Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 1. September 2016, 14:40

Naj, hab halt im Hintzerkopf daß es mit der S-Tronic allgemein viele Probleme gibt/gab. Die Mechatronic soll oft Probleme machen und anfangen zu ruckeln. Dazu kommt halt irgendwann der teure Wechsel der beiden Kupplungen.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (1. September 2016, 15:16)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 1. September 2016, 14:41

Bei der S-Tronic wäre ich mir da in der neuen Generation gar nicht so sicher. Bist du mal die Varianten im A4 gefahren? In deinem 4F hast du auch die Wandlerautomatik nicht die S-Tronic, oder?
Ich finde das DL501 im Vergleich zum DQ250 um Längen besser. Natürlich hat es den etwas sportlicheren Charakter, hat aber ein super Spagat zwichen Sportlichkeit und Komfort. Auch Anfahren ist mit dem A4 mittlerweile absolut super.
Die 8 Gang Tiptronic ist natürlich schon noch einmal eine Hausnummer und es ist ein Top Automatikgetriebe, nur ist die Verlustleistung da leider auch höher, daher finde ich gerade die Kombination mit der S-Tronic und dem Motor so gut.

Das Luftfahrwerk fehlt mir aber auch, das war für mich vom Fahrverhalten das nonplusultra, schade das sie dies nicht im A4 verbauen, wobei die aktuellen Fahrwerke im Grunde fast nichts anderes sind, nur eben die Luftfederbälge fehlen da noch.

Wenn dir aber der S4 von der Größe zusagen würde, denke ich ist es eh immer besser ne Kategorie kleiner zu nehmen, da es damit einfach sportlicher wird aber es ist halt alles immer Geschmackssache, der Komfort eines A6 gerade mit Luftfahrwerk ist schon auch eine schöne Sache.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 1. September 2016, 14:52

Naja, ich mag es eher etwas komfortabel als zu sportlich, deswegen finde ich das Luftfahrwerk ja so genial. Und die S-Tronic kenne ich selber nur aus meinem TT damals, hab aber wie gesagt viel Schlechtes darüber gelesen, kann allerdings nichts zu den aktuell verbauten sagen ob sich da großartig was geändert hat.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bratschlauch« (1. September 2016, 15:16)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 1. September 2016, 15:10

OK, komforbetonter ist die Tiptronic/Wandlerautomatik, demnach könnt die dir noch mehr zusagen. Wobei sich beide schon arg aneinander annähern, S-Tronic wird komfortabler und Tiptronic sportlicher.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 1. September 2016, 15:19

Bei der S-Tronic würde mich die sportlichere betonung nicht einmal so stören, aber die Defektanfälligkeit hätte ich da imm er im Hinterkopf. Und zum thema Komfort ist es eher die Federung, die ich lieber komfortabel mag, daher zieh ich da momentan ein Luftfahrwerk vor, bin da aber die neuen einstellbaren fahrwerke aber auch noch nicht gefahren
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 1. September 2016, 15:25

Die neueren Fahrwerke sind kein Vergleich mehr zum damaligen MR im A4 zum Beispiel, im Grunde arbeiten die genauso wie ein Luftfahrwerk nur das der Luftbalg als Feder nicht existiert. Das macht es einen Tick weniger komfortabel oder allroundig aber es ist schon sehr vergleichbar mittlerweile.

Defektanfälligkeit, ja gut das hört man mal, bisher war ich zum Glück davon nicht betroffen, ich hoffe das bleibt auch so.

In meinem alten Passat damals war es aber die Tiptronic, die die Leistung nicht ausgehalten hat und wir das Tuning vergessen konnten, das ist aber schon Jahre her, war noch ein 3BG Modell mit 150 PS V6 TDI.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 1. September 2016, 16:31

Übrigens wegen der SSA Umstellung per VCDS: Habs dir schon einmal gesagt Olli, zumindest mein ich das, aber die SH wird auch mit gespeichert. Das bedeutet: Nicht nur die Schaltstellung der SSA wird gemerkt sondern auch von anderen "schaltbaren" Funktionen.

Welche noch betroffen sind weiß ich nicht, zumindest die SH bleibt auf der Stufe an auf der man das Fahrzeug abstellt.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 1. September 2016, 19:13

zumindest die SH bleibt auf der Stufe an auf der man das Fahrzeug abstellt.


Ist das nicht Standard? Das war auch beim Q3 Bedienteil so, das ich für den A3 angepasst hatte. Versuchs mal auf der Beifahrerseite, die wurde da immer gelöscht, nur die Fahrerseite gespeichert.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 1. September 2016, 23:02

Werde ich austesten bei der Heimfahrt morgen früh.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

250

Freitag, 2. September 2016, 08:22

Ich hätte auch vermutet das die Speicherung der Sitzheizung Standard ist, kann ich mich natürlich auch täuschen aber ich glaube das der Kanal für die SSA nicht wirklich Einfluß auf die SH haben kann. Aber teste mal und berichte was dir auffällt. Bist du dir denn sicher das es vorher nicht so war? Wenn du willst stellen wir es noch einmal um und probieren dann noch einmal.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

251

Freitag, 16. September 2016, 19:53

Heute in SportAuto Test neuer S4.

Ziemlich positiver Test,wenn auch so dahin erzählt.
0-100 :5,1 (Werksangabe 4,9) Vorgänger: 5,1
0-200 :19,6
Gewicht: 1786 kg vollgetankt.

Begründung: Keine LC mehr bei Wandlerautomatik.

Auf DSG wurde etwas rumgehackt (gegenüber der wohl sehr guten 8G Autom aktuell).Fahrwerk verbessert.

Sound Zitat: alt: "…wie einen das künstlich eingespeiste Motorgetöse glauben machen wollte." und jetzt:"..das sonore Hochdreh-
knurren im Innenraum jedoch könnte nach wie vor auch zu einem industriellen Verwurstungsapparat (sic) gehören."

Wie gesagt ,flapsiges dahin geschreibe.

Fazit auch hier: ich bleibe sehr zufrieden. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (17.09.2016)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

252

Samstag, 17. September 2016, 09:07

Da überwiegt wohl die zwangsweise positive Berichterstattung.

LC ist auch im Alltag überflüssig wenn wir ehrlich sind.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

253

Samstag, 17. September 2016, 10:41

Absolut meine Meinung.

Ein Testbericht sollte also -wenn diese Feststellung zur LC schon getroffen wird- eine Vergleichsmessung beinhalten.

Vergleich mit dem B8 Test: dort wurde ein schlechtes Abschneiden auf dem Kurs den Pirelli P7 zugeschoben,jetzt ist von gruseligen
Bridgestone Turanza die Rede beim angebl letzten SpA Testwagen.

Vermisst habe ich in diesem flapsigen Test einen Hinweis zur FSI/MPI Frage beim B9 ,ebenso kein Wort ,ob KlappenAGA oder nicht.

Testwerte ziemlich unterschiedlich (schlechter) als beim AutoZeitungs Test.Kann daran liegen,daß ev einmal nur mit Fahrer und einmal mit
Beifahrer gemessen wurde.

Die Gewichte der Testwägen sagt mir ,daß ich mit meiner Konfiguration den diesbezgl Vorsprung durch Technik praktisch egalisiert habe. :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

254

Samstag, 17. September 2016, 15:05

Vielen Dank Rainer für die Infos!

Das vollgetankte Leergewicht ist prima, genau 6 Kilo über meinem, dann sollen mir die neuen S4 doch mal vor den Kühler kommen. :D

LC ist definitiv überflüssig, die macht mehr kaputt als alles andere und dann noch das Prozedere zum Aktivieren, wann soll man das schon machen, neee, ist auch nicht meins.

Bezüglich der 8Gang Automatik ist klar, dass Audi da nachlegen musste. Die haben sie ja schon in einigen anderen Modellen verwendet aber BMW benutzt die runter bis zum 1er und die wird in den höchsten Tönen gelobt, wogegen beim DSG immer hier und da etwas bemängelt wird.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit meiner DL501 S-Tronic voll und ganz zufrieden bin, hab bisher noch nichts feststellen können was mich stört, anders als bei dem vorherigen DSG wo ich Kleinigkeiten schon überschauen musste.
Trotzdem denke ich ist die 8 Gang Wandlerautomatik noch einmal ein ganz anderes Kaliber, aber auch teurer.

Ansonsten denke ich ist alter/neuer S4 im Moment nur noch die Entscheidung zwischen altem/neuen Design für innen und außen und selbst da sind keine weltbewegenden Unterschiede fest zu stellen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michi_vii (20.09.2016)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 20. September 2016, 20:33

Hat jemand schon die 8Gang Wandler überhaupt gefahren und kann einen Vergleich zur Stronic bewerten?
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 20. September 2016, 22:15

Nein Andreas ,das ist auch nicht ganz so einfach,gibt - soweit ich weiß- zZt nur Diesel mit 8G.Noch.
Man sagt dem DSG nach ,es könnte sich manchmal nicht so richtig entscheiden bei der Gangwahl.Das stelle ich mir bei 8 Gängen einer
Wandlerautomatik besser vor.
Das wäre allerdings der Vergleich zweier Automatik-Konzepte.

Ich sehe das DSG als automatisiertes Schaltgetriebe,und so benutze ich es auch , meistens im -M- modus fahrend.

Da Audi beides geändert hat ,nämlich Aufladung und Getriebe ,sehe ich auch keinen eigentlichen Sinn im eigenen direkten Vergleich.

Konsequenzlos für mich,suche nichts neues und werde so auch keine Probefahrt anstreben in Zukunft.

Randam

Schüler

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 2. May 2014

Aktuelles Auto: a3 3.2

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 20. September 2016, 23:09

welche arten von automatik getrieben gibt es zur zeit bei VW/Audi und wie genau unterscheiden die sich?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 21. September 2016, 16:53

Der SQ5 mit Benziner soll doch die 8 Gang Automatik nutzen. Chris hatte doch davon erzählt und er wollte eigentlich auch mal eine Probefahrt damit machen und hätte dann den direkten Vergleich, mit ein wenig Glück berichtet er hier.

Ich würde sie aber schon gerne mal zum Vergleich fahren. Mir taugt die S-Tronic mit der Anpassung zwar zu 100% aber wie die Tiptronic, die ich ja Jahrelang gefahren bin, sich in der 8 Gang Variante mit dem Motor verhält würde mich schon einmal interessieren.

Bisher hatte ich allerdings noch keine Vergleichsmöglichkeit.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 10. November 2016, 11:30

Zur Vollständigkeit und zum Abschluss des Themas Leistungssteigerung meines A4, im Anhang dann die ermittelten Daten nach EWG bezüglich der Leistung meines A4.

Andreas hatte es in seinem Beitrag bereits geschrieben gehabt, es war gestern ein rundum gelungener Tag. Wir haben uns Vormittags getroffen um uns gemeinsam chillig Richtung Regensburg auf den Weg zu machen. Vor Ort ging dann alles sehr ungewohnt schnell und nach ca einer halben Stunde waren beide Fahrzeuge gemessen. Als erstes kam meiner an die Reihe und wurde auf de Doppelrollenprüfstand gefahren (Zoran verwendet hingegen ein Scheitelrollenprüfstand). Aufgrund des Aufbaus dieses Prüfstandes ging das auffahren des Autos und das Verzurren mit Hilfe der Abschleppösen deutlich schneller. Dies fand ich von der Vorgehensweise nicht schlecht, vor allem wenn man häufiger Leistungsmessungen durchführt, da dies doch einiges an Zeit spart (auch aufgrund der Verwendung der Abschleppösen).

Dann wurde einmal Gas gegeben, danach zwei Durchläufe im 4ten Gang gefahren und schon war meiner fertig. Gleiches mit Andreas seinem und wie gesagt, grob nach einer halben Stunde war alles durch. Wir stellten hier und da noch ein paar technische Fragen und waren dann eine dreiviertel Stunde später schon wieder auf dem Weg zur nächsten Aral, um unseren beiden Autos noch einmal gutes 102 Oktan zu gönnen.
Am Treffpunkt wieder angekommen quatschten wir noch ein wenig über alle möglichen Dinge, unter anderem auch die Ergebnisse, woran natürlich auch die WhatsApp Gruppe ein wenig mit beteiligt war. Danach ging es dann am frühen Nachmittag wieder nach Hause.

Ein rundum gelungener Tag der mir nun den Nachweis gebracht hat, dass mein A4 nach EWG die auf dem Papier gewünschten 400 PS erreicht und 495 NM besitzt. Andreas kommt auf 424 PS und 504 NM.
Da ich mit dem Wagen so wie er ist bereits zuvor mehr als zufrieden war, konnte auf dem Papier auch rauskommen was es wollte, das hätte mir den Spaß an dem Wagen nicht verbessert/verschlechtert, umso besser aber das bei der Leistung nun wirklich die 4 vorne steht und dies meinen sehr positiven Eindruck des Wagens bestätigt. Damit habe ich nun auch den offiziellen Nachweis erbracht, der bereits den Weg in meine Unterlagen gefunden hat und maximal noch für Stammtischgespräche herhalten muss. :)

Jedem der so einen A4 fährt kann ich also nahelegen eine derartige Anpassung zu machen, da es sich bei dieser Ausbeute mehr als lohnt. :thumbsup:
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (11.11.2016)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

260

Freitag, 11. November 2016, 15:36

Um die "Konkurrenz" einschätzen zu können ,empfehle ich die heute erschienenen Hefte

Sport Auto (mit zB Allrad-Kombi-Vergleich S4,Polestar ,BMW,MB C43 AMG)

AB SportsCar (erster Limo Test-Vergleich S4/AMG)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher