarbeitungsqualität reicht hier nicht mehr. Auch die Längsdynamik -Beschleunigung und Elastizität- steht nicht im Vordergrund. Fahren in kurviger Topologie oder auf der Rennstrecke setzen hier die Anforderungen ziemlich hoch. Und da muss Audi aufholen.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

25

Thursday, 26. November 2015, 07:51

Der 3,0 VR6 mit Turbo wäre ja ein Traum auch im RS3 aber daran glaube ich wirklich nicht.

Vor längerer Zeit hatte ich in der AMS gelesen, dass Audi den RS3 ab 2016 mit oder über 400 PS bringen will. Als ich das gelesen hatte kam glaube ich gerade erst der RS3 mit 367 PS heraus und ich dachte mir schon warum so kurzfristig aufeinander dann so viele Änderungen folgen. Vielleicht ist genau das der Punkt warum sie die Bestellungen aktuell einstellen.
Lediglich für ein Facelift werden Bestellungen nicht so früh eingestellt, oftmals kann man sogar durchbestellen und bekommt dann noch etwas Ausstattung dazu, da ggf. etwas anderes in Kombination nicht mehr verfügbar ist. Somit glaube ich an eine größere Änderung beim RS3 und dies kann ja fast nur damit zusammen hängen, dass sie dem auch etwas elektrisches verpassen wollen oder das er einen komplett neuen Motor erhält. Sind natürlich alles nur Spekulationen aber nur wegen eines Facelifts so früh die Bestellung ein zu stellen, daran glaube ich nicht so recht.

Sollte der RS3 mit VR6 Turbo und 400 PS kommen, dann werde ich mal mit meiner Regierung sprechen ob unser Kompi-A3 nicht doch mal ersetzt werden muss. :) Aber diese Hoffnung stirbt wahrscheinlich früher als sie überhaupt richtig aufblühen kann. Bin daher gespannt wann es mal nähere Details von Audi gibt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

26

Thursday, 26. November 2015, 08:16

Naja der RS3 Plus war ja schon immer im Gespräch ;)
Es zieht sich ja auch wie ein roter Faden durch die Modellpalette. Man bietet im Highend-Segment ja nahezu überall eine Plus-Variante an.

Das mit dem VR6 im RS3 ist durchaus denkbar, obs dann wirklich so kommt, das hängt wieder an vielen Dingen. Man hört vieles.
Nur ob man das so auch schnell umsetzt, ist so ne Sache. Vom Bauch würd ich persönlich den Einsatz her eher im 8V Nachfolger sehen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

27

Thursday, 26. November 2015, 08:25

Ich hätte nur erwartet, dass wenn sie den VR6 3,0 Turbo im Passat bringen wollen, dass sie diesen dann vorab schon einmal in einem anderen Modell testen und dann wenn möglich in einem mit weniger Stückzahl. Da würde ein RS3 ja super passen aber als Facelift einen komplett neuen Motor zu verbauen halte ich auch für mehr als unrealistisch, auch wenn ich dann wirklich geneigt wäre mir ggf. den ersten Neuwagen meines Lebens zu kaufen,..., kann ich aber ja gut sagen, so lange die Wahrscheinlichkeit so gering ist das er kommt. :) Ein Traum wäre es aber trotzdem.
RS3 Plus mit etwas aufgeplustertem 5 Ender ist sicher eher wahrscheinlich. 400 PS fänd ich dann als Plus zwar schon wieder viel im Vergleich zu den vorherigen 367 aber vielleicht kommen die 400 ja dann auch wirklich erst im RS3 8V Nachfolger.

Woran liegt es eigentlich das der 8V nicht so gut geht? Ist der Unterschied zum 8P nicht groß genug? Wobei ich ehrlich sein muss, dass er mich bisher auch noch nicht so gereizt hat, liegt bei mir aber wohl auch stark am Motorenkonzept im Moment.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Thursday, 26. November 2015, 08:42

Das liegt an der Vielfalt der Modelle.

Der Golf ist günstiger, und gerade im Entertainmentbereich gibts da mehr und besseres für weniger Geld. Bzw. gibts Sachen die es im A3 nicht gibt.
Dann nimmt die A-Klasse und der Einser von BMW Kunden weg.
Das spürt man, und besonders beim Dreitürer. Der läuft so schlecht, dass man schon überlegt, ihn im neuen A3 nicht mehr zu produzieren.

Gerüchten nach will man Scirocco und A3 Dreitürer nicht mehr bauen, und stattdessen ein neues Modell bauen was beides vereint. Ich hoffe das bleibt ein Gerücht.

Auch andere billigere Konzerne nehmen Stückzahlen weg. Beim A3 8P gabs von Mercedes gar kein Modell als A3-Konkurrent.

Alles so Faktoren.

Zudem machen sie die Käufer selbst rar. Wegen der Motoren. von 1,8 Liter mit 180 PS bis zum 2 Liter S3 mit 300 PS gibts kein Motor dazwischen. Da fehlen 120 PS.
Beim Golf hab ich da GTI, Sonder GTI, ED 30, Golf R. Viele Motoren im Bereich von 200-300PS.
Ich will nicht unbedingt mit nur 180PS fahren. Ich hätt auch gern n A3 mit 250 pS gehabt. 300PS wären mir zuviel. Und für die Käufer gibts nix im A3. Wohl aber bei der Konkurrenz.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

29

Thursday, 26. November 2015, 09:49

Plus- Modelle wurden eigentlich bisher zusätzlich angeboten oder ganz am Schluß des Produktionszyklus .
Aber jedenfalls ohne vorherigen Bestellstopp.

Ich denke ,da wird etwas kommen ,was auf sogenannten Kundenbefragungen basieren soll ,aber mit der Realität dann doch
wenig zu tun haben wird. Das aktuelle Konkurrenzumfeld kann da wirklich zum Problem werden.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

30

Thursday, 26. November 2015, 10:09

Bei uns sind die meisten Fahrschulwagen halt Golfs. Das prägt und steigert das Verlangen nach einem GTI oder GTD.
Mit dem Skoda Octavia wird Golftechnik für Familien angeboten. Octavia VRS TDI DSG 4x4. Der wird wie Hulle bei uns bestellt.
Dagegen ist ein A3 klein und langweilig zu überhöhten Konditionen. Und dazu kommen noch die Audi Verkäufer als weiterer Grund für schlechten Absatz bei Privatkunden.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

31

Thursday, 26. November 2015, 10:28

Der Scirocco ist aus meiner Sicht ein Fahrzeug das echt überflüssig ist. Damals, als er noch eine Art Sportwagen war, also der Ur-Scirocco, da fand ich ihn auch echt schick und er hatte meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung. So wie er aktuell aussieht und eine nicht vorhandene Lücke füllt ist er in meiner Sicht auch völlig überflüssig.

Bezüglich des A3 würde ich es genauso sehen, wenn nämlich eine A3 Limousine angeboten wird und diese dann als 3-Türer verkauft wird, dann kann ich es verstehen, da dies vom Design wie ein Coupé ist. Ein A3 allerdings der dem Sportback sehr ähnlich sieht, den als Dreitürer an zu bieten ist für mich auch fast überflüssig und das meine ich obwohl ich einen 3-Türer besitze. Ich kenne aber einige, vor allem Alleinstehende, die lieber einen 3-Türer haben als einen 5-Türer, somit würde es mich wundern, wenn der tatsächlich eingestellt wird.

Skoda, VW, Audi, Seat, ich glaube auch das sich diese Marken stark Konkurrenz machen aber in der heutigen Zeit will man ja jede Nische einer Nische in irgendeiner Form besetzen, sei es 4 türige Coupés, SUV in Coupéform, oder Kombi-Coupés, für mich alles total unsinnige Konzepte aber die Verkaufszahlen geben diesen Modellen anscheinend doch die Daseinsberechtigung.
Skoda steigt von der Qualitätsanmutung immer stärker und bekommt immer mehr Ausstattungsdetails hinzu die es früher nur bei Audi gab. Natürlich verlangen es die Skoda-Kunden, damit wildert man aber im VW Revier. Genauso ist es bei VW die im Audirevier wildern,..., da muss eine striktere Strategie her meiner Meinung nach wie zum Beispiel Skoda=groß und günstig, Seat=sportlich und günstig, VW=der Volkswagen(viel geboten fürs Geld und damit bitte back to the roots), Audi=Premiumsegment mit Premiumpreisen und bitte auch Premiumservice.

Genauso das von Audi ein R8 angeboten wird ist für mich unverständlich, da hat man Lamborghini und Porsche, versucht aber von der Seite des Premiumsegments ebenfalls einen Sportwagen an zu bieten. Natürlich decken diese drei Sportwagen alle andere Richtungen ab aber braucht man das wirklich. Dafür fehlt VW/Seat/Skoda/Audi/Porsche aber ein günstiges Modell im Roadsterbereich. Wo ist denn der Konkurrent zu einem MX5 oder höherpreisig zu einem Z4? Gibt es im gesamten VW Konzern nicht, dafür aber zig SUV von jeder Marke, viele der Marken bieten Sportwagen an, viele decken große Limousinen ab,..., aus meiner Sicht funktioniert die Analyse der tatsächlichen Lücken beim VW Konzern nicht und man besetzt eine Nische einer Nische eher als Modelle zu bringen die sie im Konzern gar nicht anbieten.
Aber jetzt bin ich etwas abgedriftet,..., hier sollte es ja eigentlich um den RS3 gehen,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

32

Friday, 27. November 2015, 09:15

In meinRcom Auszug aus Händlerinfo: Wegen des großen Bestelleingangs nach Ankündigung des Bestellendes wurde sofort dicht
gemacht. Händler würden -"wie bei RS-Modellen üblich"- zu gegebener Zeit über Nachfolgemodelle informiert.

Nachdem jetzt alles ausverkauft ist,könnte man dann ja bald die Katze aus dem Sack lassen….

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

33

Friday, 27. November 2015, 09:19

Da hast du aber wirklich Recht,..., sollen sie mal machen, bin gespannt was da kommt jetzt wo sie sogar die Bestellungen vorab einstellen. Ist ja doch schon ungewöhnlich.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

34

Friday, 27. November 2015, 09:34

Auszug aus dem Gespräch mit der Basis :)

..bin gespannt was es neues gibt ausser wischblinker^^

Zitat

Joa scho a bisserl was ;)



bin gespannt, derzeit lässt noch keiner die Katze aus dem Sack
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

35

Friday, 27. November 2015, 11:24

Klingt vielversprechend aber die sollen die Katze jetzt mal rauslassen, sonst fangen wir an Gerüchte zu streuen, die sie im VW Konzern gerade gar nicht mögen. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

36

Friday, 27. November 2015, 11:34

Richtig ,sind ja mehrere Foren.

Wenn ich jetzt noch an den angebl mal beschlossenen R 400 denke..

Die Gedanken eines Großkonzerns sind natürlich auch FREI ,aber nicht immer wirklich nachvollziehbar.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

37

Saturday, 19. December 2015, 13:29

Gestern bei der Weihnachtsfeier erfuhren wir die Hintergründe, warum der RS3 so früh vorm Facelift eingestellt wurde.

Die Rahmenbedingungen wie ich vorher schon erwähnte bleiben erhalten. Lass Euch nicht ins Boxhorn jagen von wegen 4-Zylinder.
Der 5-Zylinder bleibt dem RS3 erhalten, in einer neueren Überarbeitung mit über 400 PS. Hatten wir ja auch schon vorher besprochen im Thread hier.
Der wahre Grund darf nicht genannt werden (vorerst) und liegt unterm Blech.

Ist aber n Knüller was da nächst Jahr kommt, das kann hier gesagt werden. Ihr werdet damit bestimmt nicht rechnen was da umgesetzt wird, und es erklärt auch die lange Pause bis zum Beginn der neuen Bestellungen, Mitte 2016 ;)

Ich persönlich ziehe den Hut, vor dem was Audi mutig umsetzt. Nach gerade einer Saison Laufzeit :thankyou:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

38

Saturday, 19. December 2015, 14:20

Solarbetriebener Turbolader mit Harnstoffkühlung!
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (19.12.2015)

Hola14

Inselreif

  • »Hola14« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. April 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: España

Wohnort: Tenerife

Danksagungen: 5 / 11

  • Nachricht senden

39

Saturday, 19. December 2015, 16:35

@Para Motoreinbau..... etwa längs :rolleyes:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

40

Saturday, 19. December 2015, 16:38

Ich darf (noch) nix sagen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher